Wertes Forum,
woran merkt man, dass man alt wird? - Du bist 1984 das erste Mal einen 190er gefahren und stellst fest, dass sie allesamt H-fähig sind inzwischen.... ... und alte Liebe rostet nicht. (Tut sie aber doch )
Hallo zusammen, ich bin der Bodo (57) aus Wiesbaden und nenne seit ein paar Wochen meinen dritten (in Folge) Baby-Benz mein eigen, einen surfblauen (DB900) Zwoliter-Benziner mit aktuell erst knapp 77tkm. Mehr zum Auto auf meinem Insta-Account 'blauer_babybenz'. Kenne den W201 seit seiner Markteinführung in 1982/1983, mit 18 durfte ich zum ersten Mal den 190 (Vergaser) meines Onkels fahren... unvergessen ... nur damals reichte es bei mir dann "nur" für nen gut abgehangenen Strichacht...
Bin eigentlich schon ein alter Hase im MB-Klassiker-Szene, nach wie vor im Schwerpunkt Pontonist (insta: ponton_ponton) und seit fast 30 Jahren aktiv in der MBIG. Da man nie auslernt, und unsere Autos halt auch älter werden und sich damit die Problemchen verlagern (Ersatzteile! Korrosion! Wer kann noch KE?), erhoffe ich mir hier durch Mitmachen aktiv wie passiv Unterstützung.
Der W201 soll meinen Ponton fahrleistungsmäßig entlasten und - bitte nicht erschrecken - auch als Daily und Winterauto dienen. Dazu wird er aktuell vorbereitet (es sind trotz der geringen Laufleistung doch die üblichen Blechreparaturen an den Einstiegsblechen fällig; Trockeneisstrahlen und extra Versiegelung werden folgen). Kommenden Montag gibt es bei Th. Stadler in Hann. Münden einen KE-Check und diverse kleinere Arbeiten.
Freue mich auch auf's persönliche Kennenlernen hier in der Region (bin MBIG Stammtischleiter in Frankfurt und Stammgast auf dem MBSH Stammtisch in Hofheim) und den Austausch!
Sternengrüße
Bodo