Beiträge von Blackbeastly
-
-
Hallo Bianca,
mach mal halblang! Bei mir blockierte das Schloss ohne Vorwarnung von einem Tag auf den anderen. Das Auto musste wegen Automatik abgeschleppt werden. Bei Mercedes wurde das Zündschloss dann aufgebohrt und gegen ein Übergangsschloss ersetzt. Dabei wurde auch der Zündstartschalter gleich mit erneuert. Hatte damals so um die 1.200 € gekostet.
Also mit dem alt Benz bei Mercedes zur Reperatur,übersteigt doch das Budget und ist total unsinnig.
Exponate wie das Zündschloss,ja ok unbedingt abgreifen,aber sonst nehmen sie jeden aus,wie ne Weihnachtsgans.
Gruß Stephan
-
Kann mich dem nur anschließen.
Gruß Stephan
-
Jupp, bei mir gings nicht mehr zu drehen und das gesamte Schloss rastete schon in Stellung 1 ein.Mochte der TÜV überhaupt nicht.
Am einfachsten war halbe Lenksäule ausbauen um am effektivsten zu arbeiten.
Lenkrad ab, Kombiinstrument raus , dann waren es glaube ich noch 5 Schrauben.
Gruß Stephan
-
Denke mal, damit ist zukünftig die Entsorgung der elektro Fahrzeuge bei schwächeländer Batterie zu Lasten des letzten Besitzers , ganz klar geregelt, bevor diese massenhaft durch Kurzschluß eine öffentliche Gefahr darstellen.
Gruß Stephan
-
Hab hier gerade einen 201 von 90, als Schlachtobjekt,da ist substanziell einfach nichts
wie sowas vor 1,5 Jahren noch TÜV bekommen hat ,ist mir unbegreiflich.
Es hilft also nichts,eine Ankaufsuntersuchung ist durch nichts zu ersetzen.
Gruß Stephan
-
8kg Sanders im 202
,dann ist mit Rost vorbei.
Gruß Stephan
-
Zum Thema Rost, kann ich nur sagen und das gilt für den 202 wie auch seinen Vorgänger,das hohe km Zahlen jenseits der 300.000km nicht zwingend viel gammel bedeutet.
Es hängt ganz stark vom Vorbesitzer und den Gegebenheiten ab.
(Schmutz schleift am Lack, genauso wie Auffahrten aus Split den Unterboden hinreichend beschädigen).
Die 210 -203 bis 2006 brauchen keine Beschädigungen am Lack ,um den Zersetzungsprozess zu starten,das war wie auch immer produktionsbedingt.
Lacke und auch der Unterbodenhutz ist einem gewissen Verschleiß ausgesetzt und es kommt darauf an, wie man dem entgegen wirkt.
Gruß Stephan
-
Das Problem,des 202 war eigentlich nur,das viele davon als Lastenesel verheizt wurden.
Von innen wesentlich moderner als der 201und äußerlich zeitlos elegant.
Meines Erachtens ein verschmähter Klassiker,der Moderne und Vergangenheit verbindet ,leider ohne Kultstatus.Wer ihn jetzt noch hat, weiß ihn zu schätzen.
Was den Rost abgeht, kommt der 202 nach seinem Vorgänger,der im verborgenen seine Stellen hat und nicht im Sichtbereich.
Gruß Stephan
-
Ach ja,hab mir gerade eine Klima vom Tegernsee geholt . Positiv,gute Innenausstattung, Motor und Getriebe laufen, Lampen , verschiedene Teile sind unentbehrlich und gut alles was das Fahrwerk betrifft ist neu und schreit nach Wiederverwendung.
Der Rest ist leider sehr faulig,bis auf Türen,der rechte koti und Heckklappe.
Für 1300 hundert preislich absolut im Rahmen.
Gruß Stephan
-
Ich könnte mit 150 ja leben.
Mich nerven halt nur jene,die 90km/h fahren und rücksichtslos die linke Fahrspur benutzen .
Was nach oben Begrenzung findet, sollte auch andersrum geahndet werden.Es ist eine Schnellstraße,sie könnten dann ja auch die Bundesstraßen verstopfen.
Gruß Stephan
-
-
Marco Hietala
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Stephan
-
Sauber, endlich stimmt dein Kurs.
Es muss ja nicht wie bei mir sein,nach dem Letzten habe ich 4Jahre gesucht und 4Monate zäh verhandelt.Denn als Käufer bist du Chef im Ring.Ich drücke dir die Daumen,verlier nicht den Mut, irgendwann wirds schon passen.
Gruß Stephan
-
Bin gerade am überlegen, für 10k muss der Wagen echt top sein.Mit etwas Bauchweh würde sogar unser dafür den Besitzer wechseln.
Gruß Stephan
-
Klar hat Bianca im Grunde genommen recht.
Bei alten Autos kann alles kommen,muss aber nicht und mit nem Diesel bist echt top beraten und kostengünstig unkompliziert unterwegs.
Es kommt halt darauf an was man damit vorhat.
Benutzen , erhalten oder auf links drehen und herrichten.
Vielles kann man durch kontinuierliche Kontrolle und Wartung entsprechend hinaus zögern.Auch in diesem Punkt ist der Diesel unkompliziert.
Agieren ist auch hier besser als reagieren,so hast lange was davon.
Gruß Stephan
-
Weg damit.
- Schiebedach ohne Funktion
- Felgen nicht eingetragen (haben die überhaupt ein Gutachten für W201?)
- Hinterachse: Alle Schrauben nochmal auf und bei auf den Rädern stehendem Wagen anziehen. Neue Achsvermessung
- Rost
- Nullaustatter
- eventuell Zylinderkopfdichtung defekt
- zu teuer
LG
Man kauft nach Zustand,km sind doch eher variabel zu betrachten.
Wenn jemand einen 1.8 zu diesem Kurs kauft muss der Wagen schon echt 1a sein und auf die Bühne vom TÜV oder DEKRA zur Ankaufsuntersuchung..Das gut angelegtes Geld.
Sommerreifen und andere Macken werden dann natürlich vom Verkäufer behoben!
Ich kann nur aus Erfahrung sagen,handeln und nochmals handeln wenn alles passt.
Gruß Stephan
-
Unser Diesel hat erst 135 000km runter ist von 1985 und nagelt noch genauso schön derbe wie am ersten Tag,das zum Thema Diesel muss km machen.
Er hat nicht viel,aber die Sa ABS von Werk aus.
Er glänzt mit niedrigem Verbrauch, günstigen Unterhaltskosten und klarer Sicht dank der Scheiben ohne WD.
Kontraproduktiv hingegen ist die magere Leistung, gepaart mit dem Automatikgetriebe.
Ich stell den einfach mal hier rein, vielleicht hilft es ja bei deiner Geschmacksfindung.
Gruß Stephan Screenshot_20230126-102846-852~2.png
-
Hallo claus,
man bekommt KEIN 30 Jahre altes Auto, sei es noch so gepflegt, ohne zusätzliche Investitionen zum Kaufpreis.
Dazu sind viele Teile nicht mehr ohne weiteres lieferbar, wenn sie kaputt gehen.
Hol Dir einen Neu oder Jahreswagen, da kommst Du vielleicht ein paar Jahre ohne weitere Kosten außer Wartung aus.
Viele Grüße
Christian
Ein 201 bietet einem Fahranfänger ohne Fahrassistenten die Grundlagen des machbaren im Bezug auf Bodenhaftung.
Im 190er biste relativ sicher unterwegs,auch wenn's mal knallt.
Auch wenn die Ersatzteilbeschaffung ab und etwas anstrengend sein sollte,ist es ein genügsamer Wegbegleiter ohne viel "Elektrogebimsel" ,das dich wie an der Nadel immer wieder zum Hersteller führt.
Nimm dir unbedingt jemand mit,der Ahnung von der Materie hat,sonst scheiterst du am willhaben Einen Baby-Benz als erstes Auto,ist schon was schönes.
Gruß Stephan
-
Moin, weiß schon jemand wann der nächste Stammtisch stattfindet?
Gruß Stephan