Cool ich steh auch voll auf Retro.
Schallplatte, Kassette und Ghettoblaster. Mega.
Gruß Heiko
Cool ich steh auch voll auf Retro.
Schallplatte, Kassette und Ghettoblaster. Mega.
Gruß Heiko
N'abend,
einen Audi C4
ja, so einen habe ich auch noch. Aber als Audi 100. Ein 2,8 Liter V6 mit 174 PS. Qualitativ sehr gutes Auto, Rost in der Regel kein Thema... Aber die 190er haben einfach ein besseres Fahrwerk.
Ich wollte ihn schon verkaufen, aber wir können uns einfach nicht davon trennen.
Habe den Fred hier erst jetzt entdeckt - stark!
Also die Kombination champagner auf'm VorMopf mit Barock-Felgen gefällt mir sehr gut, da hast Du echt ein schönes Auto! Finde die Barockfelgen optisch auch stimmiger als die 14er Gullis, weil mir bei letzteren die Proportionen nicht gefallen, wenn gleich diese Felgen natürlich eine Rarität sind..
Auch schöner Beitrag über Dich und Deine Sammelleidenschaften. Bin ja ungefähr Dein Alter und hab auch gefallen an alten Dingen, allerdings wäre mir diese konsequente Einrichtung dann doch stylistischer Overkill xD Ich habe bei mir Möbel der 60er und 70er Jahre mit modernen Möbeln / Elementen kombiniert, aber das ist ja wie so vieles Geschmacksache
Weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt!
Seid gegrüßt!
es gibt Neuigkeiten! Mein 190er hat Nachwuchs bekommen...Einen echten Baby-Benz! Die Familienzugehörigkeit ist offensichtlich.
Ich wollte ja schon immer ein Modell in Wagenfarbe. Vor einigen Wochen habe ich ein Bamberger Fohmarktgeschäft besucht und dort eher nach Schellack Platten Ausschau gehalten. Beim Weg zum Ausgang lag da in einem Regal ein Mercedes mit einem abgebrochenen Reifen. Ich denk mir noch 'Schade drum, aber ist eh kein 190er' und bin weitergegangen. Das teil war einfach so verstaubt... Naja, kurz vorm bezahlen habe ich mich des Autos doch erbarmt und bin zurück. Beim in die Hand nehmen ist mir erst aufgefallen, dass es ein 201er ist und hab mich riesig gefreut. Diese Freude wurde dann nur noch vom Kaufpreis überlagert, der erfreuliche 1€ betrug!! Naja, für 20€ Lack in Wagenfarbe geholt, Auto zerlegt und gespritzt.
Schönen Sonntag!
Sebastian
Schön isser geworden.
Beachtenswert: Da steht nicht "Made in Germany" - da steht "Made in Federal Republic of Germany". Zeitzeuge von vor der Wiedervereinigung.
Klasse
Hallo,
Wie bereits geschrieben, bekommt der Mercedes keine neuen Kotflügel, sondern die Alten werden überarbeitet und neu lackiert.
Einzig der hintere Radlauf macht mir noch Sorgen... Aber dazu mehr, nach getaner Arbeit, irgendwann nächsten Frühling!
Denn es gibt ein neues Großprojekt, welches die nächsten 2 Jahre gut Zeit und einige Zeilen auf meinen Kontoauszügen in Anspruch nehmen wird.
Mein Vater hat mir seinen Landy überlassen, leider erst nachdem er 3 Jahre teilweise auch im Freien stand, weil er wohl 2017 nicht mehr durch den TüV gekommen wäre.
Trotzdem bin ich überglücklich und Stolz auf die taubenblaue Wunderkiste, denn ich habe mit dem Wagen viele tolle Kindheitserinnerungen. Letzte große Aktion war eine Europareise 2010 über Küstenstraße und Gebirgspässe bis nach Griechenland mit Hauptaufenthalt in Albanien.
Spannend an diesem ehemals im Dienste des Ministery of Defence stehenden Fahrzeugs ist die NATO Ausrüstung die sich hauptsächlich noch in der Elektrik widerspiegelt. Tarnlichter habe ich auch noch rumliegen ob die ran kommen weiß ich aber noch nicht.
IMG_9886-min.JPGIMG_9906-min.JPG
Jetzt noch ein paar Bilder als Entschädigung für den langen Text
Grüße
Sebastian
Jetzt noch ein paar Bilder als Entschädigung für den langen Text
Moin,
was sollen wir mit den Buchstabenkolonnen? Sorry, ein Bild oder Link zum Bild sieht irgendwie anders aus. Zumindest nach meinem Kenntnisstand. Aber vielleicht kann ich ja noch was lernen..
LG Bianca
Jetzt sollten die Bilder gehen.
Jetzt sollten die Bilder gehen.
Hmm... keinen Plan, wie das geht. Ich lande stets bei Google.
LG Bianca
Hm - anfangs wurde mir die Bilder angezeigt, jetzt nicht mehr. Lade sie doch einfach hier hoch, das geht ziemlich komfortabel und ist wohl die einfachste Lösung.
Hm - anfangs wurde mir die Bilder angezeigt, jetzt nicht mehr. Lade sie doch einfach hier hoch, das geht ziemlich komfortabel und ist wohl die einfachste Lösung.
Die Funktion kannte ich so tatsächlich noch nicht. Hatte bisher immer ohne Probleme auf ein dafür angelegtes Google Album verlinkt. Dann werden wohl alle anderem Bilder aus der Vergangenheit auch weg sein.... Oh mann
Hallo,
die Vergangenen 2 Wochenenden habe ich mich mal um meinen blätternden Ventildeckel gekümmert...
Angefangen hatte ich damit ja schon vor Jahren, jetzt bin ich an den finalen Schritt gekommen und hab das Teil Lackiert.
Die Ventile musste ich ja eh wieder mal kontrollieren, hab ja keine Hydrostößel!
Der Engländer ist auch wieder am Leben, zumindest läuft der Motor. Der Rahmen und die Blattfedern sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu retten. Immerhin die Karosse sieht geputzt wieder ganz passabel aus.
Grüße
Sebastian
Tach auch.....,
der Landi ist natürlich ein Urgestein und kultig bis zum abwinken aber, bei der NL Armee hatten wir die Dinger auch (1980) mit ein Diesel und ich habe keine gute Erinnerungen an die Dinger...... ständig war irgend etwas was nicht funktionierte/defekt obwohl eigentlich nichts drin war bis auf ein Motor, ein Sitz und Lenkrad.
Und natürlich typisch für Engländer: sie markieren ihr Revier.
Der Ventildeckel sieht sehr gut aus. Fein gemacht.
In der aktuellen Oldtimer-Praxis ist ein Artikel über die Instandsetzung von Blattfedern (durch einen Fachbetrieb, nix für Hobbyschrauber), vielleicht ist der ja interessant für Dich.
Was hat der Rahmen denn für Schäden? Die sind doch eigentlich ziemlich robust.
Servus Zusammen!
.....4 Jahre was? Ja die Zeit vergeht, auch ohne viel Mercedes fahren oder schrauben.
Der Landy ist 2022 fertig geworden und tut seit Frühjahr 23 zuverlässig seine Dienste.
Hat auch nicht lange gedauert, bis ich ihn zum ersten mal im Matsch versenkt habe
So ein Teil fahren zu können ist doch mit einer Lernkurve verbunden.
Zwischendurch hat dann noch ein BUICK Park Avenue den Audi als Alltagsauto ersetzt.
Nebenbei stand der Mercedes in der Scheune weil einfach keine Zeit da war, den auch noch über den TüV zu bringen und den Rost endlich mal weg zu bekommen. Die HU ist glaube ich in 04/23 abgelaufen.
Im April 2024 habe ich den Wagen dann in die Werkstatt meines geringsten Mistrauens gegeben um da mal Nägel mit Köpfen zu machen. Vor Sylvester gabs dann die erste Nachricht, dass ich das Auto wieder haben kann und gestern hab ich ihn wieder nach Hause geholt. Jetzt ist das Auto rostfrei und bis auf das Dach und A-B-C Säulen neu lackiert.
IMG_2660.jpgIMG_2658.jpgIMG_2657.jpgIMG_2659.jpg
(Leider hat der Lackierer aus unwissenheit die Schweller schwarz gemacht... wird noch in Galinitgrau ausgebessert)
Wie man sieht, fehlen hier und da noch einige Leisten, weil die nicht mehr gut waren und auch die Clipse fehlen. Wenn da wer von Euch noch welche liegen hat, wäre klasse.
Außerdem hat der TüV letzte Woche meinen rechten Scheinwerfer bemängelt, der erblindet. Wenn da auch noch einer von Bosch zu organisieren wäre, würde das viel helfen.
Bis zur Nachprüfung sind noch knapp zwei Wochen.
Die Bremsen muss ich auch neu machen, die haben sich buchstäblich kaputtgestanden...
43 Jahre und kein Ende in Sicht!
Bis bald,
Sebastian
Hallo Sebastian,
schön, dass Du wieder da bist! Habe mich mit meinem 83er schon ein wenig einsam gefühlt . Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir im Dezember 2012 zum 30jährigen Jubiläum des W201 im Mercedesmuseum in Stuttgart oben an der Balustrade gestanden und in dem Bewusstsein die Lobeshymnen entgegengenommen zu haben, solche Jubilare zu besitzen, wobei Deiner mit einer 6000er Fahrgestellnummer nach wie vor (!) noch ein wenig älter ist als meiner.
Also: Willkommen zurück!
Gruß
Horst
Grüß Dich Horst,
ja ich erinnere mich auch noch daran. 12 Jahre her...
Vielleicht trifft man sich ja dort zum 50. dort wieder?
Moin Sebastian,
welcome back und viel Erfolg bei der Nachprüfung. Schöner Buick, welchen Motor hat der? Den Kompressormotor? Den gab es ja m.W. nur bei den US-Versionen. Könnte mir auch gefallen..
LG Bianca
Ach, wie toll. Nach wie vor einer meiner Lieblings-190er. Vormopf, die Farbe (außen wie innen), der Zustand, die Felgen... so urig-schön!
Der Buick ist ja auch lässig als Alltagsschleuder. Sicherlich mit V8? Wie viel schluckt der so?