Dämpfer waren immer verbaut.
Moin Herbert,
Einspruch! Laut EPC und Fußnote nur für Fahrzeuge mit autom. Getriebe und/oder Klimaanlage.
LG Bianca
Dämpfer waren immer verbaut.
Moin Herbert,
Einspruch! Laut EPC und Fußnote nur für Fahrzeuge mit autom. Getriebe und/oder Klimaanlage.
LG Bianca
Moin Herbert,
Einspruch! Laut EPC und Fußnote nur für Fahrzeuge mit autom. Getriebe und/oder Klimaanlage.
LG Bianca
Nö alle
siehe Anhang.. da geht es auch um Autom und Klima wie du geschrieben hast.. aber vorher für die ohne den Zusatz
War das vielleicht Baujahr abhängig?
An meinem hab ich nämlich auch noch keinen Dampfer entdecken können.
hast du mal unter der Wapu geguckt?
Da ist er quer verbaut
Nö alle
So soll es denn sein.
Der Nautico nämlich seit ein paar Stunden auch (wieder?)
Das Riemenspannerprogramm ist damit seit heute komplett durch.
Fortsetzung Lima:
Nachdem dieses schöne+korrekte Teil ...
ebenfalls zu keinem Erfolg geführt hat
... gab es dann schlussendlich eine komplett neue LiMa.
Die schöne 80A Bosch-Erstz-Lima hat wahrscheinlich einen anderen Defekt.
Alles gut - wiederum dank Markus' tatkräftigem Einsatz.
Nachdem die Tage die Wapu vom 123 auch noch ihren Dienst von nu auf gleich quittiert hat ....
WASSERPUMPENCHALLENGE - Die Zweite.
Derzeit noch im Einbau befindlich.
Bilderz folgen später ...
WASSERPUMPENCHALLENGE - Die Zweite.
YEAH!
Die neue Lima sieht wunderhübsch aus. Ze beauty of ze Neuteil.
Hallo Monika,
die LIMA sieht doch toll aus. Wenn du so weiter machst, hast du ein neues Auto.
@ Christoph und Bodo ...
Neu ist zwar nett - aber so eine originale alte Bosch ist authentischer.
Beide alten Bosch-Limas bleiben natürlich im Fundus.
Kann man irgendwann mal (wenn ich in Rente gehe ) auseinanderbauen und ggf. reparieren.
Kaum läuft er wieder, kommt die weisse Pracht.
Wasserpumpentausch beim 123 war dann nach ein paar Hindernissen letzte Nacht auch erfolgreich.
Hier waren die Bösewichte die Schrauben der Lüfterrad-Kappe, die Markus letztendlich wegflexen musste.
Dazu dann noch schnell mal eben zur einenen Halle gefahren, und neue Wichte aus seinem Fundus geholt.
Nochmals ... 1000 mal
That's what friends are ...
M102 ist eben nicht M102.
Auf dem Weg lernt man auch immer wieder die Unterschiede kennen.
Vormopf-Besitzer kennen das.
Jetzt ruhen Beide Kollegen erst mal wieder in jener Schrauberhöhle, der der Abriss droht.
So lange es noch geht ....
Allen einen schönen ruhigen 2. Advents-Abend :1f385-1f3fb:
That's what friends are ...
Das ist die schönere musikalische Untermalung für derartiges Tun. Ansonsten wäre mir noch das hier eingefallen:
Stammt übrigens von einem "Worst of"-Album...
Gruß Markus
Diesen kleinen historischen Moment musste ich doch heute festhalten ...
Wech ist die Sieben.
Wech ist die Sieben.
Mach´ Dir nix draus: Mir steht dieses Jahr ein "Wech ist die Drei."-Moment bevor - und das hat nichts mit dem Auto zu tun...
"Wech ist die Drei."-
Moin Christoph,
wenn es das ist, was ich denke... wann ist es soweit?
LG Bianca
Bis November...... da könnt ihr euch noch etwas Zeit lassen, damit nicht die ganze "Käseschmiere" bis dahin weg ist....
Hannah freut sich bestimmt auch :1f602: :1f60e: :1f618:
Gruß Markus,der mit dem Schalk im Nacken :1f917:
ich lach mich schlapp, ich glaube bis auf Christoph haben alle das selbe gedacht
Aber ich habe selbst auch gerechnet, neun Monate sind es "in echt" ja nicht, eher 10, aber wir haben erst Anfang Januar, was, hä?
Im Golfkrieg nannte man das "embedded journalists" - und jetzt Kopfkino wieder aus.
Nach einem langen (späten) Winter ein kleines Update vom nautikblauen Altbenz.
Nach dem ganzen Lima-Gedöns dachte ich eigentlich, dass jetzt mal Ruhe im Karton ist.
Denkste ...
Ausgerechnet in der "Permafrost"-Phase war die fast neue Batterie ohne erkennbaren Grund mehrfach tiefstentladen.
Nach der Prüfung sämtlicher Verbraucher nebst Batterie mit keinerlei Befund, kam dann recht schnell der Verdacht auf eine PSV, die wohl nicht abschaltet.
Bin dann mal 10 Tage mit abgesteckter PSV gefahren - und siehe da ...
Alles gut.
Also folgende Teilchen 1x neu bitte:
A006 545 90 24 Schalter 60° Wasserpumpe
A001 542 97 19 Relais PSV (sicherlich der Hauptverdächtige)
A009 542 68 17 Geber am Luftfilter
Allesamt verantwortlich für die PSV.
Wieder wat dazugelernt.
Jetzt startet er wieder zuverlässig.
Anfang April steht schon wieder der nächste TÜV-Termin und der Wechsel auf Sommerschuhe an.
Die Zeit rennt.
Schau mer mal ...
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was ist mit PSV gemeint?
Die Saugrohrvorwärmung?