Nach dem Motto "Es gibt ja immer etwas zu tun" ist in den letzten Wochen wieder einiges passiert.
Zuallererst vernahm ich im Stand Benzingeruch aus dem Motorraum, ich nahm also den Luftfilterkasten ab und sah schon das Dilemma.
Das EHS (Elektrohydraulische Stellglied) war undicht. Ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ein neues besorgt und eingebaut.
IMG_6558.jpg
IMG_6555.jpg
Der Tausch war Simpel und bedarf keiner Hinweise.
Als nächstes hatte ich noch diverse SAs zum Nachrüsten parrat. Da dabei der Innenraum komplett zerlegt werden muss, hatte ich mich bisher davor gestreubt.
Aber Elektrische Fensterheber sind eben schon was tolles. Der Urlaub kam und ich hatte Zeit.
Nachgerüstet sind nun:
- Original Radio
- Original Hecklautsprecher
- Fensterheber vorn
- Sitzheizung vorn (braucht bei einem Sommerauto kein Mensch, aber was man hat, hat man
)
- Fondleuchte
- Beleuchtete Schminkspiegel
- Feuerlöscher
Desweiteren boten sich folgende Reparaturen an:
- Die Tageskilometeranzeige war ohne Funktion, die Welle zum zurücksetzen des Tageskilometerzählers war hinausgerutscht. Ob meine Reparatur erfolgreich war muss sich noch zeigen.
IMG_6563.jpg
- Die Außentemperaturanzeige hatte einen Pixelfehler. Ich tauschte sie gegen eine aus meinem Lagerbestand.
- Die O-Ringe des Wärmetauschers waren undicht, nur sehr leicht aber besser als jetzt kommt man nicht mehr dran.
IMG_6604.jpg
IMG_6605.jpg
Links alt, rechts neu. Der alte O-Ring fühlte sich mehr nach Kunststoff an.
- Desweiteren war der Wischerschalter etwas abgegriffen weshalb ich auch diesen gegen einen guten gebrauchten tauschte:
IMG_6583.jpg
Das war es erstmal wieder von mir und meinem Auto.
LG Tobias