Möchte mich auch kurz vorstellen

• Hallo zusammen,

nun habe ich den Weg hierher gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Ich Andre EZ1964 besser bekannt als schmerztablette bin seit 2006 mit dem 190er Virus infinziert.
    Mein erster Wagen war ein 2,3er, den ich 2010 sehr schweren Herzens verkaufen musste. Es sollte rund 3 Jahre später anders sein. Denn da lief mir ein Andalusier EZ92 bei E**y über den Weg, der bis heute das beste ist was je in meinem Fuhrpark mal rumgurkte. Wieder ein 2,3er der mit ganz wenigen Handgriffen genauso wurde, wie mein Alter. Gekauft mit 168Tkm ist er nun mittlerweile bei 195Tkm und wird nur im Sommerhalbjahr gefahren. Einen Winter nach einem kurzen Intermezzo mit einem Missbischi Colt lief mir der Winterwagen über den Schirm. Ein 2l Buchhalter mit 245Tkm, auch EZ92. Beide sind über die Zeit mängelfrei durch den TÜV und haben nur Verschleißteile gewechselt bekommen. Im grossen und ganzen bin ich eher für Originalzustand und wenn ich was verbastle, muss es ohne grossen Aufwand in diesen zurück zu bauen sein. Hier nun die Bilder zu den beiden:

96. schick der Dicke.jpg

124. innen vorn.jpg

001. Red Baron. jpg.jpg

002. innen.jpg

014. Red Baron mit Alus.jpg

004. Cockpit.jpg

Fehlen dürfen bei mir nicht. Der Dackel und die Klorolle. Die sind schon fast von Anfang an dabei.

Das war's auf die schnelle von mir.

LG Andre

• Offizieller Beitrag

Moin André,

ich hatte dich ja an anderer Stelle schon willkommen geheißen, der Vollständigket halber aber hier noch mal: Schön daß du zu uns gefunden hast. Das du auch einen Winterbenz hast, wußte ich noch gar nicht. Und von dem tollen Zustand deines Blauen konnte ich mich ja erst am letzten Wochenende überzeugen. Viel Spaß hier und auf den Straßen mit deinen Benzis...

LG Bianca

• Herzlich Willkommen in unserem Forum André, deine beiden 190er gefallen mir! :thumbup:

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum André :thumbup:

Wirklich sehr schöne und gepflegte Autos :thumbup:

Schreit aber nach einem Dritten, der rote ist doch viel zu Schade als Winterhuddel [schnellweg]

Genau meine Gedanken! Ich hoffe, er wirkt nur auf den Fotos so gut :whistling:

Gruß
    Oliver

• Servus,

seit gestern ist nun wieder der RED BARON am Fliegen.

@Flaschenoeffner Ja da magst recht haben, des der als Winterhuddel zu schade wär...... Aaaaaaaber es ist ein echter Büroausstatter der, ja man staune, als SA eine ATA und ASD vorzuweisen hat. Sonst nix.... nicht mal ein Radio, geschweige denn Antenne o.ä.
    :love: Trotzdem fahr ich den genauso gerne wie den anderen :love:
    Und gestern war wieder Ärger Tag.... In einer Hinsicht. Die Dämlichkeit der Versicherer. 24:00 darf der eine schlafen gehen und 0:00 der andere fahren :cursing:
    Egal....

037. wieder Wechsel 2018.jpg

038. wieder Wechsel 2018.jpg

Dann eben waschen bei im Dunkeln.... :thumbup:

039. wieder Wechsel 2018.jpg

oder eben? Na wer erkennt's?

LG Andre

• Hallo Andre,
    schöne Auto's und die Buchhalterausstattung hat auch Vorteile!
    Kein Firlefanz der kaputtgehen kann und kein Übergewicht!
    -
    Gegen Buchhalter kommt man mit "unseren" Argumenten nicht an.
    Mein Vater hat auch so Auto's bestellt.
    Beispiel: Ein Beifahrerausenspiegel macht das Auto übersichtlicher!
    Antwort: Ob der Beifahrer etwas sieht oder nicht, ist mir egal.
    Bsp 2: Mit einem 5Ganggetriebe fährt das Auto viel schöner und spart auf Strecke 1Liter Sprit.
    Antwort: Wie lange muß ich fahren um 1500DM einzusparen, wenn ich u10.000Km/Jahr fahre?
    Bsp. 3: Colorglas, damit wird das Auto im Sommer nicht so heiß.
    Antwort: Wenn's zu heiß wird, mach ich das Fenster auf.
    Und noch abschließend Bsp. 4: Eine Klimaanlage macht es beim Fahren im Sommer viel angenehmer.
    Antwort: Du spinnst wohl, 3500DM?
    Nur mal so, wie die "Denke" damals war und mit Auto's hatte er es auch nicht so wie ich und die Einkommen waren auch viel niedriger!
    Gruß
    R

• Schöner Roter mit solidem Stand... Was für Achtloch tragen ihn denn da? Sind das 205er Reifen? Sieht ordentlich aus...

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 300.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• I

Schön wäre es gewesen....die Klimaanlage für den W201 kostete damals sogar 4.500 DM!

Also lt. Preisliste 46 von 1985 wären es bei meinem Diesel 3990 DM gewesen. Hätte man auf jeden Fall nen schönen Kleinwagen für kaufen können ^^

• Hi,
    na dann hatte ich den Preis ja ganz gut geschätzt, das war 1977 bei einem BMW525.
    Was da genau aufgerufen wurde, weiß ich heute auch nicht mehr, - viel. :)
    Am meißten hat mich die Antwort gegen den Beifahreraußenspiegel erschüttert.
    So waren Sie halt..
    Gruß
    R