Beiträge von Gunna
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Es wäre schon was interessantes dabei, aber alles VB.
Was für Angebote erwartest du?
Da wirst ja nie fertig mit jedem rum zu handeln.
Ich habe dir über Kleinanzeigen mal eine Anfrage geschickt und da frage ich explizit nach der Höhe des VB. -
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Bin grad in die Werkstatt und hab gemessen, hab da eine OE Schraube im Kächele.
Hab selbst gestaunt, aber es ist in der Tat eine 12.9 Imbusschraube , mit den Massen M10x25.
Dazu eine fette Unterlagscheibe für M10 , mit den Massen 5x30 mm.
Sehr wahrscheinlich reicht aber auch eine 10.9, sofern das eher im Fundus wäre.
viel Erfolg -
Auch ich habe in der Ratte, obwohl mit 89 Mopf, das Schaltbrett, inkl. der Schalter, vom Vor-Mopf.
Mein Ruedi ist ebenfalls 89, aber ein Monat jünger, dem wurden die schönen Schalter eingebaut.
MB hat da wohl noch ne Zeit lang alles verwurstet was im Lager noch zuviel war.
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Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das man die Längung der Kette anders ermittelt.
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Also bei den Möglichkeiten musst du die Buchsen ja selbst drehen (würd ich auch).
Wieso läuft die Drehbank nicht schon....?Edit
Es muss kein Messing sein, Alu würde den Dienst auch ausreichend verrichten.
Man nimm bei solchen Dingen nunmal gerne das etwas teurere Messing, weil es auch einfach wertiger aus sieht.
Und es natürlich somit auch preislich besser positioniert werden kann.
Edit II
Mach ein paar mehr, wenn schon am machen bist, sind ja gleich abgestochen.
Vielleicht hätte noch ein anderer hier im Forum Interesse daran.
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Ob es von Vorteil ist, ein langes Büro auf zu machen ?
Hab das aus dem 16v auch gefunden....
Ich hab mir nach 2 Tagen überlegen gesagt : Scheiss drauf !
Die Jungs möchten ihren 190er Motorsport auch weiter betreiben, also hab ihnen den 15er, oder 20er an Verdienst gegönnt und ich muss nicht noch lang rum machen.Ich mach schon genug rum....
Montiert und geil, basta und fertig,
Deswegen eine Drehmaschine kaufen, oder jemand Entfernten damit zu belasten ?Nicht mein Plan.
Ausführung ! -
Tja Klaus, diese Fragen hab ich mir auch gestellt.
Hat man also leichten Zugang zu einer Drehmaschine, kann man sich für 1h Arbeit die 35eus sparen, hat man diesen nicht, sieht es anders aus.
Die Angst wegen Vibrationen ist unbegründet, die werden von den Teflonlagern der Schubstangen ausreichend kompensiert .Was sich jedoch stark ändert, ist die nun exakte Führung des vorher labbrigen Rührwerks.
Wer also etwas aktiv sein Auto bewegt, für den rechnet sich das. -
Die Buchsen gibt es, als Tuningparts von den Petrol Headz.
Musst ja den kürzeren Schaltarm nicht verbauen.
Ich hab das Set mit der kurzen Schaltstange in der Ratte, ist schon echt cool.
Die Schubstangen am Getriebe gibt es dort auch aus Messing, muss aber nicht unbedingt sein.
Edit
Hier noch der Link zum kompletten Set:
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Knubbel mal die Gitter von den HT`s, dann scheint das rein zu passen.
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Jawohl.
Frohe Weihnachten zusammen.
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Das wäre ja super
Und ich habe auch was dazu gelernt, also ab 7 km/h.
Ich muss nach Kaltstart härter beschleunigen.
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Ich wusste gar nicht das ich einen Geburtstagsthreat habe.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Das verdammte Corona hat natürlich den jährlich stattfindenden Wintergriller in Rauch aufgehen lassen, immer eine Riesen Sause.
Genau darüber waren sehr viele sehr traurig.
So kommen die Kumpels halt seit 3 Tagen einzeln vorbei.
Nix mit einsparen.
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Ich würde zuerst, von der Pumpe aus beginnend, in Richtung Kofferraum, die Unterdruckschläuche auf einen Defekt hin untersuchen .
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Grundsätzlich findet ein Test auf den ersten 5-10m, auch 15m statt, genauer weiss ich das nicht.
Mein Ruedi macht das jedenfalls so, und wenn man den Fuss auf der Bremse hat, spürt man das auch, das der ABS Block kurz surrt, ansonsten hört man es , aber leise.
Du hast unter der schwarzen Abdeckung des ABS Blocks 2 Relais, eine Überprüfung ist durchaus ratsam, kein Relais hebt ewig.Sie sind auch noch easy zu bekommen .
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Er müsste nach so langem Orgeln schon etwas nach Sprit müffeln., da er das wohl nicht tut, bekommt er wohl kaum Sprit.
Meine Vermutung das der Steuerkolben im Mengenteiler hängt.
Da mal in der Mitte mit dem Kunststoff Hammer oben auf den Bollen drauf kloppen, dann löst er sich in den allermeisten Fällen wieder.
Das kommt vom langen stehen, der kann da verharzen, gerade wenn der Sprit schon etwas älter ist.
Bioethanol sei Dank.
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Zeig uns mal ein Bild vom Inkrementenkranz der Radnabe, da fehlt jede Wette zuviel Material.
Ich sag dir, neue Sensoren sind nicht notwendig wenn sie die 1 KOhm haben.
Hier kannst dir einen guten Inkrementring ansehen.
Sieht das bei dir anderes aus, wirf weg.