Beiträge von cola1785

Hallo Hendrik,

wenn das die zwei (aus meiner Sicht:/) jungen Kerle waren, die beide einen 201 haben und im Doppelpack auftauchten, dann hab wohl ich mit ihnen gesprochen.

Kommt hin, die waren zu zweit unterwegs, einer was kleiner, der andere groß, beide Anfang / Mitte 20, beide haben unter anderem jeweils einen W 201...

Danke für die Erklärung des Messe-Procedere :)

Nach den Kriterien könnte mein grauer VorMopf sich womöglich zum Ausstellen eignen, Du kennst ihn ja - Ich biete jedenfalls eine Ersatzposition falls nötig und gewünscht grundsätzlich gerne an, ob jetzt für Stuttgart oder eine andere Messe..

Lieben Gruß

Hendrik

So viele schöne Fotos und so viel Einsatz von unseren Club-Mitgliedern - danke euch, bin schon gespannt, was sich davon im nächsten BBB wiederfindet! Die beiden Jungs, welche ich im Mai mit nach Alzey bringe, waren auch auf der Messe und bei euch am Stand. Hat ihnen gefallen und das ist ja richtig edel gemacht, mit dieser Art Lounge der MB-Markenclubs, war mir gar nicht bewusst..

Da würde ich bei Gelegenheit auch mal gerne Standdienst machen / dabei sein - bis September bin ich zwar wegen Examensvorbereitung zeitlich ziemlich eingebunden, aber wir gehen als Club ja anscheinend regelmäßig auf solche Messen, vielleicht findet sich da ja mal ne Gelegenheit :)

A propos: Nach welchen Kriterien werden eigentlich die ausgestellten Fahrzeuge ausgesucht? Dürfen da eventuell auch mal welche ran, die zumindest von außen nicht direkt wie aus dem Laden aussehen, sondern eher etwas "gelebt" haben und man ihnen das an der ein oder anderen Stelle auch ansieht..?

Lieben Gruß

Hendrik

Brille hab ich schon - war wohl schmutzig :/

Ganz ehrlich, so dreckig wie der Deckel bzw. das Gehäuse insgesamt war, hab ich mir um „das Schwarze“ da keine näheren Gedanken mehr gemacht - sorry, das mit der eigenständigen Wagenpflege über ich noch.. :pinch:

Hallo zusammen,

zum neuen Jahrtausend ergeben sich ein paar weitere Fragen zur präventiven Pflege bzw. Wartung der kleinen grauen Maus. Demnächst möchte ich mit einem Bekannten einen Ölwechsel und in dem Zuge noch die ein oder andere Kleinigkeit erledigen - konkret Wechsel des Servoöls inkl Filter:

Auf Empfehlung von Peter, hab ich grade mal im Xentry nach dem Filter der Servopumpe geschaut - wäre nachfolgende Teilenummer (Teil 137) die richtige und ist das dann plug&play zu ersetzen?

D248CA26-2BAF-454B-A94F-A69DEE3A001F.jpeg

Folgefrage: welches Öl und wie viel kommt denn da rein?

Nachdem ich mir die Explosionsbezeichnung nochmal in Ruhe angeguckt habe, muss ich das Thema „Servoölwechseln“ wieder hochholen:

Da mein Auto ASD verbaut hat, ist eine Tandempumpe verbaut, also Teil 8 statt Teil 5 der Zeichnung. Wenn man nun genau hinschaut, dann sind weder der Filtereinsatz noch der Dichtring am Deckel bei Teil 8 eingezeichnet.

Hat die Tandempumpe also womöglich gar keinen Filter und Deckeldichtring? Letzterer ist jedenfalls derzeit weder in Form eines Papier- noch Gummirings vorhanden..

Bleibt das von Bianca erwähnte Servoöl bei der Tandempumpe ebenfalls das passende?

Lieben Gruß

Hendrik

Ich bin grundsätzlich ein Fan davon alte Flüssigkeiten mal zu erneuern - da sich der Kostenaufwand in Grenzen hält, möchte ich das also mal angehen. Ob dadurch dann die sporadisch auftretende Verhärtung der Lenkung behoben werden kann, wird sich dann zeigen.. ^^

Hallo zusammen,

zum neuen Jahrtausend ergeben sich ein paar weitere Fragen zur präventiven Pflege bzw. Wartung der kleinen grauen Maus. Demnächst möchte ich mit einem Bekannten einen Ölwechsel und in dem Zuge noch die ein oder andere Kleinigkeit erledigen - konkret Wechsel des Servoöls inkl Filter:

Auf Empfehlung von Peter, hab ich grade mal im Xentry nach dem Filter der Servopumpe geschaut - wäre nachfolgende Teilenummer (Teil 137) die richtige und ist das dann plug&play zu ersetzen?

D248CA26-2BAF-454B-A94F-A69DEE3A001F.jpeg

Folgefrage: welches Öl und wie viel kommt denn da rein?

Ich beginne zuerst mit den Positiven:

Beim Zusammensetzen der Sitze hatte ich auf die Pflege der Plastikverkleidungen bestanden. Dies macht sich nun bezahlt, da das sehr laute, deutliche und nervende Knarzen bei Kurvenfahrten, Schlaglöchern, etc. verschwunden ist. Ich konnte die Geräusche bisher nur einmal, auf der ca. 1100km zurückgelegten Strecke an diesem Wochenende, hören. Desweiteren erscheinen diese Teile in neuem Glanz und dank des Bienenwachses (aus welchem die angewandte Lederpflege besteht) riecht es auch ganz angenehm im Auto.

Hallo Marc,

zu den Sitzverkleidungen habe ich eine Frage: bei mir knarzt insbesondere der Bereich rund um das Gurtschlosses/Rädchen der Rückenlehnenverstellung am Fahrersitz bei Kurvenfahrt und Straßenunebenheiten ganz vernehmlich - das ist schade, weil ansonsten der Innenraum quasi Knarz Knister frei ist. Siehst Du eine Chance dem Problem auch ohne Ausbau des Sitzes den Garaus zu machen und wenn ja, wie?

Schön, dass Dein weißer Diesel die letzte große Reise im Wesentlichen gut mitgemacht hat :)