Beiträge von judas

    sehr sehr schönes auto. irgendwie harmonisch getunt. normalerweise finde ich solch ein tunning nicht paasend bei einem 190 er,aber bei deinem sieht es echt stylisch aus [yo] wurde auch was an der lesitung verändert?
    ps: wieso steht da 2,3 liter hinten drauf? ist das eine komplette auspuffanlage hin bis zum krümmer? oder nur der endopf?


    gruss judas

    servus jungs,
    also diese eigenschafft soll völlig normal beim 190 e sein! hab mein auto seit vorgestern wieder und bei mir würde alles auf den kopf gestellt und desbezüglich nix gefunden. hab da nen tipp bekommen der hilft wirklich. kurz komplett vom gas gehen und dann funzt es wieder prima! habe eine komplette motorüberholung und getriebeüberholung vom profi bekommen. habe meinen motor (2.0 l automaten verkauft für 1800 euro und habe einen neuen 2.0 liter mit weniger ps dafür bekommen). sprich den werkstattbesuch in wert von 900 euro hat er auch bezahlt [klatsch] (für den austauschmotor). schon der hammer was manche leute für knapp 40 ps mehr tun [lach] naja ich habe aber jetzt ne lustige automatik schaltung bekommen. ich bestimme jetzt völlig alleine über die schaltung [gruebel] sprich ich kann bei 500 (drehzahlunterschied)umdrehungen in kürzerster zeit 2 mal schalten?! einfach minimal kurz vom gas und er schaltet. sonst fast garnicht mehr. ist irgendwie wie ne tipptronic geworden,blos muss ich mit den füssen schalte. macht aber höllisch spass. leider kostet ds mich nen liter mehr sprit [heul] da ist man kommisherweise immer schneller wie die anderen


    ps: hatte angeblich 21 fehler beim auto. nur der leelaufsteller ist mir aufgefallen

    kann mir jemand sagen wo ich eine für nen 2.0 liter automaten günstig bekommen kann? ist die viscokupplung vom diesel und benziner gleich?

    hab ne komplette inspektion gemacht und habe festgestellt dass ich schlamm im kühlwasser habe [cussig]
    meine befürchtung haben sich dann bestätigt,die zylinderkopfdichtung ist am arsch [daumen unten]
    ich bekomme die komplette repararatur inklusive zahnriemen tausch(bietet sich ja fast an da ich 170 000 km habe).wäre aber dann der dritte riemen oder ist dass ne kette? bei den neuen ist es ja ne kette? naja die frage ist ob ich mir tatsächlich die kolben schleifen lassen soll? wurde mir empfohlen oder sit as ne abzocke?sprich ist dass sinnlos sich die kolben schleifen zu lassen beim zylinderkopftausch? der ganze spass würde mich ca. 650 euro kosten( den leerlaufsteller wechselt er mir dann gratis mit und den gaszug stellt er mir auch ein , muss ihn nur mitbringen).. da hat mir aber einer aus dem forum nen tolles angebot dafür gemacht... was meint ihr zu dem schleifen? danke für die hilfe


    abwann muss man denn die hardy scheibe wechseln?sprich woran merkt man das? muss auch nächste woche dasgetriebeöl und differetial öl wechseln? kann man das messen? mit so nem indikatorstreifen? bei anderen motorflüssigkeiten ist es auch möglich.?


    ps: wäre echt nett wenn mir das einer beantworten könnte
    gruß sandi

    ach nochwas wollte niemanden mit dem treat auf den schlips tretten und besserwisserisch wirken. also deswegen entschuldige ich mich nochmal! aber trozdem muss man mich nicht lächerlich machen und mich als kanaken bezeichnen nur weil ich noch andere autos im besitz habe! ich bin kein mensch der protzen muss und will. möchte eigentlich mit meiner (hoffentlich)sympatischen art punkten [lach]

    Zitat von "Herr Vorragend"

    6,5 krieg ich hin, wenn ich mal aufs Gas trete ;)
    Normal immer so 6-6,2 [yo]
    Fahr aber auch fast nur AB oder Landstraße - zum Glück!


    hehe geil [yo] hab auch ne reichweite von ca. 750 km bei sparen. momentan habe ich aber kein bock mehr dmir mit den lkw s nen rennen zu geben [1hammer] also wenn ichrichtig gas gebe,sprich auf den autobahn im dritten und vierten gang fahre dann geht mein bock bis 220 und weiter ins loch ness rein. sprich der zeiger geht dann unten komplett ans plastik und ich bin noch nicht im roten bereich??im dritten packt meiner über 155 bis der begrenzer kommt,obwohl der gelbe strich am tacho nur bis 140 anzeigt??im zweiten komme ich nur bis auf die angezeigten 90. naja aber ich versteh trotzdem nicht wieso der solange ausgelegt ist? naja zum thema... bin gerade nur boch am heizen oder hab wieder das vergnügen am schnellen autofahren gefunden. meiner schluckt aber trotzdem nicht mehr wie 9 liter obwohl ich fest verankert auf der linker spur fahre und dass auch gerne mit 220 und weiter. [yo] mich wundert es nur das s die krasse fahrweise nur so wenig mehr sprit kostet.



    ps: zu dem frager der nicht weiß wie groß sein tank ist. in nen 190 gehen immer 3 liter mehr rein als angezeigt. sprich bei mir 51 l,was man im hochsommer aber nicht machen sollte,da sich benzin ausdehnt und dass nicht so toll sein dürfte

    Zitat von "Benzer597"


    Möglich währe auch ein anderer Kofferdeckel.



    mein auto ist schrott kompletter rechter kotflügel und blinker sind am arsch. hab das erste mal meine freundin nen benz fahren lassen [wallbasch] [wallbasch] die hat 2 autos gerammt weil sie gaspedal mit der bremse verwechselt hat, naja reparatur wird wohl nicht so teuer sein. kotflügel in wagenfarbe und blinker bei ebay gerade für unter 70 euro erstanden. weiß jemand wie das ca. 2cm dicke plastik unterm licht heißt?liegt waagrecht unterm dem licht? muss ich auch noch kaufen. also die fährt keine von meinen anderen kisten. jetzt gibts wenigstens guten entschuldigungs sex [klatsch] [rock] ne 28 jährige frau die seit 10 jahren die pappe hat fährt wie nen teenie und verwechselt gas mit der bremse!!! wie geht sowas??? schaden bei den anderen autos an die 4000 euro [kotz]

    lohnt es sich in einen baby benz der 17000 km auf dem buckel hat ledersitze in wert von 300 euro mit sitzheizung nach zu rüsten?
    ist sowas kompliziert??? bei ebay gibt es nämlich nen angebot für 300 euro,komplett mit kabelbaum und das holzding wo die schaltung drin sitzt.. wobei meine stoffsitze sehr bequem sind undauch gut aussehen? brauche da echt mal rat! soll ich lieber die kohle sparen oder ihn schöner machen?? gibt es da nen großen gewichtsunterschied? sprich sind die ledersitze inklusive sitzheizung viel schwerer?

    Zitat von "bruiser"

    na dann willkommen hier!



    langsam beschleunigen, ja?! kenn ich anders. da hat eben jeder seine methode. manche interessierts garnicht und manche können beim fahren an nichts anderes denken.


    klar sollte man nicht nur schleichen,aber wenn ich mal den cls ne weil fahre sammel ich punkte wie nen NBA spieler.
    hab es geschafft in 2 wochen 8 punkte zu bekommen. ich will den sehen der mit 388 ps "normal" fahren kann ohne punkte zu sammeln. [wallbasch] da trette ich lieber den 190 e da merkt man wenigstens noch die beschleunigung,bei den neuen autos merkst dass blos am tacho und am radarfoto [1hammer] [1hammer] wobei ich sagen muss dass mir die 4 gang automatk mehr gefällt als die 7 gang automatik. wenn ich da in leerlauf gehe und dann wieder in den gang wechselt die x mal den modus. [daumen unten]

    Zitat von "dreikorn"

    sei gegrüßt hier!


    ich denk dein 190e is heiß gemacht???
    wie möchtest du da auf 6l kommen? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    ich wollte diesbezüglich nen treat eröffnen hab aber deswegen schon nen mega watschen abbekommen. kommt hier im forum glaub net so gut an!!! naja aber rechne es dir aus. bei einem 48 l tank(7 l sind ja reserve) komme ich immer zwischen 750km -800km weit


    ps: ja hab nen 100kg leichteren automaten mit 145 ps.wenn ich ihm auf e fahre schaltet er automatisch bei 2.000 -2.200 umdrehungen.okay meiner startent flink dank 22 ps mehr [yo] . außerdem lasse ich ihn gerne rollen und auf der autobahn fahre ich nur 120,da ich für meinen täglichen weg sowieso nur 10 min einsparen kann wenn ich gas gebe



    ne du hast mich falsch verstanden [heul] den obermacker will ich nicht mit nem 190 spielen [yo] in nem anderen treat hat mich halt jemand gefragt wie ich das mache. schleichen tue ich nicht ich habe halt erfahrung da ich noch nen cls 500 mit 388 ps und ich noch nen neuen clk fahre mit 210ps(der gehört zwar meinen bruder,aber der hat keine pappe mehr). also sowas nenne ich angeben. ach aston martin( der hat nen paar andere) db9 haben wir auch noch plus die neue s klasse 450 cdi .......das sind die autos von mir und meinem bruder...so jetzt hab ich es gesagt nur weil du mir was unterstellen willst, ich brauche halt neue interessante aufgaben...ach und sind nicht papas autos,der hat andere autos.soll ich dir lieber erzählen wie der db9 30 liter schluckt wenn ich ihn dappe? will mich echt nicht mit dir streiten,aber es hat halt jemanden interessiert wie mich deswegen habe ich den topic aufgemacht. sorry wollte niemanden zu nahe tretten sondern hab es als sportlichen wettbewerb gesehen! sorry dass ich euch zu nah getretten bin mit diesem thema. ps: bitte thema löschenlöschen will nicht dass die leute wissen was ich habe und was nicht. ach und sorry wollte nur so nen kleines benzin battle starten. hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. wir lieben ja alle das gleiche auto.

    Zitat von "Bertie"

    [wallbasch]


    wieso? 3-4 leute interessieren sich halt dafür! cih meine manche müssen halt auf jeden cent schauen [yo] ich versuche auch zu sparen und enn dann noch jemand nen paar tipps hat...was ist daran schwer zu akzeptieren?nen wenig toleranz und gut ist

    so hallölle liebe gemeinde ich eröffne den treat weil ich euch mal zeigen will wie sparsam so nen baby benz ist [yo]


    werde fotos fast täglich vom benzin und tachostand zeigen,damit mir keiner betrug vorwirft!
    ps: wen es nicht interessiert der soll einfach in den nächsten treat rein und basta. blöde kommentare unerwünscht.




    basis ist ein 2.0 er automat. gestern getankt und hab jetzt knapp 95 km drauf. bin kontsant auf der landstraße mit 80 rumgefahren. keine blöden bremsvorgänge und 100 mußte ich auch net farhren [yo] foto von tag 1 folgt gleich bis zum leeren tank




    gruß sandi

    Zitat von "repre"

    hast du 7 gänge oder wie machst du das??? [wow]


    1. ich fahere vorn mit 2,5 bar und hinten mit 2,8 (unbedingt am tankdeckel schauen da steht es drin wieviel bar in ordnung sind)
    2. viel rollen lassen. sprich jeden buckel ausnutzen und auf n (automatik)oder besser in leerlauf (bei handschaltung) ich weiß das der dann trotzdem mehr sprit braucht wie nen auto im gang das man rollen lässt,aber die motorbremsung fällt weg!!!!!!!
    3. langsames beschleunigen. scheiß drauf ob jemand hinter dir schnelersein will. kriechen solltest du aber nicht!
    4.vorrauschauend fahren und unötige brems und beschleunigungs aktionen vermeiden
    5. wagen sollte topin schuß sein.


    ps: ich mache nen 6 liter treat auf und dann poste ich fast täglich [yo]

    Hallo
    die sind für alle mit KAT .. egal welche Motorisierung.


    Kriegst gleich ne PN


    Gruß



    gut im laufe der woche hab ich jemanden gefunden der mir das für nen 20wechselt dauert ja nicht lange so nen wechsel oder?
    irgend einen mechaniker werd ich schon finden [Zuprosten]
    der preis ist echt fair [liebe3]


    ps: frage nur so dumm da ich schon bei nem peugeot nen teil für nen motor gekauft habe und beide waren vom baujahr und von der kw zahl gleich,aber leider hat das teil nicht gepasst weil die hersteller absichtlich neue teile verbauen um so nen gebrauchtwarenmarkt zu erschweren. weiß aus meinem studium dass nen hersteller am meisten gewinn mit neuen ersatzteilen macht . beim daimler steht im skript 44 % und mit neuwagen wesentlich weniger net mal die hälfte!