Beiträge von dariusson

    Hallo Leute !


    Ich habe doch soeben tatsächlich ein Modellauto W201 von BURAGO auf dem Flohmarkt gefunden und gekauft [yo] . Genau in der Farbe meines 190ers (172 - Anthrazitgrau Metallic ). Jetzt will ich ihn aufarbeiten fürs Armaturenbrett. Da es ein Vor-Mopf-Modell ist, sind die "Saccobretter" bzw. deren Bereich auch in 172.


    Auch aus diesem Grund suche ich nun die Sacco-Referenzfarbe für 172 ! Ich brauch den Lackstift natürlich hauptsächlich zum Ausbessern am Echt-PKW aber auch um das Modell realistisch herzurichten ... Könnte es sein das "Muschelgrau", also 7176 die Referenzfarbe der Saccos ist ???


    Freue mich schon auf Eure Antworten... [Tanz]


    Greetz


    Dariusson

    Zitat von "HB-Stern"

    Na denn scheiß auf die geilen Sportlenkräder:(


    dariusson danke für deine Hilfe, aber die sehen net toll aus.


    Ich habe jetzt ein indiapolis Sportlenkrad drin. Kann ich da die Nabe nicht behalten???



    Hallo,


    Sand oder Sahene


    Barfuß oder Lackschuh...


    du musst dich jetzt entscheiden....


    Mail mal die http, damit ich gucken kann...





    LG


    Dariusson



    Guckst Du !


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/BBS-Lenkrad-Laura-Ashley-Sondermodell-VW-/160554274532?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2561c7cee4#ht_500wt_1156">http://cgi.ebay.de/BBS-Lenkrad-Laura-As ... 500wt_1156</a><!-- m -->


    und


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/3-Speichen-Sportlenkrad-BBS-KBA-70148-/150570494967?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230eb36bf7#ht_817wt_1139">http://cgi.ebay.de/3-Speichen-Sportlenk ... 817wt_1139</a><!-- m -->



    LG



    Dariusson

    Zitat von "Budweiser"

    Sag mal, gehts noch?


    Was hat Basti Dir getan dass Du ihn so blöde anmachen musst?


    Ich schätze Bastis Beiträge sehr - nix mit lulu oder kaka?




    Hey Freunde , was reitet Euch denn ??????


    Gibts da nen Hintergrund ? Wenn ja , dann für alle posten, damits jeder kapiert.. ansonsten [fresse] .


    Aber bitte auf den Ton achten... Ich bin zwar kein Moderator, aber ich denke diese werden meiner Meinung sein....



    Friede



    Dariusson




    Also ich mag diese kleinen Gimmicks....


    wenns da eines von CARLSSON gäbe......



    Gruß



    Dariusson

    Zitat von "Mr. Fighter"

    Habe hier ein Satz Keskin felgen von meinem Benz über, dien 7,5 und 9x16 mit neuen 215er reifen, die hinteren haben bordsteinschäden, schrauben und spurplatten hätt ich auch noch einfach en preisvorschlag per pn oder anrufen 01776164343




    Hallo Du,


    tue mal nen VB rein, sonst ist Dein Angebot bald [closed]


    Grüße


    Dariusson

    Zitat von "Luneth"

    Ich würde tippen das sie net dicht sind und dadurch Feuchtigkeit eingedrungen ist die den kurzen verursacht, ansonsten stecker checken oder evtl. Kabel (irgendwo durchgerubbelt)



    LG
    Luneth



    Hallo Luneth,


    es lag offensichtlich an den mülligen Birnenfassungen [cussig] ! Habe sie gegen die Original-Benz ausgetauscht...Ruhe ist [klatsch] !


    Danke für Deinen Tip [god]



    LG



    Dariusson




    Hallo Cano,


    Ich hatte auch zuerst ein Lenkrad von MAD MIKE, habs aber dann wieder zurück geschickt, weil ich Bedenken hatte. Ich würde mir an Deiner Stelle so eines aussuchen wie Herbert, Adno oder ich haben: ein 36,5 er BBS (gibts auch mit Lederinlay), passende Nabe von Momo oder Italvolanti samt Exenter-/Versatzring.


    Sieht auch geil aus und ist erlaubt...da fährst Du viel entspannter durch die Gegend !


    Weißt Du, wenn etwas verboten ist hat das MEIST einen triftigen Grund. Ich helfe Dir gerne beim Umschauen oder beim Besorgen der Teile. Schau einfach mal in der Bucht oder im Internet nach BBS-Lenkrädern...


    Du musst überlegen, dass die von Dir ausgesuchten Lenkräder folgende Kosten und Mühen verursachen [Klugscheissmodus] :


    Kaufpreis X, erste Mängelkarte samt OWI-Anzeige : 40 Euronen + Punkt, zweite Mängelkarte... usw.


    Beim BBS ist das so: Kaufpreis X + Versatzring und ABE : ca. 30 Euronen...Dann haste aber Ruhe !!! [Klugscheissmodus off]



    Greetz



    Dariusson

    Zitat von "unki007"

    Hallöchen,
    wenn vor dem Umbau alles i.O. war, würde ich als erstes den Originalblinker nochmal anstecken und schauen, ob die Sicherung wieder durchbrennt oder nicht...


    Gruß,
    Unki



    Hallo Unki,


    vor dem Umbau alles ok... beim Umbau bzw. anschließendem Test 2 Sicherungen durchgebrannt.


    Dann drei Wochen feine Ruhe und jetzt macht es wieder "britzel" beim Blinken nach rechts !!!!


    Gruß Dariusson

    Hallo Leute !


    Habe Klarglasscheinwerfer und Blinker montiert. Die Blinkerfassungen der Zubehörteile waren Müll, also hab ich die originalen genommen. Ging auch. Habe außerdem verchromte orange leuchtende Blinkerbirnen von Dectane reingetan. Alles funktionierte ca. 3 Wochen. Seit heute morgen kann ich nach jeder zweiten Kreuzung die Blinkersicherung wechseln (8A). Habe einmal Blink -und Huptest gemacht:


    - Blinker links, Sicherung bleibt ganz [rock]
    - Hupe, Sicherung bleibt ganz [rock]
    - Blinker rechts, Sicherung brennt durch [wallbasch]


    Hat jemand einen Tipp oder eine Vermutung bevor ich Morgen alles wieder auseinander baue. Traue mich nicht alles noch einmal mit 16A zu testen...is dann doch was viel.... [wow]


    Please Help [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Greetz Dariusson



    Nee, Ado... mußte inner Bucht schießen ( 10- 40 Euros )... Auf jeden Fall für MOMO, BBS, ITALVOLANTI etc., RAID geht auch , glaub ich ! Achte auffe Anzahl vonne Löcher ! Aber den brauchst Du , um den TÜVVI zu beeindrucken !!!! Sinn ist es , das Lenkrad ca. 1 cm nach oben zu versetzen, damitte den Tacho ganz siehst !


    Bis bald mein Freund !!!


    LG


    Volker


    Günaydin ADO,



    also ich glaube, dass die Silber-Blauen sich nen Sch...dreck dafür interessieren, und das auch garnicht nachvollziehen können, da es ihn auch ohne Airbag gab (sind sogar vorwiegend). Ich glaub kaum, dass du ne Mängelkarte dafür bekommst, da das ausfüllen der neuen eine wahre Qual ist! [1hammer]


    Beim TÜVVI könntest Du auffallen, obwohl ich die Wahrscheinlichkeit dafür gering einschätze, vorausgesetzt du hast auch den Exenter/Versatzring montiert und meine Kopie der ABE von Herbert dabei. Musst halt demonstrieren, dass du ein Lieber, Netter bist der auf alles achtet. [god] [lach] [god]


    Was den ersten Absatz betrifft; Glaube mir , ich bin vom Fach ! [smilie=icon_rolleyes.gif]



    LG
    Volker



    Hi Christian,


    Ich glaub so isses...


    Werde ich erneuern lassen, wenn ich ihn zum Flüssigkeitenwechsel zu HERBERT [yo] / zu Herberts FREUNDLICHEN fahre !


    Dank Dir/Euch [Res]


    Volker



    Hallo Franki...


    Hat sich erledigt... meine Holde hat mir ne Wurzelholzausstattung in 11 Teilen geschenkt...Jubel [band] - Kuss [liebe3] - Überwältigt sein [wow] ...



    MfG


    Volker




    Achso... Leistung meines Erachtens gut (für nen 1,8), ansonsten laufruhig ohne klackern und sehr leise im Leerlauf, außer wenn ich vonner Bahn komm. Knüppeln tu ich ihn nicht- Allerhöchstens 120.

    Hallo zusammen,


    also der Verbrauch ist trotz ultramoderater Fahrweise, neuem LuftF und ZündK recht hoch ca. 10-11 l. [daumen unten]


    Verrostet ist da unten am Auspuff schon etwas / alles. Also angerostet...


    Was noch ganz unwitzig [cussig] ist;


    Nachm Kaltstart dreht er hoch...ich leg nen Gang ein und rolle mit getretener Kupplung rückwärts...und er geht aus (hatte schonmal nachgelesen- Kaltstartregler für Euro 2 die ich habe ) !!!



    Alles sehr komisch...


    LG



    Dariusson

    Also, ich habe folgende Feststellung gemacht:


    Wenn ich von der Arbeit über die Autobahn ca. 11 km nach Hause gefahren bin und an der Ampel stehe, wirkt mein Benzi ungewöhnlich laut. vom Empfinden würde ich sagen, das "Brabbeln" kommt aus richtung Mitte des fahrzeug in Höhe des Fahrersitzes.
    Dies ist weder nach dem Start so, auch am nächsten Morgen ist das auch nicht zu hören.


    Der wagen ist im Januar ohne Mängel durchn TÜV und seitdem bin ich allerhöchstens 500 Km gefahren.


    Bin ich malle [smilie=confused-smiley-013.gif] oder hört sich das nach bevorstehendem Auspuf-Supergau-Austausch an ???


    MfG


    Dariusson



    Hi Franky !


    Isse noch da ?


    Wenn ja, WIEVIEL ? [smilie=confused-smiley-013.gif] 60 Teuros am Stammtisch in drei Wochen ? [Zuprosten]


    LG


    Volker

    Zitat von "Chris#1"

    Das war nicht im Ansatz eine Studie, sondern ein Witz was Autobild gemacht hat.
    Und ja, 99% der Medien stellen E10 schädlicher als E5 da... technisch auch vollkommen unbegründet.



    Hallo zusammen,


    Die Produktion von E 10 wird ab sofort eingeschräkt, weil die Lager voll sind und es keiner kauft...
    War eigentlich klar, denn wenn ich will, dass sich irgendetwas verkauft, muss ich vorher ne ordentliche PROMO machen, mit allem wissenschaftl. ZIP und ZAPP... Hammse nitt jemacht und jetzt gibt es die Quittung hierfür [wallbasch] [1hammer] [wallbasch] .


    Wer weiß, ob der FREUNDLICHE in 10 Jahren sagt: "...sorry, aber ihr Motor ist im Acker; wer weiß warum?!"
    Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, wie viele von Euch in 10 Jahren noch 190er fahren (Mich eingeschlossen), oder ob es in 10 Jahren noch irgendein Forum gibt, wo das diskutiert wird !!!!!!!!!!!! [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Was haltet Ihr denn von der Lösung abwechselnd E5 und E10 zu tanken ? So spart man und tut was für die Umwelt ! Und ein Schaden ist so fast auszuschließen....



    MfG


    Dariusson