Das ganze Jahr über hat mein abblendender Innenspiegel schon nicht so wirklich funktioniert, aber da ich dieses Jahr nicht viel Nachts gefahren bin hab ich das erstmal gekonnt ignoriert.
Ende September hab ich ihn dann doch mal ausgebaut und mir angeschaut warum. Naja, es war dann ziemlich offensichtlich.
Im Endeffekt hielten alle 3 Kabel nur noch so lala. Ich muss mir aber auch nochmal gedanken machen ob ein anderer Stecker nicht evtl besser geeignet ist...
Bei meinem alten Krümmer hab ich dann noch gesehen das er auch von Innen bereits gerissen ist, ich denke mal damit hat sich das Thema dann erledigt.
Dann ist bei meinem Wischwasserbehälter schon seit ich das Auto habe die obere Halterung ausgerissen. Mittlerweile hat mich das dann doch mal gestört und so hab ich mir einen neuen Behälter gesucht. Einen nagelneuen habe ich leider nicht aufgetrieben, also wurds mal wieder das günstigste was Kleinanzeigen im Angebot hatte. Das habe ich dann erstmal ordentlich gereinigt, unten ca 2cm Kalkeinlage entfernt und dann mit neuen Dichtungen im Auto verbaut.
IMG_4768.pngIMG_4904.HEIC.jpgIMG_4922.HEIC.jpg
Jetzt stört mich aber das der Ausgleichsbehälter des Kühlsystems so versifft ist, den werde ich wahrscheinlich auch noch erneuern ![]()
Apropo Kühlsystem, da hatte ich immer wieder mal Kühlwassertropfen auf der neuen Lichtmaschine. Nach etwas schauen ist mir aber am Ausgleichsbehälter etwas aufgefallen:
Schaut für mich so aus als kommt das nicht direkt aus dem Anschluss, sondern aus den Verstärkungsfäden. Das deutet damit auf einen innerlich defekten Schlauch hin.
Ich hab dann versucht einen neuen passenden Schlauch aufzutreiben, aber da wurde dann immer der für den 190er Mopf geschickt und der ist einfach mal fast 10cm länger als der den ich brauche.
Also habe ich einen davon genommen, die paar Zentimeter zuviel rausgeschnitten und ein Provisoriom daraus gebaut. Ich bin aber nach wie vor dabei einen passenden Schlauch aufzutreiben und hoffe das das Provisorium nicht allzu dauerhaft wird ![]()
IMG_4915.HEIC.jpgIMG_4924.HEIC.jpg
Aber jetzt ruht er erstmal bis ins Frühjahr ![]()