BabyBenz vong 1 Rheinland her
-
-
Schöne Bilder. Sieht mir doch ziemlich nach Kleinbildsensor und womöglich einem 70-200 Objektiv aus... was hast du denn verwendet?
-
was hast du denn verwendet?
Meinen Kindergarten / Sandkastenfreund
Im Ernst: keine Ahnung, weil ich hab die Fotos nicht selbst gemacht, sondern besagter, sehr Fotografie-affiner alter Kumpel..
Frag' da aber gerne mal nach
-
Paaf - kapott!
Wird also nicht langweilig, gibt auch dieses Jahr wieder was am Autowagen zu tun..
-
Hoppla
Aber überschaubar. Rahmen vorne links meint wohl den Schweller oder?
Falls Du eine Nachprüfung machst, denke daran das dann auch die "GM" beseitigt sein müss(t)en. In die Falle bin ich leider letztes Mal (beinahe) getappt. Zum Glück hatte der Inschenör Mitleid und hat dann mal ein Auge zugedrückt.
Grüße,
Alexander
Tante Edith meint noch: Besser den Namen schwärzen vom Prüfer!
-
Moin Alex,
ja, mit dem Rahmen ist die Wagenheberaufnahme vorne links gemeint. Die Schweller sehen ja beidseitig nicht mehr so richtig toll aus, weil da mal irgendwer dran gefuscht hat. Dass die Aufnahme aber schon durch ist (er musste nur einmal mit dem Schraubenzieher anstupsen und war durch), das war mir nicht bewusst.
Bremsleitung vorne rechts sieht auch scheiße aus, also schon richtig und auch gut, dass das gesehen wurde. Fand das insgesamt nen angenehmen Termin insofern, als dass die zu zweit geprüft haben, mich dann ans Auto holten und mir die jeweiligen Mängel zeigten. Sogleich dann aber auch die aufmunternden Worte fallen ließen, dass das Auto im Übrigen ja ganz gut dastünde, da hätten sie schon deutlich schlimmere gesehen. Und es wurde positiv registriert, dass die Hinterachse überholt und der Unterboden gewachst worden ist.
AU hat er dann zumindest bestanden
Und bzgl. der geringen Mängel, danke Dir für den Hinweis!
-
oops, kaum ist der Wagen ein paar Wochen alt, schon fällt er durch die HU .
Was hast du jetzt damit vor?
Die beanstandeten Mängel beseitigen und fertig, oder eine detaillierte Bestandsaufnahme mit allen Baustellen, die für deine persönlichen Ansprüche gemacht werden müssen, machen, um dann die (wirtschaftliche) Machbarkeit herauszufinden, um entscheiden zu können, ob Hopp oder Top.
Ist ein langer Schachtelsatz, aber mit deinem beruflichen Background sollte das kein Problem sein.
-
oops, kaum ist der Wagen ein paar Wochen alt, schon fällt er durch die HU .
Was hast du jetzt damit vor?
Die beanstandeten Mängel beseitigen und fertig, oder eine detaillierte Bestandsaufnahme mit allen Baustellen, die für deine persönlichen Ansprüche gemacht werden müssen, machen, um dann die (wirtschaftliche) Machbarkeit herauszufinden, um entscheiden zu können, ob Hopp oder Top.
Ist ein langer Schachtelsatz, aber mit deinem beruflichen Background sollte das kein Problem sein.
Moin Björn,
gute Frage! Meine Antwort lautet: das wird (natürlich) gemacht
Die Frage wird nur sein, wann. Denn ich hab ja den "Luxus" auf den BabyBenz im Alltag nicht angewiesen zu sein und für ihn einen sicheren Tiefgaragenstellplatz zu haben. Zunächst haben bei mir andere Dinge finanzielle Priorität, daher wird die Reparatur warten müssen, aber ich möchte schon anpeilen, es dieses Halbjahr noch zu machen, damit ich zum Jahrestreffen kommen kann.
Bestandsaufnahme (also zusätzlich zu den TÜV-Mängeln) und notwendige Schritte ist übrigens für mich schon länger klar, war nur bisher nicht akut:
- Leerlaufzuckeln im warmen Zustand -> Ursache finden und beheben (Kandidaten bisher, Dichtung unterhalb der Stauscheibe / Nebenluft oder / und Einspritzdüsen)
- Getriebekühlerleitung ersetzen, weil knusprig
- Stabi nebst Gummis vorne ersetzen
- Stirndeckeldichtung erneuern
Für wirklich "schön" müsste man dieses mehrmalige Unfallopfer eigentlich auch mal neu lackieren, aber das ist dann natürlich ne ganz andere Größenordnung. Außerdem ist dann ja der "Charme der Patina" (man kann sich alles schön sauf.. - äh reden) weg - die vordere Stoßstange hängt zudem eh schief und ist mit einer Prallleiste versehen, die fachmännisch von einer Kreuzschraube nicht gehalten wird..
Also, keine falsche Hoffnung hegen - ihr werdet mich hier nicht so schnell los
P.S.: Wirtschaftlich war die Anschaffung glaub ich von vornherein nie, das ist einfach Liebe
-
Apropos 2,6er
Falls du Zeit und Lust hast, in 4 Wochen in Stuttgart vorbei zu schauen....
...wir haben auf der Messe einen 2,6er der besonderen Art....mehr verrate ich nicht
-
- Stirndeckeldichtung erneuern
Moin,
damit sollte dann wohl auch der Punkt: Motor Öl feucht erledigt sein. Ist ja beim 6-Ender der Klassiker. Alternativ, so lange es nicht zu doll ist, ein Tube Dichtspray vor der Nachuntersuchung an der Hinterachse und dem Motor verarbeiten. Das reicht dann bis du Zeit und Geld hast für die Rep.
LG Bianca
-
Tube Dichtspray
Wer kennt sie nicht, die berühmte Spraytube?
cola1785 :
Hm, das ist jetzt ärgerlich, aber irgendwas ist ja immer. Es schwingt halt immer die Angst mit, dass sich bei der Reparatur noch weitere Schäden zeigen. Allerdings: Das, was da auf dem Zettel steht, ist kein Hexenwerk, von daher: An die Arbeit!
-
Morgen ist es genau 6 Wochen her, dass ich die "graue Gurke" zwecks TÜV-Erteilung in die Werkstätte gegeben habe. Freue mich sehr auf die morgige Abholung. Bisher weiß ich nur, dass das Rostproblem doch bisken größer war, als zunächst gedacht
-
Moin
Leider Rosten die Autos dann doch eher stark.
Und schlimmer als gedacht ist es eh immer
Aber gut gemacht hat man sehr lange Ruhe.
Vg
Jonas
-
Moin
Leider Rosten die Autos dann doch eher stark.
Und schlimmer als gedacht ist es eh immer
Aber gut gemacht hat man sehr lange Ruhe.
Vg
Jonas
Man hält so nen Haufen Altmetall ja auch mehr zur eigenen Freude am Leben - wenn das rational hätte ablaufen sollen, dann hätte ich den Hobel direkt nach Kauf 2019 wieder verhökert..
Aber ich hab mir das mittlerweile schön zurecht gelegt: So schäbig der Wägen von außen aussieht, desto besser ist der Innenraum erhalten
-
Moin
Ja man muss sich halt das ganze ein wenig schönreden, so mache ich das auch immer.
Sonst wirds anstrengend, innen ist meiner auch schön erhalten nur das äußere nicht so.
Vg
Jonas
-
Hier ist ja auch länger nix mehr passiert - nachdem ich heute bei nem Kumpel im 260 SE nochmal mitgefahren bin, kam dann aber doch ein gewisses Gefühl von Vermissen auf. Der Autowagen steht nämlich seit Dezember in der Werkstatt - meine Mutter hat den Wagen pünktlich zu Weihnachten "ummodelliert":
Wie genau das von statten ging, weiß ich auch nicht, aber die Kombination aus Tiefgarageneinfahrt mittels 90 ° Kurve in einen PKW-Aufzug war anscheinend zu viel
Wird nun repariert und kommt hoffentlich die nächsten Wochen zu mir zurück
-
Och nö... Der schöne Autowagen.
Ich kenne die TG ja nun in natura und möchte sagen, deine Mutter ist zumindest teilweise entschuldigt
Mitleidige Grüße,
Alexander
-
Auweia
Mein tiefstes Mitgefühl. Sie hat ja fast die ganze Seite erwischt...
-
Oh je, der Anblick tut weh.
Gutes Gelingen bei der Reparatur...
-
Ohhhhh nö, is nicht schön. aber was solls irgendwat ist ja immer.
toi toi toi wird bestimmt wieder schön
VG Tycho