Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• moin, schönen 2 Advent zusammen.

meiner ist durch Saison Kennzeichen im Winterschlaf, hab ihn ein wenig entstaubt und nachgeschaut ob es ihm gutgeht lach.

Anständige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen. 8)

• Wo hast du den Druckspeicher gekauft?

Sind ziemlich teuer, glaube ich?

Günstig sind die nicht, das stimmt.

Gibt momentan auch überall nur den von Bosch und nicht den günstigeren von SWAG.

Ich hab ihn bei Pax Fahrzeugtechnik bestellt, da war er am ggünstigsten, 189,80€ hab ich bezahlt. Bei manchen anderen Shops ist er fast 100€ teurer.

• Nachdem mein W201 warm immer schlecht(er) anspringen wollte, habe ich gestern den Kraftstoff Druckspeicher getauscht.

Gestern ist der dann auch warm gut angesprungen, mal sehen, ob das Problem damit gelöst

Gibt ein SUPER videos der Autodocs dazu!

• Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Hallo zusammen,

habe ihn vollgetankt und mit Freude gefahren...

Vorweihnachtliche Grüße Linda

• Hallo zusammen,

heute war er in der Werkstatt und hat neue Dichtungen für die Einspritzventile bekommen. Ich hoffe, damit ist das Röhren beim Gasgeben im kalten Zustand besser. Warm hörtr er sich schon besser an.

Außerdem gab es neue Glühbirnen für die Drehschalter von Heizung und Lüftung. Die hatten sich in den letzten Jahren nach und nach verabschiedet, ich hatte mich daran gewöhnt, ist mir gar nicht mehr aufgefallen. Nun geht wieder alles, das macht richtig Freude...

• Wüsste gerne welche Birnchen genau das sind und wo die rein kommen. Bis jetzt waren alle überfragt, denen ich die gezeigt hab.

LG David

???

Da werden Sie geholfen :)

Wer suchet der findet (meistens)

• Hallo zusammen,

am Montag hat er neue Motorlager bekommen. Heute bin ich gefahren und es war ein echtes WOW- Gefühl. Kein Röhren mehr, kein Vibrieren, kein Rumpeln, es war ein Traum, fast wie ein neues Auto...

Jetzt macht er wieder richtig Spaß...

Liebe Grüße

Linda

• Hab ich auch gemacht.

Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Ich habe gestern bei meinem 2.3er den Poti gewechselt und heute noch einmal nachgemessen. Und dabei festgestellt, dass die „Rückholfeder“ für die Gasannahme fehlt und im selbem Atemzug den Mikroschalter mit bestellt. ? Quasi um den für das Schöne Sterne treffen Ordentlich zu haben. ?

• Heute nach knapp 10tkm und etwas über einem Jahr, wieder volle Gönnung: Ölwechsel für 50€ bei McOil. YOLO :D

Da warste aber gut mit dem BabyBenz unterwegs - ich hab’s letztes Jahr grade mal auf gut 3.000 km geschafft und daher das Öl dieses Jahr nicht gewechselt :saint:

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

• Hallo,

hab mein Schätzchen gestern vom Lackierer abgeholt. Er hatte etwas Rost an den vorderen Kotflügeln angesetzt.

Die braune Pest ist weg, Kotflügel neu lackiert, er strahlt wieder...

LG Posti

• Ich hab beidseitig eine LED Fußraumbeleuchtung eingebaut.

Und just festgestellt, dass das linke Standlicht nicht geht - es lag an dessen abgeschüttelten Massekabel... --> 1 Birnchen gespart.

IMG_9750.jpg