Schaut mal in das Angebot. Ich frage mich dann: Wer hat soviel Pinke, wer kann das bezahlen?
Türverkleidung gefällig?
-
-
Hat der Verkäufer vergessen zu erwähnen das da noch ein mindestens mäßig gut gepflegter 190er dran hängt?
Dieser Verkäufer hat des Öfteren so "preiswerte" Angebote...Jeden Tag steht ein Dummer auf, aber sooooo eine dunkle Kerze ist hoffentlich noch nicht zu finden
-
Ich würde sagen, wir müssen dringend mal das beim Oktoberfest besprochene Thema "Neubeziehen von Türverkleidungen" angehen - da scheint echter Bedarf zu bestehen...
-
Ja, da besteht definitiv Bedarf. Kannst du nicht mal im neuen Jahr bei der Werkstatt in der Klassik-Stadt einkehren und eine Vrkleidung vorlegen und dann mal so eine grobe Einschätzung einholen?
-
Ja den Verkäufer kannst eh knicken..
Also über kurz oder lang muss sich der Verein + das Forum = die Gemeinschaft ernsthafte Gedanken machen eine Neuauflage der Türpappen ins Leben zu rufen. Ich denke vielleicht gibt es den ein oder anderen mit seinen Verbindungen zu Mercedes.. immerhin sind wir ja jetzt offiziell anerkannt
Ich denke so könnte man Infos bekommen welche Firma die Verkleidungen damals produziert hat.. -
Tach auch......,
ich kann mir nicht vorstelen das jemand die Preise für ein Nachbau auf den Tisch legen möchte. Das werden quasi alles Einzelstücken bei den vielen Varianten die es gibt. Stoff: Schwarz, Grau, Beige, Dattel, Grün, Brazil, Rot..... dann noch die Sportline Varianten und Leder nicht zuvergessen.
Ich persönlich sehe mehr Heil drin das es vernünftig Instandgesetzt werden kann. Das habe einige auch auch schon gemacht bzw. versucht...... mehr oder weniger erfolgreich.
-
Kannst du nicht mal im neuen Jahr bei der Werkstatt in der Klassik-Stadt einkehren und eine Vrkleidung vorlegen und dann mal so eine grobe Einschätzung einholen?
Ich wollte ohnehin mal in die Orber Str. (da gibt es wohl auch einen Betrieb, der Pulverbeschichtungen vornimmt - mein Luftfilterdeckel könnte ein wenig Zuwendung vertragen), dann kann ich ja mal nachfragen.
Vor kurzem war in der Oldtimer Praxis ein Artikel, wo bei einer Frankfurter Sattlerei die Sitze eines NSU aufgearbeitet wurden. Hat jemand vielleicht noch diesen Artikel und kann mir die Adresse dieser Sattlerei nennen? Von wegen Vergleichsangebot und so...
Edit: Gefunden: Klick!
-
Nicht zu vergessen MB Tex grau mit Aktiv-Bass- Soundsystem - weil das suche ich seit 4 Jahren
Ich mein der Preis würde dann bei der genannten Vielfalt nicht ganz ohne - aber ab einen gewissen Zustand kann nicht mehr repariert werden. Ich denke es gibt doch Einige die für Einzelanfertigungen dann bereit wären das Entsprechende zu bezahlen.
Wenn oben die Pappe aus der Leiste an den Türen sich abhebt: das ist noch machbar
Wenn großflächig sich das Material von der Pappe ablöst: das wird schon schwierig
Wenn Macken oder Risse im Material sind: unmöglichUnd gute Türpappen wachsen leider nicht nach.
-
Und gute Türpappen wachsen leider nicht nach.
Das stimmt. Letzte Woche kam eine neue Türverkleidung in MB Tex Creme Beige mit Aktiv Bass aus den USA für meinen 2.6er. Somit wird die Fahrertür innen künftig wieder wie neu sein.
-
Ach du hast sie gekauft.. hab schon Kontakt mit dem Verkäufer gehabt..
-
Moin,
das witzige bei den Türpappen ist die Tatsache,daß die Versionen Leder, MB-Tex und für den 1.8 alle identisch sind. Ich habe mich seiner Zeit gewundert, als ich für meinen in Stoff Karo Ersatz wollte und über den vergleichsweise günstigen Kurs der Lederausführung zur Version mit Stoff Karo gestolpert bin. Das waren mal eben 80€ Differenz und zu dem waren damals schon nicht mehr alle Verkleidungen in Karo7schwarz lieferbar. Kurzer Hand habe ich damals einen kompletten Satz in schwarz für Leder/MB Tex gekauft, der aber immer noch auf den Einbau wartet. Nun ja kommt Zeit,kommen neue doorbords.
LG Bianca
-
Moin
das mit den Türpappen ist schon mal von meiner Seite in Angriff genommen worden.
Die Firma wo ich mit zusammen arbeite hatte auch jemanden der bereit war welche nach zu produzieren
Aber wie so oft ist die Blase leider vorerst geplatzt. Der Betrieb hat dann den Auftrag zurück gezogen.
Weiß leider die Gründe nicht.
Noch ein Aber: ich bleibe da dran.
Vllt gibt's in Zukunft eine Lösung.. vlltGruß
-
http://www.autosattlerei-artur.de/MERCEDES-Stoffe
Kennt ihr diese Sattlerei?
Ich hatte gute Erfahrungen gemacht und er hat die originalen Stoffe, Leder, MB-Tex auf Lager.@Bianca, ob die Fa. Artur auch Karo7 besitzt, müsste man erfragen. Auf der Homepage sah ich es nicht direkt.
Gruß Lars
-
Also auf eine der Fragen die Antwort
Hersteller damals war die " deutsche Fibrit", gibt es aber nicht mehr.Habe einen Freund,
der seinerzeit als Ing. dort gearbeitet hat........Mal so zu den Preisen: meine letzte Neue TV hab ich zum Preis von 155€ bei MB gekauft,
Leder schwarz mit Aktivbass für vlGruß Markus
-
Zu verkaufen für einen Freund ,
NOS Türverkleidung grau karo vr
War in Folie verpackt, bis auf die beiden Stellen am Griff neuwertig
Preis 120VBGruß Markus
Die Bilder sind zu groß, muß erst verkleinern -
Hallo Leute
ich bin neu hier im Forum . Ich habe die Karo Sportline Ausstattung und bin auch auf jeden Fall dabei neue zu bekommen .
Sonst macht es wirklich kein sinn .