Was treibt Ihr zur Zeit?

• Jaja, ist ja die (oder eher eine der) Ecke für Autos, für die zwar momentan kein Plan existiert, aber die eben einfach erhalten bleiben sollen.

Der Tourist ist fahrbereit und in einem guten Zustand, ein zwei kleine Stellen habe ich mal geschweißt und ihn poliert - macht wirklich was her. Allerdings steht er seit Jahren nur (gehört meinem Vater) und bekommt so Standschäden (Bremse, wie immer bei den Ostautos). Macht aber nichts, Bremse machen kann ich mittlerweile im Schlaf.

Der B1000 musste als Restaurationsobjekt quasi mittendrin einem deutlich älteren und damit auch viel seltenerem B1000 weichen, bei dem alles auf den ersten Blick gleich und auf den zweiten ganz anders ist. Daher geht es hier auch leider erstmal nicht weiter.

Den blauen habe ich vor einiger Zeit mal ersteigert, ist ein 93er mit 77.000km auf der Uhr...
    Meineswissens wurde das Auto im Rahmen eines "Wir-fördern-die-Politik-und-Parteien-im-Osten-Projektes" als Neuwagen an die sächsiche DSU verschenkt und ging dann mit einem der Abgeordneten eher durchtriebene Wege und wurde dann mehr oder weniger zum Opfer eines Streites zwischen dem (ehemaligen) Politiker und der Stadt Dresden um ein historisch sehr interessantes Grundstück bei Dresden, wo er auch jahrelang stand. Letztlich hat sich die Stadt durchgesetzt, das Grundstück geräumt und die Güter versteigert. Das Grundstück wurde nun in einem wiedermal total undurchsichigen Verfahren für sehr wenig Geld an einen anderen Dresdner Politiker verkauft...naja, es wird sich zeigen.
    So hat auch der Blaue seine ganz eigene Geschichte.

Das Beste: Ich habe ihn ohne Papiere ersteigert. Dann bin ich auf die Zulassungsstelle, um den Brief ausschreiben zu lassen - aber das war nicht nötig - irgendwer hat die 50 oder 80 Euro schon ausgegeben und den Brief ausschreiben lassen. Da ich nun den Eigentumsnachweis hatte, konnte ich für wenig Geld den Brief gleich mitnehmen. :rolleyes:

• JA das Schild ist gut. :D Aber noch besser find ich den Ofen.Hat der das Ofenrohr so durchs Dach gezimmert? :/

Landwirtschaft dient allen!
    Spar Diesel,fahr Deutz

• Zitat

JA das Schild ist gut. Aber noch besser find ich den Ofen.Hat der das Ofenrohr so durchs Dach gezimmert?

Herrlich! Jetzt wo dus sagst, seh ich den erst! Und ein Klappbett gibt's auch gleich. Wenns dann spät in der Nacht wieder kalt wird, braucht man sich nur umzudrehen, langt ein paar Holzscheite und feuert nach :D

Chilldieselfahrer

Biete Schrauberhilfe in 73642 Welzheim

• Gestern Abend mal mit offenem Schiebedach bei blauem Himmel auf die Faschina gebrettert.

Heute früh dann dicke Suppe da oben und auf der Rückfahrt am Fusse des Arlbergs dann das:

http://abload.de/image.php?img=2015-10-04-812tclkq.jpg

Ich denk ich spinne !!!

• Der ist auch interessant. Nur steht der schon 8 Jahre in einer Scheune und ich weiß nicht ob ich ihn nun verkaufen soll oder neben meinen 190er stellen soll. Dann bleibt aber die Frage wie ich mir meinen 2. 190er finanzieren soll. ?(

• Naja, also eine guten Deutz würd ich auch nicht wirklich hergegeben wollen. :D

Mit freundlichen Grüßen
    Nico

• Moin,
    für mich als Treckerfanatiker klare Sache nein. So ein Eintopf hat doch auch seinen Reiz. :)
    Mfg
    Karsten

Landwirtschaft dient allen!
    Spar Diesel,fahr Deutz

• Zur Zeit ?

Natürlich mal wieder blöd auf der Arbeit rumkaspern......

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Offizieller Beitrag

Moin,

hab mich vergangene Tage mal damit versucht,ein Video während der Fahrt durch das schöne Schleswig-Holstein zu drehen. Für die Kameraführung ist meine liebe Rebecca verantwortlich. Leider ist daraus ein Stummfilm geworden,weil irgendwelche Sesselpupser der Meinung waren,es könnte eine Urheberrechtsverletzung vorliegen (Autoradio lief leise im Hintergrund). War kaum zu verstehen ?( ... leider ist der geniale 5-Zylinder Sound dabei auch hopps gegangen :cursing: . Ich hoffe aber,auch der Stummfilm brngt euch die Schönheit der Landschaft ein wenig näher.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Bianca

• die Kameraführung

wie Steven Spielberg, gefällt mir,
    mal Deutschland wieder sehen.
    Einen Gruß an die Kamerafrau. :thumbup:

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Endlich mal Zeit haben zum Freuen ....

Monika neues Arbeitsgerät hat. :yeah:

Vorher....

Nachher...

So ein (weit verspäteter) Wechsel von XP auf 8.1 (mit 10-fachem Speicherplatz =O ) ist schon ein Quantensprung für Unsereins.
    Kann's noch gar nicht fassen.
    So geht Arbeiten daheim doch weitaus besser. :thumbup:

Und natürlich .... habe ich "Ihn" Mercedès genannt - wie auch sonst. :love:

Jetzt kann ich hemmungslos Bilder und Videos hochladen, was das Zeug hält.

Und ja - dieses heissgeliebte, völlig durchgerockte Mousepad muss wohl auch mal neu .... :whistling:

LG Monika

aus Freude am Stern .....

• völlig durchgerockte Mousepad muss

einfach weg, ist abgelutscht,

Copyshop usw. dort kannst du dir deine Mausmatte selbst gestallten und bedrucken nach Wunsch.
    Hier ein Motiv z. B.

• Offizieller Beitrag

Hallo Monika.....na du machst ja Sachen :huh: Gute Besserung! :thumbup: Ich wußte gar nicht, daß schon wieder ein grippialer Infekt im Umlauf ist. Ausßer hin udn wieder mal Niesen hat es mich zum Glück noch nicht erwischt. :) Ich jogge ja auch immer, egal bei welchem Wetter. ;)