23. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 18.07.2026

• Hallo Thomas,

eine Ausfahrt rund um die Maare in der Vulkaneifel. Schöne Gegend, war neulich erst da (Ostern). Tolle Strecken. Mehr gerne per WA, ich möchte jetzt nicht alles hier schreiben. Bist du schon in der Community?

VG

Alex

Ja bin ich, aber die Tour habe ich noch nicht gesehen. :( Bin bei Allgemein und Treffen und Ausfahren.

LG Thomas

• Offizieller Beitrag

Ja bin ich, aber die Tour habe ich noch nicht gesehen. :( Bin bei Allgemein und Treffen und Ausfahren.

LG Thomas

Hab dich da hinzugefügt.8):)

• Moin aus Hamburg !

Mache mich dann auch auf den Weg.
    Ich hoffe die neu gewonnenen Mitglieder von der Bremenmesse wiederzusehen.
    VG Carsten

• Moin aus Hamburg !

Mache mich dann auch auf den Weg.
    Ich hoffe die neu gewonnenen Mitglieder von der Bremenmesse wiederzusehen.
    VG Carsten

Am besten gleich Fin Malte mit einpacken,wir brauchen schöne Bilder!!!

Gruß Stephan

• ich fahre aus Stuttgart, also ich werde nicht pünktlich--ich versuche um 11.00 Uhr anzukommen. Ich freue mich euch alle kennenzulernen!

• N'abend zusammen,

dann wünsche ich euch schon einmal viel Spaß beim Jahrestreffen in der neuen Location. Wir werden dieses Mal leider nicht dabei sein, wir sind auf einer Familienfeier. Mein letzter noch verbliebener Onkel feiert seinen 80sten Geburtstag, da konnte ich auch nicht absagen...

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr Lieben,

Gestern fand unser Jahrestreffen erstmalig auf dem Gelände vom Mo's Bikertreff in Krefeld statt. Es war ein toller Tag mit vielen Freunden, neuen Gesichtern und jeder Menge Benzin- und Dieselgesprächen. Wir danken herzlich allen Helfern, Besuchern und dem Team von Mo. Die Bilanz kann sich sehen lassen, über 100 Fahrzeuge waren auf dem Platz, mehr als 180 Besucher. Und auch einige Neuzugänge bei den Mitgliedern dürfen wir verzeichnen.

Ein besonderer Dank auch an unser Gäste von Mercedes-Benz Classic, Osram, Gerd von der MBIG und Drivestyle Department 🤝

Bis neulich,

Alex

• Offizieller Beitrag

Könnt ihr Euch vorstellen, das nächste Jahrestreffen (wieder) bei Mo's Bikertreff in Krefeld stattfinden zu lassen? 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo ihr Lieben,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Da wir erstmalig bei Mo zu Gast waren, würde uns natürlich Euer Feedback interessieren. Ich habe die Umfrage auch parallel in unserer Community bei WhatsApp gestellt, bitte nutzt nur eine der beiden Plattformen für die Antwort!

Jegliches (konstruktive) Feedback in anderer Form (Vorschläge, Wünsche, No-Gos, Ärgernisse etc.) könnt ihr uns natürlich auch gerne jederzeit über die bekannten Kanäle zukommen lassen.

VIelen Dank und Grüße,

Alex

• Tach auch…

Weder ein JA oder NEIN, denn der Platz und damit meine ich die Fläche auf dem die Fahrzeuge stehen ist natürlich für unser vorhaben gut ABER, wir hatten richtig Schwein mit dem Wetter. Denn sind die Temperaturen jenseits der 30°C und der große OSRAM (unsere Sonne) scheint gnadenlos vom Himmel dann haben wir ein Problem. Wenn dies eintrifft werde nicht dabei sein können. Ich komm mit solche Umstände einfach nicht mehr klar..

Die Gastronomie war gut! Die Mantaplatte wurde umbenannt in Benzplatte. 8) Die Toiletten waren auch gut, dass das nicht gratis ist sollte jede einleuchten. Es ist ein Dienstleistung und das gibt es nicht umsonst. Zumal die Toiletten auch sauber waren.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Offizieller Beitrag

Danke für die offenen Worte Bastiaan. Das Wetter können wir noch nicht bestellen, wir arbeiten noch daran ^^

Ein asphaltierter Platz hat natürlich Vor- und Nachteile. Sollte der Wettergott gerade keine Lust haben, versinkt man zumindest nicht im Schlamm und die Staubentwicklung ist auch geringer (bis auf das Stroh gestern :saint:). Bei grosser Hitze natürlich weniger Ideal aber es hätte zumindest ausreichend Sonnenschutz und Sitzplätze gegeben.

Wir werden es auch nicht allen recht machen können, das ist auch klar. Warten wir mal ab.

• Offizieller Beitrag

Moin,

Auch wenn ich in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, die Bedenken von Bastiaan sind auch die meinen! Den ganzen Tag bei brütender Hitze, wie wir sie in den vergangenen Jahren hatten, auf dem Asphalt aushalten, das tut weder mir noch dem Auto gut. Und leider kann das ja in Zeiten des Klimawandels nur häufiger werden.

In dem Sinne, viele Grüße von der Fähre nach Moskenes auf den Lofoten.

LG Bianca

• Hallo liebe Benzer ,
    gerne gebe ich auch meine Meinung hier bekannt . Mir fehlte die Nähe zu meinen Clubmitgliedern aufgrund der Weitläufigkeit des Gelände . Des Weiteren wünsche ich mir das wir Namenschilder tragen . Effekt… ach Du bist Patron !!!!
    Ach Du bist straight-5 🤩

Und ich würde mir für alle wünschen das auch diejenigen die ihre Autos mit viel Liebe beim Treffen präsentieren eine Chance auf einen Pokal 🏆 bekommen

Es hat mir trotzdem sehr viel Freude bereitet am Treffen teilzunehmen 👋👍

• Offizieller Beitrag

Und ich würde mir für alle wünschen das auch diejenigen die ihre Autos mit viel Liebe beim Treffen präsentieren eine Chance auf einen Pokal 🏆 bekommen

Kannst du das noch mal genauer erklären? Also.jeder hatte doch die gleichen Chancen. Was die Kategorien angeht haben wir aber bereits ein "Update" im Sinn.

Danke bis hierher und gerne noch mehr Feedback :thumbup:

• Tach auch…,

Noch mehr Anregung(en)? Gerne.

Ich finde es immer wieder Problematisch das man (Mitglieder betreffend) oft den Namen und den Leuten die dann irgendwann vor dir stehen nicht kennst.

Kleine Ansteckschildchen mit Name und Nickname im Forum, dann weiß man nicht nur mit wem man es zutun hat sondern man lernt sich persönlich besser kennen. Und komm mir nicht mit Datenschutz. :evil:

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Kannst du das noch mal genauer erklären? Also.jeder hatte doch die gleichen Chancen. Was die Kategorien angeht haben wir aber bereits ein "Update" im Sinn.

Danke bis hierher und gerne noch mehr Feedback :thumbup:

• Erklärung

Wer um 10:00 mit seinem Auto erscheint steht bis zur Stimmzettelabgabe 14:00 4 Std. Auf dem Platz. Kommt man um 13:00 steht man 1Std. auf dem Platz. Vielleicht aufgrund der Anreise oder sonst was.
    Die Absimmung ist bereits bei den meisten dann schon durch.
    Beste Grüße

• Tach auch…,

Noch mehr Anregung(en)? Gerne.

Ich finde es immer wieder Problematisch das man (Mitglieder betreffend) oft den Namen und den Leuten die dann irgendwann vor dir stehen nicht kennst.

Kleine Ansteckschildchen mit Name und Nickname im Forum, dann weiß man nicht nur mit wem man es zutun hat sondern man lernt sich persönlich besser kennen. Und komm mir nicht mit Datenschutz. :evil:

Hallo zusammen, die Idee mit den Namen find ich gut.. musste auch oft überlegen, hmm wer is es jetzt 🤣✌🏻

• Offizieller Beitrag

Erklärung

Wer um 10:00 mit seinem Auto erscheint steht bis zur Stimmzettelabgabe 14:00 4 Std. Auf dem Platz. Kommt man um 13:00 steht man 1Std. auf dem Platz. Vielleicht aufgrund der Anreise oder sonst was.
    Die Absimmung ist bereits bei den meisten dann schon durch.
    Beste Grüße

Hallo Carsten,

das "Problem" mit der Chance auf Pokale zu bekommen ist sicher vielschichtig. Zu dem von dir erwähnten unpassenden Zeitfenster kann ich folgendes anmerken. Ich selbst habe für meinen 2.6er im Jahr 2023 (1. Platz) und 2025 (3. Platz) Pokale bekommen. Warum ich das erzähle. Ich war zu den besagten Treffen auch erst gegen 13:30/13:45 Uhr eingetroffen. Jedes Jahr ist es ein Kommen und Gehen, und selbst zu dieser Zeit fahren dann bereits wieder Teilnehmer davon. Du wirst also nie die volle Bandbreite der Besucher als mögliche Stimmgeber abgreifen können. Wir haben übrigens auch noch nach 14:00 Uhr während der Auszählung Stimmzettel angenommen. Insofern sollten keine Stimmen verloren gegangen sein. :)

Die Abgabe der Stimme ist immer sehr subjektiv. Ich bin am Samstag von einem Mitglied angesprochen worden, der sich darüber beschwerte, seit Jahren mit sehr gepflegten, im Originalzustand befindlichen Fahrzeugen teilzunehmen und dafür noch nie einen Pokal gesehen zu haben. Das finde dich selbst auch sehr schade. Aber die Prioritäten der Beurteilung liegen bei den Besuchern offenbar an anderer Stelle, als wir sie uns als vorstellen.

Alexander erwähnte, es sei ein Update der Kategorien im Sinn. Das begrüße ich. Es sollte meiner Meinung nach eine Kategorie für den besten Originalzustand geben. Schauen wir mal. Es lässt sich vieles verbessern.

• Offizieller Beitrag

Moin,

Ganz ehrlich? Ich finde es irgendwie unpassend, sich zu beschweren, wenn man keinen Pokal gewinnt, aus welchen Gründen auch immer. Schließlich fährt man doch zum Treffen des Treffens willen, oder? Pokal gewinnen ist schmückendes Beiwerk, was einen Stolz machen kann. Aber wenn man nicht dabei ist, dann eben nicht.

Was mich irritiert hat, war die Tatsache, daß ein 123er mit unter den Preisträgern war? Oder hab ich mich da verguckt?

Just my 2 Cents...

LG Bianca