wie fahre ich nen 190 mit 6-6,5 litern? (benzin)

  • so hallölle liebe gemeinde ich eröffne den treat weil ich euch mal zeigen will wie sparsam so nen baby benz ist [yo]


    werde fotos fast täglich vom benzin und tachostand zeigen,damit mir keiner betrug vorwirft!
    ps: wen es nicht interessiert der soll einfach in den nächsten treat rein und basta. blöde kommentare unerwünscht.




    basis ist ein 2.0 er automat. gestern getankt und hab jetzt knapp 95 km drauf. bin kontsant auf der landstraße mit 80 rumgefahren. keine blöden bremsvorgänge und 100 mußte ich auch net farhren [yo] foto von tag 1 folgt gleich bis zum leeren tank




    gruß sandi

  • [Klugscheissmodus]


    Ja Du hast Recht, alles Idioten hier die nix vom Auto fahren verstehen ! ! !
    [Klugscheissmodus off]
    Diese Schwachmathen fahren zwar bedeutend länger als Du einen w201 aber haben alle auf so ein Genie wie Dich gewartet, wissen nix von Schleichfahrten und sich selbst in die Tasche lügen.


    Toujours mit 80 km/h über Land fahren? So was realitätsfremdes brauchst Du hier gar nicht posten!


    Tip an Dich: Noch weniger verbraucht dein Auto wenn Du es am Strassenrand stehen lässt und mit deiner verkehrsbehindernden Schleicherei keine Normalfahrer reizt.


    Sag mal, bist Du von Beruf Oberlehrer?

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!



  • ne du hast mich falsch verstanden [heul] den obermacker will ich nicht mit nem 190 spielen [yo] in nem anderen treat hat mich halt jemand gefragt wie ich das mache. schleichen tue ich nicht ich habe halt erfahrung da ich noch nen cls 500 mit 388 ps und ich noch nen neuen clk fahre mit 210ps(der gehört zwar meinen bruder,aber der hat keine pappe mehr). also sowas nenne ich angeben. ach aston martin( der hat nen paar andere) db9 haben wir auch noch plus die neue s klasse 450 cdi .......das sind die autos von mir und meinem bruder...so jetzt hab ich es gesagt nur weil du mir was unterstellen willst, ich brauche halt neue interessante aufgaben...ach und sind nicht papas autos,der hat andere autos.soll ich dir lieber erzählen wie der db9 30 liter schluckt wenn ich ihn dappe? will mich echt nicht mit dir streiten,aber es hat halt jemanden interessiert wie mich deswegen habe ich den topic aufgemacht. sorry wollte niemanden zu nahe tretten sondern hab es als sportlichen wettbewerb gesehen! sorry dass ich euch zu nah getretten bin mit diesem thema. ps: bitte thema löschenlöschen will nicht dass die leute wissen was ich habe und was nicht. ach und sorry wollte nur so nen kleines benzin battle starten. hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. wir lieben ja alle das gleiche auto.

  • Hallo Sandi,


    jeder, der einen Führerschein hat, sollte auch wissen, wie man seinen Spritverbrauch in wirtschaftlichen Regionen hält. Ich kenne jemanden, der fährt seinen 2.6er mit 7 bis 8 Litern auf 100km.


    Meinen Diesel habe ich auch auf knapp über 5 Litern/100km gebracht. Dies war aber nur der angepassten Fahrweise zu verdanken, weil in Norwegen ist auf Landstrassen Tempo 80 angesagt und jedes km/h drüber kost mehr als eine Tankfüllung [wow] .


    Die Vergaser können, wenn sie gut eingestellt sind und man sich beherrscht um 6-7 Liter bewegt werden.


    Jeder definiert Fahrspass anders und wenn ich beim Gasgeben mal einen halben Liter oder auch Zwei mehr zum Auspuff rausblase, dann habe ich da keine Gewissensbisse bei.


    Viel Spass bei der Entdeckung der Wirtschaftlichkeit der Babybenze,


    Frank.


    P.S.: Bei deiner Auflistung der Familienfahrzeuge fällt mir folgender Spot ein:
    Link zu Youtube


    P.P.S.: Wobei dies nicht bedeuten soll, dass ich Neid bei solchen Karossen empfinde. Ich habe andere Prioritäten im Leben.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moinsen...,


    nun mit ein Diesel ist es sicherlich nicht so schwer die 6-6,5L/100km zu schaffen.
    Mein 2.0D Automatik habe ich fast immer mit 6,3L/100km bewegt aber es ging im Urlaub auch schon mal mit 5,1L/100km


    Mein jetzige 2.5D Automatik bewege ich meistens um die 6,7L/100km. Meine Fahrstil ist generell ruhiger als hastiger, ich bringe immer Zeit mit wenn mein Diesel bewege. Man kommt dann auch entspannter an.


    Zitat von "Petrolferrari"

    Ich kenne jemanden, der fährt seinen 2.6er mit 7 bis 8 Litern auf 100km.


    Den kenne ich auch

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Eine spritsparende Fahrweise und sich selbst zu beherrschen ist immer sinnvoll.


    Wenn ich normal fahre wird auch immer nur im 1. angerollt und dann in jedem Gang fast voll durchtreten, aber bei spät. 2000 Touren schalten, um möglichst schnell (bestmögliche Energiebilanz) in den 5. zu schalten und dann schön gleiten lassen.
    Das ist eine Art von Fahrspaß.


    Das hält niemanden auf und verbraucht auch weniger als langsam bis 2500 hochzudrehen und dann zu schalten.



    Aber ab und an will man auch mal die Leistung haben und dann gehts auch schonmal hoch bis 6000 Umdrehungen kurz vor den Begrenzer, da kommt dann die andere Art von Fahrspaß [klatsch]


    Ein schlechtes Gewissen hab ich dabei nicht und schade um das Geld ist es mir auch nicht - Autofahren kostet halt.




    H5N1

  • Ich stimme H5N1 voll zu. Wenn ich durch ne Ortschafft mit 30 fahre mache ich den 5. Gang rein und Fahr ca. 35KM/H. Ohne Gas zu geben. Das Spart mehr als rollen lassen. Wenn ich die Leistung brauch, kann ich immer noch runter schalten.

  • Zitat von "crashpilot"

    Ich stimme H5N1 voll zu. Wenn ich durch ne Ortschafft mit 30 fahre mache ich den 5. Gang rein und Fahr ca. 35KM/H. Ohne Gas zu geben. Das Spart mehr als rollen lassen. Wenn ich die Leistung brauch, kann ich immer noch runter schalten.


    Das wage ich zu bezweifeln. Unterhalb von so ca 1400 U/min setzt die Schubabschaltung aus. Ob er jetz mehr oder weniger als Leerlaufgemisch einspritzt weiß ich leider grad nicht, aber da der Motor eingekuppelt ist bremst er auch noch bei der niedrigen Drehzahl.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • Also wenn ich mal grad meine Ferraris zu weit hinten in der Garage parke und meine 8 Lamborghinis zufällig davorstehen, dann greif ich auch meistens zum 190-er. Aber nur wenn keine meiner Corvette zur Verfügung stehen weil meine 6 Brüder grad mit rumfahren. [rock] [annieironie]

  • Hi.
    Bei meinem 190er probier ich das erst garnicht. Der Vergaser säuft 9-10l.
    Is mir auch wurscht bei 6-8000km im Jahr und ständig Kurzstrecke. [lach]


    Aber den Oktavia RS D fahre ich sparsamer wenn ich ihn zügig bewege.
    Flottes beschleunigen und dann normal weiterfahren bringt bei dem 170PS Diesel mehr als schleichen.
    Ich fahr den Wagen mit 5,5 bis 6,2l meine Frau braucht beim schleichen selten unter 7l.


    Die Fahrweise macht den Unterschied!

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Zitat von "crashpilot"

    Ich stimme H5N1 voll zu. Wenn ich durch ne Ortschafft mit 30 fahre mache ich den 5. Gang rein und Fahr ca. 35KM/H. Ohne Gas zu geben. Das Spart mehr als rollen lassen. Wenn ich die Leistung brauch, kann ich immer noch runter schalten.


    [wow]


    Unter 60 brauch ich beim 2.0er garnicht in den 5. Gang schalten, da ruckelt und brummt er eh nurnoch.


    Das die Schubabschaltung wirklich unter 1400 Touren aussetzt ist interessant, da sollte ich drauf achten, da ich ihn beim rollen lassen auf die Ampel teilweise unter die Leerlaufdrehzahl drücke.




    H5N1

  • Glaub dir ja das es funktioniert, aber net dasde dadurch weniger Sprit brauchst...
    In dem Fall sogar mehr, die Elektronik versucht auf Leerlaufdrehzahl von so ca 600U/min zu kommen, aber der Motor bremst noch mit, sodas mehr eingespritzt werden muss um die Drehzahl zu halten.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • mein Standgas hängt auch immer um die 600.
    Ich gebe gar kein gas dabei. Und vibrieren oder Ruckeln ist da auch nichts... Glaub mir, ich weis was du meinst, ist aber nicht an dem.

  • Zitat von "crashpilot"

    mein Standgas hängt auch immer um die 600.
    Ich gebe gar kein gas dabei. Und vibrieren oder Ruckeln ist da auch nichts... Glaub mir, ich weis was du meinst, ist aber nicht an dem.


    Naja du gibst kein Gas, aber der Motor wird Benzin einspritzen, da er ja versucht die Leerlaufdrehzahl herstellen oder halten zu wollen.


    Das Ruckeln oder vibrieren kommt ja auch nur wenn ich bei ~50km/h Gas gebe.
    Wenn man seeeehr gefühlvoll Gas gibt kann man es vermeiden.





    H5N1

  • Zitat von "Petrolferrari"

    ..Bei deiner Auflistung der Familienfahrzeuge fällt mir folgender Spot ein:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=5MOS6_01fqw.">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .</a><!-- m -->.


    eigen-toOAAAAAAR! :)

  • Ist doch gut, reitet doch bitte nicht so auf ihr herum! [Tanz]


    Ihr Bruder Scheint auch bei der Berliner Treberhilfe zu arbeiten. Dort gibt es nun mal schöne Autos. Wenn du ein guter bist halt auch mal 20 Stück... [annieironie]




    [smilie=Muhahaha.gif]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Ich fahre sogar den 400er wenn es sein muss mit 10-11 Litern Autobahn und das ist schon eine Meisterleistung...Der 190er liegt bei 7-9 Litern je nach PIN-Stellung [wow]


    Aber bevor ich jetzt den Fahrspass verliere nur um 1 Litern zusparen; nehme ich lieber direkt den Polo; der braucht 5,5 - 6 Liter....Da weiss ich dann auch, dass nur 3 Zylinder hat und nur 60PS hat und sehr langsam ist. [rock]