Hallo!
Ich bin neu hier und habe für mein Problem kein passendes Thema gefunden.
Ich habe die Möglichkeit von Bekannten einen alten w201 2.0 Liter 190e zu bekommen. Soll mein erstes Auto werden. Er gehörte einem alten Herren der im letzten Jahr verstarb.
Typischer Garagenbenz vom Rentner eben für 450 Euro. Mit der Bedingung ich soll ihm mir selber zurecht machen da die Familie keine Zeit und Nerven hat sich um den Verbleib
der Wagens zu kümmern.
Die Tochter des verstorbenen arbeitet in einer Mercedes-Werkstatt und hat regelmäßig alle Wartungen bei Mercedes machen lassen und sagt als sie den Wagen in zu letzen mal in die Garage führen
lief er top.
Nun komm ich nach 14 Monaten in die Garage mit meinem Starthilfekabel, nen anderen w201 als Energiespender und einer Menge Halbwissen über Autos und dachte mir der müsste gleich wieder anspringen.
Nix da! Bordelektronik funktionierte top nachdem wir das Benz 5 Minuten Zeit gegeben haben ein bisschen Saft zu ziehen allerdings macht er Anlasser keinen Mucks. Also wenn ich den Schlüssel ganz durch drehe
kommt nicht mal ein kleines Husten. Sobald wir die Stromversurgung zum Spenderfahrzeug wieder kapten war die Bordelektronik auch wieder weg. Also nicht ein kleines Lämpchen leutete mehr.
Das die Batterie tiefenentladen ist wird klar sein. Aber müsste der Anlasser nicht etwas von sich geben das wenn wir am Spenderfahrzeug dran sind? Was für Standschäden sind üblich bei 14 Monaten in der Garage?
Gibts eine Checkliste die ich abarbeiten könnte um Schritt für Schritt Fehlerquellen auszuschließen?
Grüße! und falls diese Problemstellung wo anders Diskutiert wurde könnt ihr mich gern drauf verweisen. Hatte auf Anhieb aber kein gut vergleichbares gefunden.