Mein Goldi - W210 E200

  • Dann habe ich alle Stellen die ich gefunden habe entrostet und mit mehreren Schichten Brantho gestrichen. Mir ist aber bewusst wenn ich am Unterboden wirklich alles abgekratzt hätte wäre wahrscheinlich noch das ein oder andere aufgetaucht.

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    Während am Unterboden die Farbe trocknete hab ich dann die alte Achse zerlegt und mich spontan dazu entschieden das Diff noch etwas frisch zu machen und die Halterung des Differentials wurde noch Sandgestrahlt.

    Differential und Antriebswellen habe ich dann auch erst mit Brantho und zum Schluss noch mit einer Schicht Deutz Blau gestrichen (wie beim 190er damals auch schon :))

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  • Die Kraftstoffleitung vom Tank zur Pumpe ist auch nicht mehr so schön, da hab ich mal 2 Örtliche Hydraulikbuden angefahren, aber keine wollte mir die Leitung neu verpressen. Also hab ich diese nur grob entrostet und anschließend mit Owatrol eingelassen. Die Federteller hatte ich übrigens auch mit Owatrol behandelt.

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    Die Federn sahen von oben aus wie neu, dafür hatten sie unten etwas Rost. Das habe ich entfernt und an den betroffenen Stellen die Federn ebenfalls mit Brantho gestrichen.

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    Den originalen Entlüfter am Differential habe ich zwar gereinigt, aber weil da immer noch weiter Dreck raus kam hab ich mich mal nach einem neuen umgesehen. Der originale kostet lt Herbert mittlerweile ca 90€, ein Alternativteil aus dem Landmaschinenbedarf gabs für 4€.

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    Dann habe ich noch alle Kraftstoff- und Bremsleitung von vorne bis hinten mit Mike Sanders eingeschmiert, die Halter gereinigt und mit neuen Halteblechen verbaut.

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    Dann habe ich erstmal großflächig Wachs verteilt.

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  • Dann kam eigentlich am 10. August die Achse schon wieder rein. Die weiteren Arbeiten zogen sich, bedingt durch Erntearbeiten, aber noch bis Donnerstagabend...

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    Bei der Kardanwelle kam noch ein neues Mittellager und hinten eine neue Hardyscheibe rein.


    Mittwochabend freute ich mich dann das ich nur noch die Bremse entlüften muss und dann fertig bin. Naja, das war zu früh gefreut.

    Beim zerlegen hatte ich schon geprüft ob die Schraubnippel der Bremsleitungen alle aufgehen und da taten sie es. Damit die Anlage nicht ausläuft hatte ich sie aber wieder geschlossen und die alten Sättel dann die ganze Zeit hängen lassen.

    Als ich dann die neuen Anschließen wollte hat sich natürlich hinten rechts der Schraubnippel rund gedreht und den wollte ich so nicht mehr verbauen. Aus mal schnell noch den Schraubnippel tauschen wurde dann eine 4 Stündige Aktion mit einem Meter neuer Bremsleitung und so ca 3h davon habe ich damit verbracht die neue Leitung so zu biegen das sie in die originalen Halter passt...

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    Naja, Donnerstag Nachmittag konnte ich dann endlich die Bremse entlüften und das Auto wieder auf seine eigenen Räder stellen. Eigentlich wollte ich die komplette Bremsflüssigkeit wechseln und hatte mir dafür 3L Dot4 Plus besorgt, aber weil ich einfach nur noch fertig werden wollte habe ich nur schnell entlüftet und fertig. Das tauschen folgt dann irgendwann noch.


    Am Freitag hatte ich dann das Auto in der Werkstatt zum Vermessen abgegeben und wurde beim abholen dann dafür gelobt das ich die richte Einstellung selbst schon fast getroffen hatte. Dabei hatte ich nur grob mit dem Gliedermaßstab rumgetan :D

    So ganz nebenbei wurde dann auch die Klima wieder aufgefüllt, da war das Einfüllventil vorne am Kondensator undicht...

    Naja, nach dem Einstellen kam von unten auch nochmal ne Schicht Wachs drann, aber da ich diese Dose Vorort besorgen musste hatte das Wachs eine unerwartete Farbe und eine unerwartet dünne Konsistenz. Aber es wird wohl seinen Zweck erfüllen.

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    Als ich den Kofferraum wieder komplettiert habe habe ich da auch noch etwas Rost entfernt und die schon länger rumliegende Steckdose (original aus dem S210) hat ihren Platz gefunden.

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    Die letzten 2 neuen Türen sind dann auch spontan eingetrudelt, diese habe ich auch direkt mit Hohlraumwachs behandelt.

    Die Türen wollte ich jetzt im September einbauen, mal schauen ob das klappt :)

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    Und damit sind 2 Wochen Schrauberei schon wieder rum :)

    Mein Dank wieder an Sebastian, der mir spontan mit Sandstrahlgerät sowie Bördelwerkzeug ausgeholfen und mir das Bremsenentlüftungsgerät besorgt hatte :thumbup:

  • Krass.


    Als ich 2015 meinen Ponton gekauft habe, hatte er 58 Jahre auf dem Buckel. Der sah trotz seiner 9 Leben aber nicht so braun aus untenrum, und war auch nur an zwei kleinen Stellen geschweißt, ansonsten rostfrei, obwohl er von Vorbesitzern nicht wirklich gut behandelt wurde (z.B. nach Regenfahrten nass in die Garage gestellt).

    Nach Kauf hat Trockeneisstrahlen. Primern und Neuversiegeln gereicht, bis heute.


    Aber stark, dass Du das alles an diesem Modell machst! Ich hätte den ja direkt in die Tonne gekloppt. Das muss Liebe sein! ;)


    LG Bodo

  • Die Frage ist halt wie ein anderer 210 von unten aussehen würde. Bei dem weiß ich halt halbwegs wie ich dran bin und grob wo die größten Problemstellen sind.

    Und da er sich jetzt wieder richtig genial fährt habe ich nicht vor ihn aufzugeben.

    Ich wurde aber auch schon für bescheuert erklärt das ich versuche einen 200er zu erhalten ;)

  • Hallo Marie,


    saubere Arbeit, wie immer. Kannst ja mit flyingarn einen neuen Club aufmachen, die Stuttgarter Hügel 2-1-0 oder so ^^ Sein S210 ist ja auch endlich auf der Straße zurück.


    Ich feiere das auch so ein Bisschen einfach mal was entgegen jedweder Vernunft zu machen. Und ich bin sehr froh den W210 meines Schwiegervaters rechtzeitig abgestoßen zu haben, bevor wir eine innige Beziehung eingehen könnten. Mangels handwerklicher Fähigkeiten wäre das sonst ein finanzielles Debakel geworden.


    So freue ich mich nur das du deinen am Leben erhälst und ich mich zumindest noch daran erfreuen kann hin und wieder ein Bildchen zu sehen.


    Grüße,


    Alexander

  • ...Hut ab, da hast du aber sehr viel Geduld mit deinem 210ner. Ich glaube das diese Modelle leider schneller vom Straßenbild verschwunden sind als zB. die vielen W201 und W124.

    Angeblich soll ja damals der "Oberhäuptling" von Daimler (ich will den Namen nicht nennen) vor versammelten Jornalisten gesagt haben -" wenn ich die ganzen W201 und W124 heute noch auf der Straße sehe, könnte ich kotzen, sowas durfen wir nie mehr bauen".

    Er hat Wort gehalten!


    Günni

  • Rallyeguenni

    Das ist beim 210 bereits passiert, ich zumindest sehe deutlich mehr 190er und 124er rum fahren als 210er. Und die die jetzt noch übrig sind sind eigentlich schon die bei denen sich der Rost im Rahmen hält oder sie gehen in den nächsten 1-2 Jahren zum Verwerter.

    Das das preisliche Tal der Tränen schon durchschritten ist würde ich zwar noch nicht behaupten, aber man nähert sich dem Ende.

  • Hier möchte ich auch mal wieder ein Update schreiben :)


    Zunächst gabs im Kofferraum ein paar kleine Updates.

    Zum einen hatte ich mir das schon mal angesprochene Warndreieck aus Metall besorgt, zum anderen hatte ich schon länger eine "neue" Verkleidung um die Kofferraumöffnung zuhause liegen. Da es diese nicht mehr neu gibt und es quasi unmöglich ist eine ohne Kratzer und Brüche zu bekommen habe ich diese wieder etwas zusammengeflickt. Immerhin ist sie aber ohne ausgebrochene Stellen. Zusätzlich ist mir noch die Info über den Weg gelaufen das es für den Haken des Kofferraumschlosses einen Gummieinsatz gibt. Ich hatte diesen noch nie live gesehen, aber wollte ihn haben :D

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    Bei der Gelegenheit habe ich auch die von BIBI 2.5 empfohlenen Lampen für die Fußraumbeleuchtung eingebaut, entspricht jetzt deutlich mehr dem was ich mir vorgestellt habe :) Das Bild ist zwar komplett überbelichtet, aber man kann sich was darunter vorstellen, tatsächlich fällt das Licht im Fußraum erst auf wenn man was dort hin legt oder seine Füße dort hin streckt.

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    Dann wurde mir ein originaler Avantgardegrill zugespielt welchen ich natürlich direkt verbaut habe. Vom Spenderfahrzeug habe noch ein paar Kleinteile mehr bekommen (Abstandshalter, Dämmmatte usw) und als ich diese verbauen wollte ist mir aufgefallen das diese nicht so wirklich passen. Nach etwas Rätselraten mit einem Bekannten sind wir zum Schluss gekommen das meine Motorhaube wahrscheinlich mal durch einen Unfall o.ä. verformt und wieder gerade gedengelt wurde. Würde zu gewissen anderen Punkten am Vorderwagen passen.

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  • Seit die neue Hinterachse drinn ist ist mir aufgefallen das ich manchmal ein Brummen und ab ca 150Km/H ein vibrieren hab. Desweiteren war der Verbrauch, vor allem innerorts, deutlich erhöht.

    Da alles neu war konnte ich mir eig nur vorstellen das das Differential ggf etwas schwer läuft und hab mir das von MB vorgeschriebene Öl besorgt.

    Als ich dann das Auto wieder auf der Hebebühne hatte und die Winterreifen montieren wollte und mir aufgefallen ist das das Rad hinten Links sehr deutlich Spiel nach oben und unten hat war mir klar das das Radlager tot ist.

    Vermutung ist da das das Lager beim Einbau schon beschädigt wurde (ist ja gerade mal ca 4k km her), da das einpressen der Radnabe schon extrem schwer ging.

    Also ein neues Radlager und entsprechendes Werkzeug bestellt und das Lager getauscht und seitdem ist wieder Ruhe, das einzige was aktuell vibriert sind die Winterreifen (denke ich zumindest :D). Das Öl im Differential habe ich trotzdem getauscht und weil in letzter Zeit öfters der Klopfsensor im Fehlerspeicher stand habe ich diesen auch getauscht. Normalerweise müsste dafür entweder die Ansaugbrücke oder der Anlasser raus, aber mit genügend Fummelei gehts auch ohne :)

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    Das Lager zu tauschen ging mit dem richtigen Werkzeug wunderbar, nur ein Lagerring wollte nicht von der Radnabe runter. Da half dann nur die Flex. Gereinigt habe ich den Stummel danach noch mit Schleifvlies.

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    Dann wollte ich ihn noch waschen, fahre Rückwärts aus der Werkstatt und bleibe natürlich an einer Palettengabel hängen...

    Eine neue Stoßstange habe ich schon organisert, muss nur mal in München abholen und lackieren lassen :S

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    Naja, zurück zu schöneren Dingen: die neuen Türen sind mittlerweile fast komplett mit Innenleben versorgt und ich hab ein scheinbar noch recht seltenes Extra bekommen: Haken für die Fußmatten. Einer ist schon im 210er, der andere kommt in den 190er.

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    Dann ist noch die Entscheidung gefallen das ich doch noch auf vollelektrische Sitzverstellung mit Memory umbauen werde. Dafür habe ich jetzt schon eine Tüverkleidung, Türsteuergeräte, Schalter, Lenksäule samt Verkleidung und Kabelbaum für die Fahrerseite hier. Die oben zu sehenden Holzblenden sind leider nicht mehr gut, da löst sich sowohl der Klarlack als auch das Furnier von der Trägerplatte. Ich will zwar mal versuchen die zu retten, aber arg viel Hoffnung hab ich nicht.

    Fehlen tun jetzt noch entsprechende Sitze. Da habe ich aber vor mir 2 Spendersitze mit Stoffbezug oder so zu besorgen und meine bestehenden Sitze umzurüsten. Die Türverkleidung stammt aus einem Unfallfahrzeug und es sind nicht nur hinten sämtliche Halter lose, auch die Verklebung der Verkleidung selbst hat sich gelöst.

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    Über den Winter will ich dann mein Heckrollo instandsetzen, da das nicht mehr einfahren will. Da dafür eh die komplette Hutablage raus muss will ich dann auch gleich die Bose Anlage verbauen. Dafür wiederum müssen die vorderen Sitze raus und dann kann ich gleich die Heizung in der Lehne vom Fahrersitz instandsetzen.

    Im Dezember wäre ja wieder Tüv fällig, das verschiebt sich jetzt auf März/April und vorher wollte ich nochmal beim Karosseriebauer vorstellig werden (oder ich finde spontan ganz viel Lust doch selbst zu schweißen).


    Wird also nicht langweilig über den Winter :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marie,


    saubere Arbeit, wie immer. Der Treffer hinten beim waschen ist natürlich super ärgerlich... Hattest du Angst es könnte sonst langweilig werden? :D Gut das du schon Ersatz gefunden hast!


    Wie Bianca schon schrieb, das ist immer das Problem mit diesen "Winterautos"...


    LG


    Alexander

  • Hallo Bianca und Alex,

    nun das mit dem Winterauto ... durch die Tatsache das das Auto jetzt ein Saisonkennzeichen (03-11) hat habe ich, denke ich zumindest, schon deutlich gemacht das er mir als Winterauto zu schade ist. Vor allem wenn man sich die investierte Zeit und das Geld anschaut.

    Natürlich, wenn man es richtig machen wollen würde, müsste man die Kiste mal komplett zerlegen, Chemisch entlacken und KTL beschichten und dann wieder komplett aufbauen, aber das kann und will ich mir nicht leisten.

  • Und jetzt? Hast du ein anderes Winterauto?

    Mein Winterauto für dieses Jahr besteht aus 2 gesunden Füßen und dem ÖPNV :)

    Ich will das auch einfach mal probieren, obwohl ich von Arbeitskollegen dafür schon entsetzt angeschaut wurde :D

  • Ich möchte hier mal wieder ein kleines Update schreiben, über den Winter ist ein bisschen was passiert :)

    Zunächst habe ich mir einen kompletten Satz Holz für die Türen besorgt und diesen etwas aufpoliert, sieht fast wieder aus wie neu :)

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    Dann habe ich die neuen vorderen Türverkleidungen instand gesetzt, da hatten sich einige Verklebungen gelöst und diverse Halter waren abgegangen. 2 Komponentenkleber und ein paar Tropfen Sekundenkleber haben hier geregelt.

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    Bei einer Verkleidung musste noch das Inlay getauscht werden. Eigentlich sind da hinten Plastikstifte dran die dann mit der Verkleidung verschmolzen werden, da das aber nur 1x geht habe ich dort kurzerhand Schrauben eingesetzt.

    Ein Bekannter von mir hat das zeitgleich mit Heißkleber gemacht, was davon länger halt ist wahrscheinlich Glaubenssache.

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    Dann habe ich die Verkleidungen noch einer ordentlichen Reinigung unterzogen und komplettiert.

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    Dann hab ich angefangen den kompletten Innenraum zu zerlegen, die Bose Anlage eingebaut und das Rollo noch instand gesetzt.

    Die Bose Logos sind keine originalen sondern Repros und die Logos in den Türen gabs auch nicht original, gefällt mir aber so.

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    Beim Rollo hatte ich eigentlich erwartet entweder einen festen Elektromotor oder Getriebesalat vorzufinden, aber nichts dergleichen. Stattdessen läuft das Getriebe ohne Rollo einwandfrei, nur mit Rollo drann tut es sich sehr schwer. Irgendwie scheints auch mit dem Endanschlag zu tun zu haben, da hab ich so lange rum gedreht bis es funktioniert hat.

    Leider hab ich von der Aktion keine Fotos...

  • Dann hab ich 2 Sitze mit kompletter Elektrischer Verstellung samt Kabelbaum für die Beifahrerseite und was sonst noch so fehlte bekommen.

    Die Sitze habe ich erstmal komplett zerlegt, gereinigt und repariert. Bei der Kopfstützenverstellung z.b. waren sämtliche Lötstellen gebrochen, das habe ich alles entlötet und neu verlötet.

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    Da die Spender sitze kein Multikontur hatten, sonst hätte ich sie ja fast so einbauen können wie sie waren, musste ich das von meinen bestehenden Sitzen auch noch übernehmen, genau so wie ich auch die Sitzbelegungsmatte aus meinem Auto übernehmen musste. So kam dann auch der Emulator, den ich vor 2 Jahren verbaut habe, endlich wieder raus.

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    Beim zerlegen meiner Sitze sind mir leider noch 2 Luftleitungen gebrochen. Für eine, die die vom Kabelkanal in den Sitz geht, habe ich Ersatz bekommen. Für die andere, die vom Versteller zum vorderen Luftkissen in der Kniekehle geht, gibts offiziell keine Ersatzteile. Dafür habe ich dann einen Multikontur Leitungssatz vom W211 geschlachtet und mir die fehlenden Teile besorgt. Beim zusammenbau hab ich dann auch alle Luftleitungen mit Kabelbindern gesichert, da die gerne dazu neigen sich zu lösen und dann ist z.b. der komplette Seitenhalt weg.

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    Die Lenksäule wollte auch noch kurz etwas Liebe da unten ein bisschen was fehlte. Das Teil, das sich im Falle eines Unfalls, zusammenschiebt war nur noch zur hälfte da. Ich hätte das Teil natürlich neu kaufen können, aber es gab auf ebay eine komplette Lenksäule inkl. dem Teil für keine 15€.

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    Dann kam noch ein neuer Vorderachskörper eingetrudelt, der alte hat mir dann langsam doch etwas viel Rost.

    Der neue kam Pulverbeschichtet, ich hab dann noch 2 Schichten Brantho drauf gestrichen. Wenn dann alles getrocknet ist werde ich ihn Innen noch mit Wachs behandeln.

    Dazu hatte ich schon länger eine Abdeckung für unter dem Achskörper rum liegen, die habe ich mal gereinigt und an einer gebrochenen Stelle wieder zusammengeflickt. Von der Abdeckung verspreche ich mir das weniger Spritzwasser von unten in den Motorraum kommt.

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  • Irgendwann war dann auch der Innenraum wieder soweit komplettiert das alle alten Kabelbäume für Sitzverstellung und Lautsprecher entfernt, die neuen Kabelbäume verlegt waren und der Teppich es langsam wieder wohnlich machte.

    Da hab ich dann als nächstes den Himmel ausgebaut und meine werksseitige Alarmanlage um eine Innenraumüberwachung zu erweitern. Dafür musste ich zum Glück nur für den Sensor ein kleines Loch in den Himmel schneiden und 3 Kabel zur ZV Pumpe verlegen.

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    Die Überwachung funktioniert mittels Ultraschall. Wenn ich jetzt also jemand bei abgeschlossenem Auto durch ein, wie auch immer geöffnetes, Fenster seine Hand in den Innenraum steckt oder sich im Innenraum irgendetwas bewegt das sich nicht bewegen sollte geht die Alarmanlage los. Ich habs getestet, in der Tiefgarage ist es sehr laut...

    Auf dem letzten Bild sieht man auch das der Himmel schon angefangen hat zu hängen, den werd ich irgendwann mal noch neu beziehen müssen. Einen anderen besseren Himmel zu besorgen ist quasi unmöglich da der Himmel in dieser Form nur von ca Mitte 98 bis Mitte 99 verbaut wurde. Bei denen davor gehen die A- und C-Säulen Verkleidung jeweils bis zur B-Säule und bei denen danach ist die Wulst am Dachholm entlang größer weil dort dann immer ein Airbag verbaut ist. Zudem ist bei den Mopf Fahrzeugen die Beleuchtung der Schminkspiegel in den Himmel integriert, bei meinem Vormopf ist das noch wie beim 190er in die Sonnenblende integriert.

    Immerhin weiß ich jetzt schon wie man ihn ab bekommt, angeblich bekommt man ihn sogar bei umgelegten Sitzen durch die Beifahrertür raus bugsiert.


    Schon vorm Einwintern war mir aufgefallen das das Schloss der Heckklappe fest war. Da mich sowas grundsätzlich stört habe ich dieses ebenfalls Instand gesetzt. Zum Glück hat das Schloss über die ZV noch einwandfrei funktioniert und der Schließzylinder lies sich auch zerstörungsfrei ausbauen. Nach dem Ausbau lies sich dann auch schon das Ausmaß erahnen.

    Mein Ultraschallbad beim zerlegen gute Dienste geleistet, damit es sich überhaupt trennen lässt, der Rest ging dann mit mechanischer Reinigung und die Schließplättchen habe ich mit etwas Schleifpapier vom Dreck befreit.

    Nachdem dann alles wieder verbaut war und funktioniert hat habe ich noch eine Abdeckung verbaut um weiteren Schmutzeintrag möglichst zu verhindern.

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    Als dann alles verbaut und betriebsbereit war hab ich mal noch eine Ruhestrommessung gemacht. Der war, wenns hoch kommt, bei 60mA und geht teilweise runter bis 20mA. Ich denke das kann sich echt sehen lassen.

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    Und dann ist mir noch Ersatz für die beschädigte Stoßstange zugelaufen. Bevor ich die jetzt aber lackieren lassen kann brauche ich noch eine Prallleiste passend für Einparkhilfe.

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    Joa, nächste oder übernächste Woche ist dann Saisonstart. Da müssen dann erstmal ein paar Tüvrelevante Sachen gemacht werden. Vorderachskörper und die elektrische Lenksäule werd ich wahrscheinlich zusammen tauschen und dann steht mal wieder entrosten auf dem Plan. Es wird also nicht langweilig :)