Hallo,
leider habe ich damals kein Bild gemacht, aber mein Mechaniker des Vertrauens, welcher mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat, hat mir den Abstand von 0,5-1mm zwischen Felge und Spurstangenkopf gezeigt. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt meine 6Jx15H2 ET49 Gullideckel verbaut gehabt. Dieser Abstand ist nach den Regeln beim TÜV (ca. 1cm zu beweglichen Teilen) zu gering. So zumindest seine Aussage damals. Mit den originalen MB-Spurstangen war das Problem dann behoben.
Mittlerweile habe ich 6,5Jx15H2 ET44, bei denen dürften die Lemförder-Spurstangen, die ich damals hatte, auch zu groß sein und gar bereits an der Felge schleifen.
Ich werde nun erst einmal versuchen die Manschette auszutauschen. Sollte ich damit kein Erfolg haben, dann werde ich mich deiner Auflistung bedienen müssen
Grüße,
Marc