Dann versuche ich mich mal der kleinen Orientierung von was, wie, wo.
So sieht das beim 190er im inneren des Schwellers aus, das sieht vorne genauso aus, hab nur grad kein Foto parat.
Das ist ein Bild, kurz nach der Produktion von bodenliegendem Sternenstaub.
20201229_165017.jpg
Die Wiederherstellung der Stege lasse ich aus, da es hier nur um die Innenansicht des Schwellens ging und um A2016160247, das sehen wir dann auf dem letzten Bild.
Dann braucht es einen Reparaturschweller, den man natürlich an die Situation anpasst.
Only Nice To Now.
20210101_182246 Kopie.jpg
Hier sieht man nun den Ort des Verbau von A2016160247, es ist somit das Verstärkungsblech und "Halteloch" für den Wagenhebergummi.
Sind an allen 4 Aufnahmepunkten gleich.
20210101_222347 Kopie.jpg
Wichtig ist hier, das man das Reparaturblech und das Verstärkungsblech mit den beiden Innenliegenden Stützen im Schweller verschweisst,
damit die Kraft sauber und Verwindungsfrei nach oben durch gereicht werden kann.
Zu sehen am Rep.-Blech, das sind die 6 Bohrungen um das Loch.
Das Verstärkungsblech habe ich auch mit 6 solchen Bohrungen versehen und durch gepunktet.
Zum Beispiel zu beziehen auf
Werkstattbühnenaufnahme Mercedes W201 190E 190D
Das Reparaturblech um das Rohr sieht etwas anders aus :
W201 Mercedes Wagenheberaufnahme
Da ist es in den meisten Fällen eh besser, es selbst zu dengeln und an die Situation anzupassen, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.
Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.