Hallo,
bin leider schon länger nicht mehr aktiv gewesen, dennoch bin ich wieder zurück mit ein paar kleinen Projekten und auch die Oldtimer Zulassung steht dieses Jahr im Juni bevor. Wenn mir jemand zu der Oldtimerzulassung was sagen kann was mir später behilflich sein könnte, wäre ich für eure Hilfe wirklich dankbar.
Nun zu meinen Fragen.
Nummer 1: Für ein kleineres Projekt benötige ich eventuell eine Autosteckdose unter dem Fahrersitz, passend dazu läuft ja unter dem Fahrersitz der ganze Kabelbaum. An welches der Kabel kann ich mir eine 12V Steckdose anklemmen, sofern das überhaupt möglich wäre. Steckdose habe ich bereits erworben.
Nummer 2: Ich möchte meine FM/AM Antenne abbauen und durch eine CB-Funkantenne austauschen (für Radio besteht eine DAB Antenne). Kennt jemand ein Modell, dass an der vorhergesehenen Stelle im Exterieur angebaut werden kann und mit der CB-Handfunke von Midland (Modell: Midland Alan 42 Multi) kompatibel wäre? Dazu käme noch die Frage wie aufwendig es ist, ein solches Kabel von unter dem Fahrersitz zu der Antenne im Kofferraum zu verlegen.
Nummer 3: Ich würde gerne die Himmelverkleidung mit der Sonnenblende sowie die Verkleidung der A-Säule zur Beifahrerseite abschrauben um hier Kabel zu verlegen. Ist das aufwendig und wo muss ich meinen Schraubendreher dafür ansetzen?
Nummer 4: Im Zuge der Oldtimerzulassung brauche ich neue Kennzeichen. Würde gerne auf das Durchbohren der Kennzeichen verzichten und auf Kennzeichenhalterungen zurück greifen? Kennt ihr eventuell passendes Modell, weil das aktuelle Kennzeichen ist vorne etwas gebogen und das Kunststoff wird sich ja nicht so leicht biegen lassen
Nummer 5: Der Stoßfänger vorne ist stark zerkratzt durch den Vorbesitzer. Kann man das Kunststoffteil austauschen ohne dabei den Rest austauschen zu müssen (die Rede ist von den Lackierten Teilen) - wenn ja, könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
Bin euch echt dankbar für all die Hilfe und Rat den ihr mir entgegen bringt Aus meinem Kreis hat keiner so wirklich Ahnung von Autos und ich hab wirklich eine Menge Spaß daran, neues zu lernen.
Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe