Wie und wo findet man Ersatzteile infos?

• Guten Tag liebe Mitglieder,

Ich bin neu hier und suche vergebens wie man eine Nachricht/Frage absenden kann und komme im übrigen auch nicht weiter in der Suche nach Ersatzteilen und eine Antwort auf eine technische Frage. Ich versuche halt mal und wenn ich Mist baue, bitte sage mir Bescheid.

1. Zuerst habe ich versucht im Clublounge.mb-lounge.com einzuloggen, um dort meine Fahrzeugdaten abzuspeichern in die dort vorgesehene Konto Umgebung. Die Liste, die da erscheint, ist aber so beschränkt, dass ich meine das meine W203 oder die Fahrgestellnummer dort nicht bekannt ist. Wie kann das sein?

2. Dann habe ich versucht in die Abteilung Service & Teile Daten zu finden über den Luftmassenmesser von meinem W203. Dort bekommt man aber nur Service Teile in beschränkter Maße gelistet. Ich habe mir erhofft im jedem jeweiligen Bereich vom Fahrzeug Bilder zu finden, also Zeichnungen mit deren Nummern. Ich kann zwar den Luftmassenmesser als solchen in der Frage Leiste eingeben, aber dann bekomme ich nicht unbedingt der richtige und außerdem auch welche die gar nicht mein Fahrzeug zugeordnet werden können. Die Liste, die man angezeigt bekommt, ist noch nicht mal kategorisiert. Bin ich jetzt zu blöd oder wie geht das?

3. Hier bei w201-ev.de habe ich mal versucht etwas zum Luftmassenmesser vom W203 zu finden, aber stelle kein einziger Beitrag fest. Das kann ich nicht glauben das noch nie jemand dazu etwas gepostet hat.

Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus

• Offizieller Beitrag

Hallo,

willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn du deinen Namen in der Signatur nennst, weil wir uns hier mit Vornamen anreden. Eine kurze Vorstellung deinerseits und dem Fahrzeug, welches du besitzt, wäre schön.

Was für Informationen benötigst du zum Luftmassenmesser? Benötigst du einen neuen?

Gruß, Bodo

190E 2.0 / 190E 2.6 US / CLK 200 / C280

• Hallo Bodo, vielen Dank für deine Reaktion. Erstmal erkläre mir mal kurz was du meinst mit meinem Namen in der Signatur? Ich habe im Konto mein Chatname eingetragen (Robert525) und meine, dass der dann auch sichtbar ist. Ist dem nicht so? Wenn nein, wo soll ich den denn hinschreiben?

Ansonsten hatte ich meine Fragen schon genummert, der Übersicht wegen. Inder tat, bräuchte ich einen neuen LMM, hätte dazu aber erst noch technische Fragen aber das größte Problem ist, dass ich in der Teile Abteilung nur herumirre. Das muss doch besser gehen, hoffe ich?