Also ich hab das Gefühl, der gestreckte Galopp hat dem kleinen Schwarzen gut getan---
der Keilriemen meckert nicht mehr beim Starten
Gruß Uli
Also ich hab das Gefühl, der gestreckte Galopp hat dem kleinen Schwarzen gut getan---
der Keilriemen meckert nicht mehr beim Starten
Gruß Uli
Ich sag´s ja - die brauchen das.
Hallo Christoph,
schöne Bilder vom Museums-Hügel.
Mein Almandino stand am Sonntag bei Cars&Coffee ein paar Meter weiter links.
190 Museum.jpg190 Museum2.jpg
Leider war es die letzte Mal Cars&Coffee für dieses Jahr. Werde aber nächstes Jahr wieder dabei sein.
Gruß
Alexander
Kleines Update: Gestern war ich mal wieder in der Mietwerkstatt. Neben Öl- und Filterwechsel gab´s frisches Kühlmittel und die obligatorische Korrosionsschutzkontrolle. Ach ja, und ich weiß jetzt auch, warum die Klimaanlage nicht mehr will:
Da schwankt die Stimmung irgendwo zwischen und . Nach mehrmaligem tiefem Durchatmen habe ich mich schließlich für entschieden.
kompressor anschluss porös, oder kompressor selber undicht.
Tröste dich, das hatte meiner schon öfters.
Meine klima ist fast 9 monate im jahr im einsatz. An die Hitze hier habe ich mich noch nicht gewöhnt.
Mein Baby-Benz durfte ja gestern nicht mit zum Oktoberfest, zum Trost bekam er heute ein wenig Aufmerksamkeit - da war doch tatsächlich eine Feder am Gasgestänge gebrochen :
Herbert hatte mir dankenswerterweise gestern das Ersatzteil mitgebracht,...
...dem ich dann ein bisschen Schrumpfschlauch überstülpte (ich weiß gar nicht mehr, von wem der Tipp kam, jedenfalls soll es die Feder ein wenig daran hindern, sich durch das Material der Öse zu arbeiten):
Alt und neu zum Vergleich:
Und eingebaut:
Die anschließende Probefahrt führte mich dann in die Klassikstadt. Es gab ein paar schöne Autos zu sehen, aber es gibt mir doch zu denken, dass dort mittlerweile Kaffeemaschinen, Fahrräder und Elektromopeds angeboten werden - hat für mich so gar nichts mit Autos zu tun:
Wie Du hast nur die eine Feder neu gemacht!?
Ja. In der Region rund um die KE steht ohnehin noch Arbeit an, da kann ich die andere gleich mitmachen.
Klein aber fein.
Die Feder hatte sich bei mir auch schon halber durchgefressen, in der Werkstatt hat ein sehr schlauer Kerl die dann voll mit dem Halter verschweißt. Naja, funzt ja. Irgendwann gibt's dann aber die ganze Apparatur neu. Hatte ich hier im Forum mal Bilder zu gesehen, mit Numman! Dann wird's wieder schön...
Hatte ich hier im Forum mal Bilder zu gesehen, mit Numman!
Frank-Uwe möge nicht über kleinere handwerkliche Tätigkeiten lästern
sondern einfach mal beim Stammtisch vorbeischauen
Gruß Uli
Erst der Benz ,dann das Fest.
Trau Dich, wir beißen nicht!
Ach ja, ich wollte ja noch was zum Auto schreiben: Gestern gab´s noch einen neuen gebrauchten Tankgeber. Ich hoffe mal, dass sich das Phänomen der flatternden Tankanzeige damit erledigt hat. Bilder dazu kommen noch.
Der Austausch des Tankgebers hat tatsächlich die Tankanzeige beruhigt. Ein Glück, denn ich hätte wirklich keine Lust gehabt, das KI schon wieder auszubauen.
Hier die versprochenen Bilder:
Kofferraum auf, Verkleidung ab,...
...Stecker vom Geber abziehen und beiseite legen,...
...Verschluss mittels 46er Nuss (elegante Lösung) oder Wasserpumpenzange (praktikable Lösung) losschrauben. ACHTUNG: Ab jetzt ist der Tank offen! Es versteht sich von selbst, dass hier nicht geraucht, mit Feuer oder mit irgendwelchen Elektrogeräten, die Funken erzeugen (können), hantiert werden darf. Merke: "Es ist Wahnsinn und nicht Mut, wenn man beim Tanken rauchen tut!" Diese Weisheit - ich glaube, sie stammt von Jürgen von der Lippe - gilt auch hier!!!
Ist der Verschluss gelöst bieten sich folgende Bilder:
Der Geber kann nun aus dem Tank entnommen werden. ACHTUNG: Dabei läuft Kraftstoff aus dem Geber aus, also bitte ausreichend Lappen, Tücher o.ä. bereit halten.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Wer´s nachmachen will: Bitte darauf achten, dass nicht zu viel Sprit im Tank ist - sonst gibt´s Sauerei im Kofferraum.
War´st vorher fleißig?
Hach, ich fühle mich geschmeichelt. :1f60a: Aber als so furchtbar fest sitzend habe ich diese Mutter nicht empfunden. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt - oder Du damals einfach Pech.
Vielleicht hatte @Brummi einfach nur Pech gehabt. Denn auch bei mir konnte ich den Verschluss ohne Probleme mit einer Wasserpumpenzange lösen.
Kann aber auch sein, dass wir zwei @Hessebembel bloß Glück hatten
Am Besten bis auf Reserve leer fahren, dann läuft auch entsprechend weniger Sprit aus dem Geber ab.
Oder einfach den Tankgeber möglichst langsam herausziehen, damit der Sprit über das kleine Loch im unteren Teil in den Tank zurück abfließen kann. Dann geht das auch mit vollem Tank, wenn man ihn nicht leerfahren konnte (z.B. wenn man aufgrund defekten Tankgebers die Tankfüllung nicht beurteilen kann und das Auto nicht bis auf den letzte Tropfen leer fahren will).
Grüße,
Marc
Ich habe mich dann noch einer weiteren Baustelle angenommen, nämlich den sich hochbiegenden Türverkleidungen. Ich habe mich am Beispiel von @walter 1000 orientiert und mir ein paar Winkelprofile besorgt, allerdings nicht aus Aluminium, sondern aus schwarzem Kunststoff.
Hier mal der Ausgangszustand:
Also die Winkel angehalten und mal geguckt, wie es denn wohl besser aussieht:
Ich habe mich entschieden, die Leiste hinter dem Spiegeldreieck anzusetzen, und habe sie entsprechend abgelängt: 72,5 cm für die Vorder- und 83 cm für die Hecktüren. Dann noch mittels Laubsäge Aussparungen für die Türpins (das werde ich aber nochmal nacharbeiten), und dann rein damit:
Sieht zwar nicht so gut aus wie gut erhaltene Türverkleidungen, aber besser als vorher.
Sieht doch wirklich gut aus Christoph
Kannst du eventuell noch die genaue Bezeichnung der Leisten und die Maße posten? Nix gegen eventuell anwesende Baumarkt Mitarbeiter, aber ich kann den Kuhäugigen Blick der hiesigen Vertreter dieser Zunft bereits erahnen
Hey Alex,
ich hab´ sogar einen Link für Dich: Link zu Hornbach
Übrigens habe ich extra 4 x 1 m anstatt 2 x 2 m genommen. Die 2 m-Profile werden offenbar als Sperrgut verschickt, die Versandkosten sind dann weitaus teurer.