Da aller guten Dinge 3 sind gehts natürlich noch weiter
Vor 3 Wochen lief mir auf Facebook eine Schlachtung eines 190er Vormopfs über den weg. Und der hatte zufällig genau die gleiche Ausstattung wie meiner
Nach etwas überlegen und verhandeln über den Preis war ich dann am 23.5. mal kurz in der ehemaligen DDR (Calbe/Saale) und habe 2 vordere Sitze abgeholt.
Und weil mir in einer W210 Facebookgruppe keiner glauben wollte das die Schwellerverkleidungen vom W210 Mopf in einen 190er passen (Zitat des Verkäufers: "um sowas zu transportieren ist ein 190er das denkbar ungeeignetste Auto") habe ich es mal darauf ankommen lassen und für jemand aus Regensburg welche mitgenommen
Die Sitze habe ich dann erstmal mit dem Nasssauger von Atrophis ordentlich gereinigt.
Da mir schon länger im Kopf umherschwirrte einen Beifahrersitz zu einem Fahrersitz umzubauen (in der Hoffnung das der dann länger hält als ein anderer Fahrersitz) habe ich das dann auch mal gemacht. War an sich nicht mal besonders schwer, nur um die Lehne des Beifahrers passend für einen Fahrersitz zu machen bedurfte es dem richtigen Werkzeug. Also habe ich einen Nachmittag damit verbracht den Beifahrersitz in seine Einzelteile zu zerlegen und 4 Nieten auszubohren welche den Verstellmechanismus zusammenhalten. Das ganze habe ich dann quasi Seitenverkehr wieder zusammengesteckt und, mangels passender Nieten, verschraubt. Und mit einem bisschen Schwarzer Farbe siehts sogar fast aus wie original
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Am Pfingstmontag hab ich dann den neuen Sitz eingebaut und was soll ich sagen? Es liegen, wie erwartet, Welten zwischen dem alten und dem neuen Sitz
Neue Motorlager hätte ich auch noch hier liegen und eigentlich sollten die auch schon eingebaut sein, allerdings sitzen die Inbusschrauben der Motorlager ebenfalls so fest das der Inbus (sowohl der Bit als auch in der Schraube) jetzt rund ist...