wie fahre ich nen 190 mit 6-6,5 litern? (benzin)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Cupzedes"

    This Thread is senseless.. [1hammer]


    seh ich auch so. Jeder sollte für sich so fahren wie er es für richtig hält und wenn er Sprit sparen will soll er zu Fuß gehen oder mit dem Rad oder ÖNV. Dann sparst richtig Sprit.. dann kommst auf 0,00 L auf 1000000000000 KM. [yo]


    So..musste mal sein.Das geht mir ganz gehörig aufn Sack mit der "ich will nur 3 L auf 100KM brauchen was muss ich machen" dann soll man sich einen Polo oder sowas kaufen und/oder w.o. beschrieben auf ÖNV umsteigen und den Benz verkaufen und für andere kein Hindernis sein. Der Spritpreis ist sicher hoch.Richtig. Wenn er 10 ct billiger wär... mir jetzt egal.
    Ich fahr mit meinem 2,6er und hab Spaß damit ... das ist das was zählt. [yo]


    Gruß

  • Hallo,
    wenn die Spritsparer wenigstens so 120 bis 130 auf der Autobahn fahren würden.
    Bis mein Benzle fertig ist und ich einen Wohnwagen ziehen kann, bin ich noch mit einem alten Womo unterwegs.
    Die Kiste läuft dann auf der Autobahn mit Schwung seine 120, dann, tja dann blockiert eine " Spritsparer " die rechte Spur, wenn man dann nicht gleich überholen kann muß auf 90 abgebremst werden.
    Dann vorbeizukommen dauert und nervt, natürlich auch die Hinterleute.
    Also bitte nicht behindernt fahren. [klatsch]


    Gruss

  • Also mir is es wurst was mein baby benz brauch. Fakt is der gute alte reihensechszylinder freut sich wenn er warm is und voll ausgefahren wird und fragt mich nicht aber ich bin im schnitt mit 12-13 liter dabei auf 100km aber ich besitze den von mercedes verbauten original 80 liter tank (der große). Auch muss ich sagen wohne ich in der nähe von österreich und da ist der sprudel nun mal billiger! Aber eins denke ich ist jedem klar wer sparsam und mit wenig sprudel will soll sich nen w204 kaufen. So das ist meine meinung hoffe ich bin nun nicht das rote tuch haha ;)



    MFG

  • Zitat von "Pete_Wentz"

    ... den von mercedes verbauten original 80 liter tank (der große)...


    80 Liter?


    Sollten 70 sein, oder?

  • Ja das mit den 70 litern dachte ich auch zuerst bis ich beim mercedes händler war und fragte wie das auto damals war als es aus dem werk kahm und dann tippte er meine fahrzeugnummer ein und schon stand da alles drin an ausstattung und besonderheiten unter anderem auch großer tank füllmenge 80 liter. Der grund warum ich wissen wollte wie er vom werk kahm war wegen der innenbeleuchtung da nichts leuchtete also meinten sie schauen wir nach ob durch nachträgliches einbauen was kaputtging joa genau!


    MFG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pete_Wentz"

    Ja das mit den 70 litern dachte ich auch zuerst bis ich beim mercedes händler war und fragte wie das auto damals war als es aus dem werk kahm und dann tippte er meine fahrzeugnummer ein und schon stand da alles drin an ausstattung und besonderheiten unter anderem auch großer tank füllmenge 80 liter. Der grund warum ich wissen wollte wie er vom werk kahm war wegen der innenbeleuchtung da nichts leuchtete also meinten sie schauen wir nach ob durch nachträgliches einbauen was kaputtging joa genau!


    MFG


    Hallo
    dann haben die keine Ahnung.denn den 190er gab es nur mit 70L als SA oder Serie 55L und nichts anderes...


    Gruß

  • Hm okay dann kann ich dir nur anbieten das ich dir die fahrzeugnummer durchgebe und du selbst bei deinem mercedeshändler nachfragst und ich mein wenns da steht und das von werk so verbaut wurde wird es ja auch so sein, kann mir nicht vorstellen das die das zum spass reingeschrieben haben!

  • Noch nie drauf geachtet, wieviel beim Volltanken reingeht, wenns einigermaßen leer ist...?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja ich auch nicht und darum mach ich es jetzt so das ich den jetzigen tank komplett leer fahre bis ich stehen bleib um mal zusehen wie sich das auswirkt aber beim googlen findet man auch berichte zum 80liter tank! Ich seh die sache so da mein 190e vor 20 jahren wohl ne menge geld kostete da er ja doch einiges an ausstattung besitzt halte ich es gut für möglich das der käufer damals mehr sprudel tanken wollte!

  • Komplett leer fahren ist wirklich übertrieben.
    Auf den letzten km wird der ganze Rotz, der noch im Tank liegt mit eingesaugt.
    Es reicht auch, den so lange zu fahren, bis die Reserveleuchte angeht und den dann vollzutanken.
    gehen dann 70ßl rein, weißt du (da ja noch was im Tank ist), dass er größer sein muss, wenn nur 60 reingehen, sit er wahrscheinlich kleiner.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pete_Wentz"

    Hm okay dann kann ich dir nur anbieten das ich dir die fahrzeugnummer durchgebe und du selbst bei deinem mercedeshändler nachfragst und ich mein wenns da steht und das von werk so verbaut wurde wird es ja auch so sein, kann mir nicht vorstellen das die das zum spass reingeschrieben haben!


    dann schick mir mal ne PN... glaub mir,ich weiß wovon ich rede [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • hallo zusammen,
    mal ehrlich, wen interessiert denn der verbrauch auf 100 km ???
    ich führe seit 1995 buch über meinen benzin / diesel verbrauch........
    fakt ist, man muss den durchschnitt nehmen, mein alter ford diesel, brauchte in der stadt 6,5 dann nach genf gefahren, 4,5, zurück sogar nur 4,2, im darauffolgendem winter 7,4 also...


    schön addieren, teilen dann hat man mal den verbrauch, wer einen 190 benziner mit 6,5 fährt, der lügt ! [wow] [wow] ( ausnahme: 60 km / h autobahn , gerade strecke )


    das schaffe ich bei ganz ganz ruhiger fahrweise nicht mal mit meinem diesel !

  • 6,5 krieg ich hin, wenn ich mal aufs Gas trete ;)
    Normal immer so 6-6,2 [yo]
    Fahr aber auch fast nur AB oder Landstraße - zum Glück!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    6,5 krieg ich hin, wenn ich mal aufs Gas trete ;)
    Normal immer so 6-6,2 [yo]
    Fahr aber auch fast nur AB oder Landstraße - zum Glück!


    hehe geil [yo] hab auch ne reichweite von ca. 750 km bei sparen. momentan habe ich aber kein bock mehr dmir mit den lkw s nen rennen zu geben [1hammer] also wenn ichrichtig gas gebe,sprich auf den autobahn im dritten und vierten gang fahre dann geht mein bock bis 220 und weiter ins loch ness rein. sprich der zeiger geht dann unten komplett ans plastik und ich bin noch nicht im roten bereich??im dritten packt meiner über 155 bis der begrenzer kommt,obwohl der gelbe strich am tacho nur bis 140 anzeigt??im zweiten komme ich nur bis auf die angezeigten 90. naja aber ich versteh trotzdem nicht wieso der solange ausgelegt ist? naja zum thema... bin gerade nur boch am heizen oder hab wieder das vergnügen am schnellen autofahren gefunden. meiner schluckt aber trotzdem nicht mehr wie 9 liter obwohl ich fest verankert auf der linker spur fahre und dass auch gerne mit 220 und weiter. [yo] mich wundert es nur das s die krasse fahrweise nur so wenig mehr sprit kostet.



    ps: zu dem frager der nicht weiß wie groß sein tank ist. in nen 190 gehen immer 3 liter mehr rein als angezeigt. sprich bei mir 51 l,was man im hochsommer aber nicht machen sollte,da sich benzin ausdehnt und dass nicht so toll sein dürfte

  • ach nochwas wollte niemanden mit dem treat auf den schlips tretten und besserwisserisch wirken. also deswegen entschuldige ich mich nochmal! aber trozdem muss man mich nicht lächerlich machen und mich als kanaken bezeichnen nur weil ich noch andere autos im besitz habe! ich bin kein mensch der protzen muss und will. möchte eigentlich mit meiner (hoffentlich)sympatischen art punkten [lach]

  • Zitat von "judas"

    ach nochwas wollte niemanden mit dem treat auf den schlips tretten und besserwisserisch wirken. also deswegen entschuldige ich mich nochmal! aber trozdem muss man mich nicht lächerlich machen und mich als kanaken bezeichnen nur weil ich noch andere autos im besitz habe! ich bin kein mensch der protzen muss und will. möchte eigentlich mit meiner (hoffentlich)sympatischen art punkten [lach]


    Aber allein die Bezeichnung "KANAKE" , macht Dich nicht wirklich sympatisch ! [daumen unten]