...was ist aus dem Bremsflüssigkeitsverlust-Problem geworden?
Der 190er von der Alb und der D15 von der Alb
-
-
Ach stimmt, das wollte ich ja noch schreiben
Nach dem man zur Kontrolle die Bremsflüssigkeit nachgefüllt hatte, bin ich noch 2 Tage gefahren und es wurde immer weniger.
Abends fahr ich dann in den Hof und prompt wär die Kupplung weg.
Pedal blieb in der hinteren Endlage.Am nächsten Tag wurde er dann im ersten Gang zur Werkstatt im Ort gefahren.
Im Endeffekt war der Kupplungszylinder der Auslöser, da dieser undicht war.
Jetzt ist zumindest alles wieder in bester Ordnung
-
So, mal ein kleines Update.
Hab heute mit'm Kumpel zusammen die "neuen" Felgen aufgezogen
War wirklich überrascht, wie der sich vom Erscheinungsbild ändern kann.
Und vom Fahrverhalten erstDas wars auch schon.
PS: Das ist wahrscheinlich das erste mal seit 24 Jahren, das er mal nen Felgenwechsel bekommen hat
-
Stehen ihm gut, die Gullideckel. Wobei ich die typischen 190er-Radkappen durchaus auch mag, sie gehören irgendwie zur ausgefeilten Aerodynamik des W201.
-
Zwei Rädersätze können nie schaden ....
Sehr hübsch mit den originalen Gullideckels, Nico.Am rechten hinteren Radlauf musst Du aber dringend beigehen.
Sieht nach der braunen Pest aus, oder täuscht das ? -
Am rechten hinteren Radlauf musst Du aber dringend beigehen.
Sieht nach der braunen Pest aus, oder täuscht das ?
Dann musst du aber den Kotflügel vorne Links auch erwähnen -
Stimmt wohl....
Da ist auch Handlungsbedarf.
Zur Not kann man den aber noch austauschen... -
Dann musst du aber den Kotflügel vorne Links auch erwähnen
Euch fällt aber auch alles auf...
Ne, Spaß beiseite.
Ja, um den Rost muss ich mich noch kümmern, auch muss die Heckscheibe noch raus, da bei starkem Regen Wasser in den Kofferraum eindringt. -
Euch fällt aber auch alles auf...
Moin Nico,
wäre ja auch traurig ,wenn nicht ... Ist mir auch sofort aufgefallen,doch Genug des Geredes über die braune Seuche. Gut,daß du dich darum kümmern willst.
Das deutlich schickere Erscheinungsbild mit den Gullies macht doch einiges wett. Sehr schön!
Wenn ich dir noch einen Rat geben darf,auf dem letzten Bild hast du den Agrarhaken montiert. Fährst du den immer spazieren? Warum ich das frage? Nun,die Wenigsten wissen das,nämlich das im Falle eines Auffahrunfalles,was wir natürlich nicht hoffen, du eine Teilschuld bekommen kannst,wenn du die abnehmbare Kupplung bei Nichtgebrauch nicht im Kofferraum verstaust. Bei dem Unfall meiner Lebensgefährtin im Januar,war einer der ersten prüfenden Blicke vom Polizisten,ob sie den Haken beim Unfall dran hatte.
In diesem Sinne,viel Spaß mit deinem Benz,den du mit den neuen Schuhen auch ganz sicher haben wirst.LG Bianca
-
wäre ja auch traurig ,wenn nicht
eben drum.
Komm nie auf ein Treffen, wenn dir die Karre zuvor vermeintlich was wert ist.
Und der Haken ist abnehmbar, der hat auf Felgenbilder nix zu suchen. -
Hallo,
da wird wohl die Seitenwand aufgrund der undichten Heckscheibe durch sein, die Wagenheberaufnahmen sollten ebenfalls mal streng begutachtet werde, ebenso der Unterboden an jeder Seite des Kofferraums. -
Nabend, mal ein kleines Update.
Bin nun seit Samstag stolzer Besitzer eines Deutz D15N aus dem Jahre 1959.
Infos folgen später, an dieser stelle erstmal Bilder
-
Geiles Teil, simpel einfach. Trecker pur.
Die Holzsitze sind aber Komfortzusatzausstattung, original bist da mit dem Ar... auf dem Blech gehockt.
Auf nem Holder mit ähnlichen Bj. habe ich mal fahren gelernt. -
Feines Spielzeug. Viel Freude damit.
-
Mit dem ...
Deutz D15N aus dem Jahre 1959
... hast Du ein feines kleines historisches Arbeitstierchen, Nico.
Seeeehr hübscher Kerl.habe ich mal fahren gelernt
Klasse Dokument.
Aaaaha ....er hatte also auch in der frühen Jugend schon eine Leidenschaft für Latz-Buxen. -
Einen feinen Schlepper er da hat
Congratulations!
Und der Mähbalken lässt sich in der Fußgängerzone gut gebrauchen
-
Nabend,
es freut ich, das mein kleiner Klopfer soviel Zuspruch bekommt.
Zu meinem Deutz:
Es ist ein Deutz D15N, Baujahr 1959 mit 4 Vorbesitzern.
Früher in Hechingen unterwegs, und seit dem 21.5.10 bei meinem Nachbarn, der ihn vor 2 Jahren komplett überholt hatte.Er besitzt einen Balkenmäher, der nicht hydraulisch, sondern mechanisch betätigt wird.
Mit ihm werden dann unsere Wiesen gemäht, in den Wald gefahren oder auch mal Hänger rangiert.
Umgemeldet wird er vorraussichtlich morgen.
PS: Zur zeit bin ich übrigens mit einem VW T4, ehemals MTW des DRK unterwegs, da ich so naiv war und Sommerreifen auf meinen 190er aufgezogen hab.
Da wurde ich heute schon in der Berufsschule gefragt, wie man den ohne Servo und Drehzahlmesser Auto fahren kann. Woher ich den weiß, wann ich schalten muss?
-
So,
seit Donnerstag unter Nürtinger Nummer unterwegs. -
Hier mal ein kleines Update, welch ehrenvolle Aufgabe er gestern eiwandfrei gemeistert hat.
-
Hätte er DIN-Kennzeichen ginge das glatt als zeitgenössisches Urlaubsbild durch.