Hallo zusammen,
ich bin Kalle aus Duisburg (Baujahr 1959) und möchte mich und meinen Benz (Baujahr 1992) hier vorstellen.
Nach der Trennung von der Familie Ende 2011 habe ich noch ca. 2 Jahre unseren alten Familienvan aus Japan gefahren. Als der mich dann Ende 2013 auch verlassen hat, habe ich den 190E 2.0 günstig erwerben können. Ich dachte, als Übergangsfahrzeug (er hat eine Automatik!!!) ist er für eine Zeitlang ganz OK.
Der Wagen wurde 1992 zugelassen und 1994 vom 2. Besitzer übernommen, der ihn dann bis Ende 2013 gefahren hat. Mit 163870 km auf der Uhr (bis dahin alles Scheckheft bei MB) habe ich ihn dann übernommen und jeden Tag gefahren. Mittlerweile hat er 220000 auf dem Tacho und fährt immer noch prima. Er ist längst kein Übergangsfahrzeug mehr. In seinem Originalzustand mit el. Schiebedach macht er mir richtig Spaß und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Als ich jetzt mehr über das Auto erfahren wollte, bin ich bei Euch fündig geworden. Es gibt noch irre viel zu lernen………
Nach meinem 1. Stammtischbesuch in Mettmann stand fest, ich möchte Mitglied werden und soweit es meine Zeit zulässt, beschäftige ich mich mit meinem Baby Benz um ihn zu erhalten und weiter zu fahren. (Mittlerweile finde ich die Automatik echt Klasse)
So, das wars erst mal für heute.
Bald kommen mehr Infos zum Fahrzeug.
Ich freue mich auf weitere Begegnungen.