Falls jemand von Euch einen W198 sein Eigen nennt,...

• Nun ist das im Zwischengas-Bericht oben bereits angedeutete Ende wohl erreicht:

Oldtimer-News: Kienle insolvent
    Oldtimer-News, Ankündigungen von Klassik-Veranstaltungen und -Auktionen sowie Infos über neue Oldtimer-Magazine am Kiosk, Aktualitäten zu klassischen…
    www.zwischengas.com

VG

Alexander

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Seit heute gibt es eine spannende Doku zum Fall Kienle:

Doku & Reportage: Skandal um Oldtimer - der tiefe Fall des Klaus Kienle - hier anschauen
    Es ist einer der spektakulärsten Wirtschaftsskandale der vergangenen Jahre. Im Visier: Ein Handels- und Restaurierungsbetrieb mit exzellentem Ruf und…
    www.ardmediathek.de

Viele Grüße,

Alexander

• Es kommt halt irgendwann alles raus.

Spitze des Eisbergs. Ich will gar nicht wissen, was noch alles in der Branche läuft...

LG Bodo (selbst leicht gebranntes Kind mit Angelogenwerden, Beklautwerden von einer "Werkstatt"....)

• Spätestens jetzt sollte klar sein,das Autos zum Fahren da sind und nicht als Geldanlage dienen mit positiver Wertschöpfung,da gibt es andere Möglichkeiten.

Ich selbst finde den 300 SL wirklich in allen Belangen erstrebenswert,doch fahren nein,holt mich nicht ab, nichts für mich.

In diesen Preisregionen,das zeigt der Fall kienle, geht Wertschöpfung ins Kriminelle.

Habsucht wird vor Gericht entsprechend belohnt und der Käufer hat den Schaden.

Lasst uns unsere Autos schrauben und fahren, ohne 190er könnte ich nicht :/

:D :D 8o

• Offizieller Beitrag

Moin,

sehenswerte Doku! Erfreulich am Ende, daß die Geschichte um den schwarzen SL ein gutes Ende für den Besitzer genommen hat.

Es gibt einem allerdings auch zu denken, dürfte es sich doch nur um die Spitze eines Eisberges handeln. Möchte nicht wissen, was da noch alles gemauschelt wird in der Szene.

,doch fahren nein,holt mich nicht ab, nichts für mich.

Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich hatte das Vergnügen, im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit so ein Fahrzeug mal bewegen zu dürfen auf einer kurzen Probefahrt. War schon ein tolles Gefühl. Und wenn man mit so einem Fahrzeug dann bei schönem Wetter zum Vergnügen übers Land fahren kann, wäre wohl unbezahlbar.

LG Bianca

• Diese Doku gibt es jetzt auch auf YouTube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.