Jaja, der Lohn heiligt die Mühen...
Warmer Hintern, warmer Rücken, genau das Richtige für uns alte Säcke.
Aber wer in den nächsten Tagen mir gegenüber das Wort Zentralelektrik erwähnt, wird erschossen!
Sofort und kommentarlos
Wohlige Grüße, Marc
Jaja, der Lohn heiligt die Mühen...
Warmer Hintern, warmer Rücken, genau das Richtige für uns alte Säcke.
Aber wer in den nächsten Tagen mir gegenüber das Wort Zentralelektrik erwähnt, wird erschossen!
Sofort und kommentarlos
Wohlige Grüße, Marc
Moin Monika,
also Kinnas, ihr habt alle wohl kein Bett hmm?!
BTT: Schöne Arbeit Monika und wenns am Ende auch noch funktioniert, hat sich der Aufwand gelohnt.
Außerdem ist Wärme bei Knie und Rücken immer gut.
Wenn dann noch der Teppich getauscht wird, isses perfekt. So siehts noch zusammengefuddelt aus. Bei der
Gelegenheit kannst Du ja gleich noch über die Fondleuchte nachdenken. Den Weg kennst Du ja bereits.
Morsche Thomas,
Immerhin, haste es gleich bemerkt.
Ja, da kam Freude auf .....
Solche Sachen bringen den Zeitplan so schön in's Schleudern
Ganz aktuell, von meinen Pillepalle.
Glückwunsch
Da ist die Freude sicher unbegrenzt .....
Morchel, oder gar der Obdachlose ?
BTW .... blöder sind eigentlich nur die Haubenscharniertaschen beim 123
zur Bestätigung, es immer noch selbst geschafft zu haben
wenns am Ende auch noch funktioniert
Und wie, Christoph.
Bei passendem Wetter heute ausgiebigere Probefahrt gemacht ....
Also die Heizwirkung im Rücken ist einfach nur der Knaller
Genau zur rechten Zeit - und nix bereut.
BTW ... auch den Farbkontrast im Innenraum nicht
Monika
Hallo,
Alles anzeigennglaublich ist des Schraubers Kraft ....
Monika
ist ja eine akrobatische Leistung den Mitteltunnel raus ziehen zu können, ohne die lange Mittelkonsole auszubauen....Wußte gar nicht, daß das physikalisch möglich ist.
Kannst du mir freundlicherwiese erklären, wie das zu bewerkstelligen ist?
Moin BodoM ,
Akrobatik ist was Relatives ....
Den Mitteltunnel lässt man eh da, wo er ist
Die untere Mittelkonsole hingegen kann man ohne Ausbau der langen MK herausnehmen.
Kurz und knapp:
Ascher raus, Radio kann drinbleiben !
Sämtliche Schrauben, mit denen die untere MK am Mitteltunel befestigt ist, ausschrauben(alles Kreuz )
-> auch den Halterahmen entfernen. der die lange Mk mit unterer MK und Tunnel verbindet.
Dann kommt die lästigste Angelegenheit , die den Ausbau aber auch nur möglich macht:
Handbremse senkrecht nach oben stellen!
Dazu muss sie entspannt werden ..... macht keinen Spass, ist aber machbar
Sind doch alles nur Schräuble
Man lernt nie aus .....
Moin Monika,
Dann kommt die lästigste Angelegenheit , die den Ausbau aber auch nur möglich macht:
Handbremse senkrecht nach oben stellen!
Dazu muss sie entspannt werden ..... macht keinen Spass, ist aber machbar
doller Trick, aber dann leuchtet es auch ein. Die Unfallgefahr steigt aber schon enorm würde ich sagen.
Wenn Du auf einer Bananenschale im Innenraum ausrutscht und dann auf den senkrecht aufgestellten Handbremshebel
fällst, gibt es ne ganz schöne Sauerei .
Dann kommt die lästigste Angelegenheit , die den Ausbau aber auch nur möglich macht:
Handbremse senkrecht nach oben stellen!
Dazu muss sie entspannt werden ..... macht keinen Spass, ist aber machbar
Du kannst aber auch den Plaste / Gummi Griff abziehen, dann klappt's auch ohne senkrecht Stellen / entspannen!
Moin.
Du kannst aber auch den Plaste / Gummi Griff abziehen, dann klappt's auch ohne senkrecht Stellen / entspannen!
Soso. Weise Worte.
*Ironie an* Blöd nur, daß man bei obiger Vorgehensweise dann vorher den Heizungsblock ausbauen müßte, um die MK nach vorne wegzuziehen... *Ironie aus*
Oder man baut erst die obere MK aus. Das geht dann.
Ist nämlich weniger Platz drin als im 210er... (könnte auch Ironie gewesen sein).
Und manchmal frage ich mich schon, wofür Bilder in Threads drin sind, wenn keiner sie anguckt.
Da kann auch der Badener dann sehen, daß das Griffgummi demontiert war
Nüx pführ ungut, allerliebster Volker
Grüßle, der Marc
Blöd nur, daß man bei obiger Vorgehensweise dann vorher den Heizungsblock ausbauen müßte, um die MK nach vorne wegzuziehen... *Ironie aus*
Oder man baut erst die obere MK aus. Das geht dann.
Mir ist es damals auch bei ausgebauter MK nicht gelungen, ohne den Hebel senkrecht zu stellen, des Teil rauszubekommen.
Ich wollte nicht unter den Wagen krabbeln und habe eine der Befestigungsschrauben für den Hebel gelöst.
habe eine der Befestigungsschrauben für den Hebel gelöst
Dito
Spart die kleine Wagenheber-Aktion zwischendurch
Wir haben allerdings beide Schrauben gelöst.
Machte den Einbau etwas spannender.....
Aber mit Marc's "Schraubenzieherle-Zentrierdorn-Methode" ging das dann auch.
Schrauber's Phantasie gehört einfach immer wieder dazu.....
Sonst wär's ja auch zu langweilig
Hallo Monika,
Moin BodoM ,
Den Mitteltunnel lässt man eh da, wo er ist
ja ich hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte natürlich die untere Mittelkonsole.
Danke für die Erläuterungen. Hintergrund meiner Frage war herauszufinden, ob es mehr Sinn macht erst die obere lange Mittelkonsole zu montieren und danach die untere. Bei dem 2.3er meines Vaters steht die Umrüstung auf die lange Mittelkonsole noch an und ich habe beide Teile im Keller liegen, also auch eine originale untere Mittelkonsole, passend zur langen oberen. Die alte anzupassen, habe ich keine Lust.
Wir haben allerdings beide Schrauben gelöst.
Machte den Einbau etwas spannender.....
Das würde ich auch so machen. Ich glaube nicht, daß nur eine Schraube reicht, da der Seilzug nicht entspannt ist. Somit müssen eh beide gelöst werden.
Monika,bevor ich mich das nächste mal damit rum ärgere,hol ich mir eure professionelle
Hilfe dazu!
Grütze vonne Schrauberfront
Schrauber's Phantasie gehört einfach immer wieder dazu.....
Moin Moni,
LG Bianca
Und manchmal frage ich mich schon, wofür Bilder in Threads drin sind, wenn keiner sie anguckt.
Da kann auch der Badener dann sehen, daß das Griffgummi demontiert war
Stimmt, jetzt mit Brille ( Dank an Monik ) seh' ich's auch !!!!
Kleine Neuigkeiten
Diese feinen "SA-Vorbereitungen" sind aktuell in die Nautico-Sammlung eingegangen.
Jetzt kann man dann gemütlich nach einer angemessenen Fanfare
und einer passenden Antenne suchen.
to be continued .....
nochmals @Christian und @Herbert 2.6
Gruß
Monika
Alles anzeigenKleine Neuigkeiten
Diese feinen "SA-Vorbereitungen" sind aktuell in die Nautico-Sammlung eingegangen.
Jetzt kann man dann gemütlich nach einer angemessenen Fanfare
und einer passenden Antenne suchen.
Gruß
Monika
Cool Monika, wenn dann aber auch nur ganze Sachen mit der Antenne...also auch so realisieren, daß du die Antenne auch nur bis zur Mitte raus fahren kannst.
nur ganze Sachen mit der Antenne...also auch so realisieren, daß du die Antenne auch nur bis zur Mitte raus fahren kannst.
Moin,
das bedarf m.W. aber einer anderen Antenne,oder? Ich meine,sowas mal gelesen zu haben.
LG Bianca
Oooooh. Überlandfanfare? Tööööööörööööööööö!
Hallo Bianca,
Moin,
das bedarf m.W. aber einer anderen Antenne,oder? Ich meine,sowas mal gelesen zu haben.
LG Bianca
ja es ist dann z.B. eine AUTA 6000 EL F489.
eine AUTA 6000 EL F489
Jupp .... die US-Ausführung, Bodo
Nur noch auftreiben ....
Gruß
Monika