S204 C220CDI mit Cognac Leder

  • weitere 10 Bilder für den Heckwischer, ich mag eigentlich keine Kombis, aber der praktische Nutzen.... und ich mag keine Heckwischer, da sollte der verbaute wenigstens in Ordnung sein


    wackelt wie bei der Kuh


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    ist ja nur Plastik


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    aber abschrauben ist nicht, nicht mal mit einem Abzieher geht der runter


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    genauer gesagt, geht schon ab nur wie


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    Metallring nicht


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    Metallsäge und gut


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    bereit für etwas neues


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    sitzt und wackelt nicht


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    ...

  • ein echter Mercedes muss einen Stern auf der Haube haben (ein paar historische Ausnahmen kann ich auch noch akzeptieren)


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    eine Öffnung ist ja zum Glück da, haben nicht alle....

    Saharastaub inkl.


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    so?


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    so fahren sogar viele rum


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    den fehlenden Clip in der Türverkleidung endlich gefunden


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    ein sehr komischer Clip


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    und wenn ich schon Teile organisiere

    ein paar neue Abdeckungen sind fast immer dabei


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    so ist gut


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    viel besser der Anblick


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    ...

  • richtig, ein Stern genügt völlig, deswegen einen Elegance Grill organisiert

    und den Stern an einen "Bruder" verkauft ^^


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    so muss Mercedes


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    seit Jahren fährt bei mir die Dascha mit, hier natürlich auch


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    mittlerweile gibt es eine neu, kleinere Ausführung, aber die ist auch super


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    total unauffällig, das Display geht auch in sleep Modus, also völlig im Hintergrund


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    vom Fahrersitz ist gar nichts


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    von vorn auch kaum wahrnehmbar


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    Kabel ordentlich verlegt ohne Windowbag zu stören


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    normalerweise geht die Spannungsversorgung bei meinen Autos verborgen an eine extra Sicherung, hier ist genau an der richtigen Stelle die Steckdose und ich brauche sowieso noch ein USB Ladegerät für den Fall das so ein Smartphone mal leer ist, also ein Doppel USB Spannungsversorgung


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  • die Vorgeschichte:

    beim Vorbesitzer gab es mal ein Problem mit dem 3. Injektor, vermutlich nur die Kupferscheibe undicht, Injektor ging auf Anhieb nicht raus, also wurde vermutlich beim Ausbau der Ventildeckel beschädigt, der Schaden blieb unentdeckt, nach dem Zusammenbau lief der Injektor voll mit Öl, ab da lief dann alles schief.


    Nach langer Überlegung beschloss er den Zylinderkopf zu tauschen


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    erst hat er einen gebrauchten gekauft, der war schrott, dann folgte ein neuer für 800€ nackt, Ventile eingeschliffen, neue Ventilschaftabdichtungen usw.


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    einerseits kann ich mich glücklich schätzen das der "alte" Motor einen neuen Kopf hat, andererseits wurde beim Einbau sehr viel vermurkst


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    was war dann? natürlich war wieder Öl im Injektorschacht des 3. Zylinders

    nach langem hin und her kam ein neuer Ventildeckel, leider von einem unfähigen Ventildeckelbauer, zumindest war danach das Problem behoben


    seine Frau ist danach kaum noch mit dem Wagen gefahren und letztes Jahr durfte ich den S204 übernehmen

  • außer normalen Reparaturen auch vorsorge


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    SHD, die Option die bei keinem meiner Autos fehlen darf, Panorama ist keine Alternative, sogar ein Ausschlusskriterium


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    eigentlich ist hier nichts wildes, wichtig ist das die Abläufe frei sind


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    etwas altes Fett


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    und Saharastaub


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    einfach mal durchfegen


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    anschließend an den nötigen Stellen abschmieren


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    und hoffentlich hier nie etwas reparieren


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    ...

  • ich denke hier wäre bei den meisten der Endpunkt und das kurz vor der Abfahrt

    von jetzt auf nachher ohne Ankündigung gab das rechte Türschloss auf, die Prozedur ist bekannt, ich habe diesmal einen noch billigeren Ersatz genommen, die Zeit war knapp und ich habe schnellen Ersatz gebraucht der am nächsten Tag da war


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    diesmal hat man dem Schloss angesehene das es ein minderwertiges Produkt ist, aber man bekommt das was man bezahlt, glücklicherweise ist hier die Feder richtig montiert


    the same procedure?


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    ich schneide das Gummi weg, das bleibt gerne am Metall kleben und deswegen geht das kleine Motörchen schneller kaputt ....meine Theorie


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    Nieten müssen nicht unbedingt original sein

    Bilder vom Schlosseinbau lasse ich weg, ist das selbe wie links


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    aber eine gute Nietzange


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    da die Türverkleidung jetzt abgenommen ist, kann ich noch die Türtasche befestigen


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    ein wenig Kleber und gut


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    gute Grundträger für die Dachbox


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    der Fahrersitz knackte aus der Lehne, ein wenig schmieren am Verstellmechanismus hat es schon beseitigt


    Die Sitze sind sehr gut verarbeitet


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    auch die Abdeckung, wirklich alles fest und wertig


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  • wenn man sich an die modernen Annehmlichkeiten gewöhnt, fällt der Entzug nicht leicht, normal hätte mir der normale Intervallbetrieb für den Scheibenwischer gereicht, so wie hier ursprünglich, der Regensensor war ab Werk nicht Serie, was ich sehr fragwürdig finde, denn der Lichtsensor ist schon da, meine Frau will unbedingt die Regensensorvariante....dem Wunsch beuge ich mich gerne


    kleine Recherche ergab das die Windschutzscheibe und die Elektrik immer gleich sind, lediglich der Sensor ist ein anderer, hier der Lichtsensor


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    von Außen


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    keine Gelkissen, alles easy go


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    ausclipsen, Stecker raus


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    es gibt keinen Unterschied äußerlich


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    nur der gelbe Aufkleber und die Teilenr. verrät den Kombinierten Sensor, also Licht- und Regensensor


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    fertig


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    null Unterschied


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    muss codiert werden, dann läuft es schon


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    die Abdeckung ist nur aufgesteckt und geht leicht ab


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  • von Anfang an nervte ein leises Quietschen beim Lenken, ich schob das auf die Lenkmanschette, die auch tatsächlich gequietscht hat, die Manschette behandelte ich aber das Quietschen wurde nur leiser, also auf die Manschette außen geschoben, dann eines Tages....das kommt doch von den Domlagern


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    die Stützlager sind vom Lemförder in einem Sachs Karton :/


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    und die Lager von INA, wie original


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    die Sache ist nur die, wenn man das Federbein ausbaut, dann kann man auch gleich die Zugstrebe tauschen, denn für diese muss das Federbein wenigstens gelöst werden


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    ZF? ach, ja, alles der gleiche Laden


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    und wenn Federbein zerlegt wird....


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    die Koppelstangen sind noch ganz frisch, dürfen also bleiben


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    Federbein geht relativ einfach, vergleichbar mit Stoßdämpfer beim 190er


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    oben noch 3 Schrauben und raus ist der Trümmer


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    ...

  • da ist der


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    Domlager liegt völlig offen, ein Wunder das das überhaupt so lange hält, ich vermute das das Lager schon längst hinüber ist, verstehe nur nicht wie der Vorbesitzer neue Federn einbaut aber die alten Lager lässt, er hat zugegeben das er nur das nötigste gemacht hat und der Wagen den wegen der Kopfgeschichte viel zu sehr genervt hat


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    so ist due Zugstrebe (die nach vorne schräg) gut erreichbar


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    die Spurstange muss trotzdem noch gelöst werden


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    das Gewinde muss überleben


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    nur leider hat der normale Abzieher keine Chance


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    also den guten ausgeliehen mit der Presse


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    und raus ist der


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    hier hätte der normale Abzieher aus Platzgründen ein Problem


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    die Zugstrebe war eigentlich noch unauffällig, so ein kleiner Riss nach 300000km ist ok


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    ...

  • die Querstrebe war ja schon drin


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    auch hier, nein Lemförder entspricht nicht dem original


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    Einsetzen


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    begrenzte Platzverhältnisse

    Wischwaschbehälter im Weg, das erinnert mich daran das ich den Behälter noch ausbauen wollte und spülen, da kommt nur ekelige Brühe raus, paar Mal mit Wasser aufgefüllt und abgesaugt


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    die Domlager voller Dreck


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    und ließen sich kaum drehen, das erklärt warum sich die Feder verdreht hat


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    die Federbeine habe ich beim Kollegen in der Werkstatt ohne Bilder gemacht, der hat einen großen Schraubstock und einen guten Federspanner, das Problem ist die Rückzugfeder im Stoßdämpfer, ein normaler Federspanner hat keine Chance


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    wie immer neue Schrauben


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    nur die kurzen waren kurzfristig nicht verfügbar, die habe ich dann etwas schöner gemacht


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    alle Schraubverbindungen im eingefedertem Zustand mit entsprechendem Drehmoment angezogen


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    ....

  • Vollständigkeitshalber alle angezogenen...


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    die Schrauben blieben auch alt, sind ja noch ok


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    fertig, ausgiebige Probefahrt sagte mir: alles richtig gemacht, fährt sich dem optischen Zustand entsprechend, man kann fast nicht glauben was für eine Veränderung ein paar Bauteile am Fahrwerk ausmachen


    Und entgegen der Behauptung des Internets, ich habe keine Exzenterschrauben eingebaut und auch nichts vermessen, der Wagen fährt perfekt und braucht keine Reifen

    Und dann wurde behauptet das ich gar nicht wisse wie sich ein richtig eingestelltes Auto fährt....ich fahre beruflich viele verschiedene Fahrzeuge auch zu Testzwecken und kann das Fahrverhalten sehr gut beurteilen


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    Getriebeölstandskontrolle am besten mit Thermometer, Diagnose geht auch


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    erste Anprobe der Dachbox


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