Hallo,
habe mich solche Federspanner extra für Mercedes bzw. sogar explizit für den w201 gekauft.
Hier mal der Link zu dem Federspanner:
Nun wollte ich an der Hinterachse eine Feder damit herausbekommen. Ich habe gefühlte 20x neu angesetzt, alles probiert, doch die Feder geht nicht raus. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Spanner? Ich habe das Gefühl, dass die Gewindestange des Spanners viel zu lang ist. Sobald die Feder anfängt gespannt zu sein, arbeitet sich das Gewinde vom Federspanner schon oben in die Karosse ein. Wenn ich das Gewinde aber weiter unten ansetze reicht der Hub nicht aus um die Feder genügend zu spannen. Ein Teufelskreis. Habe mir dabei fast noch die obere Federaufnahme zermurkst. Ich kann das nicht verstehen. Bei anderen Herstellern mit den außen liegenden Spannern war das nie ein Problem. So ein Fehlkauf. Was kann man nun machen?
Danke Leute schonmal fürs lesen und Gedanken machen... Habe auch schon Videos geschaut, wo genau das am 190er gemacht wird, da scheint das alles kein Problem zu sein, ist aber auch von nem besseren Hersteller...