Mein Mercedes & meine Wenigkeit

• Guten Abend allerseits,

ich bin seit ein paar Wochen Mitglied in diesem Club und wollte mich einfach mal kurz vorstellen. Ich bin der Peer - 34 Jahre alt und komme aus Berlin.

Vor so etwa genau einen halben Jahr habe ich mir einen schönen W202 aus erster Hand zugelegt und bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten.
    Des Weiteren hat der Vorbesitzer alle Unterlagen aufgehoben - angefangen bei den Zettel der Bestellung, Kaufvertrag, alle TÜV Berichte & Rechnungen, diverse Prospekte/Zeitschriften/Bücher vom W202 und so weiter. Ein wahrer Glücksgriff wie ich finde.

So dann noch ein paar Daten und ein paar Bilder von meinem Mercedes.

Modell: C180

aktueller KM-Stand: 128.987

Ort der Bestellung NDL: BERLIN MARIENFELDE

Innenausstattung: STOFF MAGICA - GRAU (488A)

Lack: BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U)

Lieferdatum: 1997-08-01

Baujahr: 1997-07

SA-Code Beschreibung:

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

292 SIDEBAG

304 ASCHER VORN I WEGFALL

423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

480A STOFF MAGICA

512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, MIT RDS

570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN

580 KLIMAANLAGE

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)

656 LEICHTMETALLRAEDER 10-LOCH

808 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE

988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)

Damaliger Kaufpreis: 59.271 DM

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Hallo Peer,

[willkommen] Hier bei uns und vielen Dank für die Vorstellung. Viel Spaß mit Deinem Wagen und uns :)

Bei mir lassen sich die Bilder leider nicht öffnen, dabei würde ich schon gerne das Auto sehen ;(

Viele Grüße und hoffentlich sehen wir uns bei Gelegenheit auch mal in „echt“

Alexander

• Vielen Dank Alexander aka Flaschenoeffner. Komisch hab die Bilder ganz normal als Anhang angehangen und mir werden die angezeigt. Na toll fängt ja gut an :D Wenn nicht muss ich das wenn ich morgen am PC bin nochmal anders machen.

Vielleicht kann jemand anderes mal drunter schreiben ob er die Bilder sieht

• Vielen lieben Dank Thomas und schade das keiner die Bilder sieht. ;(

Evtl. ist die Auflösung zu hoch oder wie macht Ihr das per Anhang oder ladet Ihr eure Bilder woanders hoch und macht das dann mit so einem Quell-Link oder wie sich das schimpft? :D So ein Forum ist wieder eine ganz neue Welt für mich, das schon Jahrzehnte her gefühlt wo ich das letzte mal in einem Forum war. :wacko:

• Guten Morgen und herzlich willkommen hier,

ich sehe die Bilder leider auch nicht.

Hochladen geht eigentlich ganz einfach: Du öffnest unten in Deinem (neu zu erstellenden) Beitrag die Registrierkarte "Dateianhänge", klickst auf "Hochladen", wählst die entsprechenden Bilder aus und lädst sie hoch. Anschließend den Cursor auf die Stelle im Beitrag setzen, an die das jeweilige Bild soll, "Original einfügen" anklicken, und schon gibt es was zu sehen.

Gutes Gelingen wünscht

Christoph

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Das hat Christoph schon gut erklärt. Noch als Ergänzung, wenn die Bilder zu groß sind lassen sich diese mit Paint (ohne „3D“, ist eigentlich auf jedem Windows PC drauf) verkleinern.

• Moin Christoph Danke dir. Ja so habe ich das gemacht würde ich behaupten jetzt. Naja ich mach das heute Abend nach der Arbeit nochmal neu rein in kleinerer Auflösung und dann mal schauen. :D

Wenn jemand gegen 18.30 Uhr hier ist kann er mal vorbeischauen ob es dann zu sehen ist

• So jetzt sollte man die Bilder sehen können. Ich glaube es lag an der Auflösung, weil er anzeigt maximal 5MB und da waren meine Bilder weit drüber. :)

Ich bin gespannt ob es jetzt geklappt hat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Peer,

sehr schöne, am guten Ende doch noch mit den beeindruckenden Fotos vor ebensolcher Kulisse (wo?) untermalt...

Schön, dass Du die komplette Historie hast. Das gibt einem das gute Gefühl, auf dem weiteren, hoffentlich langen gemeinsamen automobilen Weg einen authentischen Begleiter zu haben. Ich weiß das bei meinen Mercedes- Oldies sehr zu schätzen.

Der W202 ist aus meiner subjektiven Sicht eine folgerichtige und gelungene Weiterentwicklung des W201, obwohl er damals nach meiner Erinnerung insbesondere wegen seiner Heckleuchten verspottet wurde (Gartenzwergzipfelmützen pp.)

Aber: da stehen wir doch drüber ^^!

Also, weiterhin viel Freude mit Deinem schicken Auto!!

Gruß

Horst

• Ich Danke dir Horst und natürlich stehen wir darüber - überall diese Sprüche. Für mich ist der W202 so ziemlich der letzte wahre Mercedes der vom Band rollte, mit ein paar anderen seiner Zeit. Die Kulisse hat Bianca vollkommen richtig genannt, ich bin verblüfft ist ja nicht deine aktuelle Heimat. Berliner Wurzeln? ?

• Hallo,

schönes Auto in schöner Umgebung, tolle Fotos!

Ein Leben ohne 190er ist möglich, macht aber keinen Spaß

• Offizieller Beitrag

ich bin verblüfft ist ja nicht deine aktuelle Heimat. Berliner Wurzeln? ?

Moin,

nee, det nich, aber ick hab ne jute Freundin in Berlin und über nen befreundeten MC auch Kontakte nach Spandau, von daher kriegt man schon mal was zu sehen und sprachlich färbt das auch ein wenig ab :) . Und im übrigen: Ick liebe Berlin! Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich mein Leben in dieser faszinierenden Metropole gestalten.

LG Bianca