1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. blauer_babybenz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von blauer_babybenz

• Keine Drehzahlerhöhung Kaltstart.

• blauer_babybenz
    • 23. April 2024 um 21:07

Kühlmittel-Tempsensor überprüft?

Gibt es sonst auffällige Symptome - z.B. stark erhöhter Verbrauch?

Von dem Sensor kommt das Signal ans Steuergerät zur Anhebung... (bei unter 10°C, glaube ich...

LG Bodo

• Motor geht schlagartig aus wenn Tank nur noch 1/4 voll...

• blauer_babybenz
    • 17. April 2024 um 19:12
    Zitat von Blackbeastly

sorry das nicht ganz korrekt, wenn der ihm vorgegaukelt wird zu warm, ist der zündfunke weg.

Das mit dem spontan aus, passt da genau zu.

Bedenke es gibt zwei,den oberen, aber auch den unteren.

Gruß Stephan

Aber das oben beschriebene Symptom ist konstant und lässt sich jederzeit exakt wieder erzeugen: Erst wenn Tank unter Viertelvoll fällt, fängt Benzinpumpe an zu jaulen, und wenn man dann aus dem Leerlauf losfahren will, kriegt er keinen Sprit. Er springt dann aber auch wieder an, ansonsten (Tank voll bis Viertelvoll) läuft der Motor perfekt, startet kalt wie warm wie sehr warm ohne Problem. Die Temp-Schalter sind ausnahmslos alle vor wenigen Wochen neu bzw. geprüft.

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 17. April 2024 um 15:33

Hi Stephan,

das ist auszuschließen.

Das „schlagartig aus“ ist direkt einem Spritmangel oder ausbleibendem Förderdruck zurückzuführen.

Sobald ich den Tank erneut bis viertelvoll runter hab, wechsel ich Filter und bau mal das Tanksieb aus. Werde berichten!

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 15. April 2024 um 21:02
    Zitat von Gunna

Nich das der Tauchrohrgeber bei „viertel voll“ hängen bleibt und der Tank in Wirklichkeit leer ist.

Ich schaff so 550 km bis ein 55L Tank so langsam an die Tränke möchte.

Wie weit fährst du bis „viertel voll“ ?

Ich hatte direkt nachgetankt, es gingen 45 Liter rein. Heißt, es waren noch 10 l drin.

Endoskop hab ich…

Übrigens habe ich den Tauchrohrgeber schonmal gewechselt. Er ist träge, hängt aber nicht. Würde auch nicht zum auftretenden Geräusch der Pumpe passen …

• blauer_babybenz
    • 14. April 2024 um 14:47

Ja, wurde angeblich ausgebaut und gereinigt.

Dann lasse ich das zusätzlich machen...

Könnte es selbst machen... aber ich kann beim besten Willen in unserer Sammelgarage nicht mit freiem Benzin hantieren ^^

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 14. April 2024 um 13:43

Liebe Leute,

folgendes Symptom (1989er 190E Benziner):

Ab ca. nur noch viertel vollem Tank fängt es an, dass ich die Benzinpumpe bei Ampelstopp singen höre. Dann weiß ich was in der Regel kommt: Erst läuft er noch im Leerlauf normal, während Benzinpumpe immer lauter summt und brummt, gehe ich dann auf's Gas, geht der Motor sofort schlagartig aus. Bekommt also keinen Sprit mehr.

Komisch: Springt aber gleich wieder an und Fahren geht dann erstmal wieder normal. Verbrauch ist generell unauffällig.

Nach Volltanken ist das Phänomen komplett weg und ich hab wieder Ruhe bis Viertelvoll. Man traut sich kaum noch Langstrecke...

Lt. Vorbesitzer Tank gereinigt und Pumpe, Tanksieb auch gereinigt, ggf. Filter neu vor 5000km (ob's stimmt, weiß ich nicht. Hatte die Verkleidung vom Pumpenpaket noch nicht runter).

Hab mir direkt nen Bosch Kraftstofffilter besorgt, denn ich in einer freien Werkstatt um die Ecke tauschen lasse, wenn Tankanzeige sich der Viertelmarke nähert. Danach könnte ich ja Richtung "leer" fahren, um zu sehen, ob es das war.

Richtiger Ansatz? Könnte es noch was sein? Ich hab auch ab und an nen leichten Spritgeruch im Kofferraum... was könnte man wo noch prüfen?

LG Bodo

• Starthilfe Booster, Suche empfehlung.

• blauer_babybenz
    • 9. April 2024 um 23:12

Ich hab den hier - funzt prima, braucht man aber so gut wie nie. 2x anderen geholfen... und das ging ratzfatz.

https://amzn.eu/d/1Cas1mJ

• KE Jet Notlauf?

• blauer_babybenz
    • 8. April 2024 um 17:12

Also, meiner läuft zu 100% perfekt - weil gerade ALLES gemacht.

Nach ner flotten Autobahnfahrt - erste Ampel, zeigt der auch mal 1000 U/min. Kommt dazu, dass der DZM im 190er auch kein geeichtes Messinstrument ist, die haben ab Werk schon Streuung und im Alter werden sie noch ungenauer.

Richtig bewerten kann man es, wenn man die KE mal der Reihe nach durchmisst. So auf die Ferne in nem Netzforum können selbst Profis nur raten.

Den Notlauf bekommt man rein vom Motorlauf kaum mit, das sind dann eher andere Symptome, wie:

- Sägen im Leerlauf (Schwankungen)

- schlechter Kaltstart, keine Kaltanhebung

- hoher, teils sehr hoher Verbrauch bis über 12 Liter

Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn der sichtbar über 1000 U/min liegt. Als bei mir die KE gesponnen hat (und es waren mehrere Faktoren), waren es teilweise 1500-1600.

LG Bodo

• KE Jet Notlauf?

• blauer_babybenz
    • 8. April 2024 um 11:19

Liest sich, als wäre alles normal … wie alt bzw. welche Zündkerzen, Verteilerkappe, Kabel… ?

LG Bodo

• mein 1989er 190E 2.0 in DB900 surfblau

• blauer_babybenz
    • 7. April 2024 um 23:23

Es liegt _ausschließlich_ daran. ;)

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• blauer_babybenz
    • 5. April 2024 um 22:19

Heute waren wir nicht sooo viele. Aber kurzweilig und babybenzig war's.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 5. April 2024 um 22:16

Och, den hätte ich auch in echtem schlumpfblau genommen ^^

• blauer_babybenz
    • 4. April 2024 um 21:57

Liebe Freundinnen und Freunde des kleinen Sterns,

mal ein bisschen BLAU reinbringen...

Aktuell knapp 79.000km. Auto war jüngst beim Aufbereiter...

Innenraumfotos folgen!

LG Bodo

Dateien

IMG_7032.jpg 497,13 kB – 0 Downloads IMG_7034.jpg 472,65 kB – 0 Downloads
  • Ein "Neuer" aus Wiesbaden

• blauer_babybenz
    • 4. April 2024 um 21:40

Sachen gibt's!

Ich lerne ja jetzt erst den W201 in seinen versteckten Geheimnissen so richtig kennen... gestern lag ich unter'm Auto, um u.a. eine fehlende Befestigungsschraube der Plastikverkleidung unter'm Motor zu ersetzen.

Dann entdecke ich zwei so komische Tüllen, die oberhalb vom Getriebe sitzen... und stochere da eher zufällig mit dem Schraubendreher rein.... eh, da kamen mir auch schon gefühlt 2kg Blumenerde entgegen... :D

Und habe durch googeln gelernt, dass das tatsächlich der Wasserablauf vom Wasserkasten ist. Gut, dass ich den entdeckt und "zufällig" gleich mal frei gemacht habe!

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 3. April 2024 um 19:29
    Zitat von Tulpe190

Lieber Bodo,

"

Hallo blauer_babybenz!

Herzlich willkommen im Mercedes-Benz W201/C-Klasse-Club e.V.!

Du wurdest soeben für den internen Mitgliederbereich freigeschaltet!

Viel Spaß noch..

Das W201/C-Klasse-Club e.V. Team

"

Die Freischaltung als Vereinsmitglied ist gestern erfolgt.

Du bist seit dem 01.04.2024 Mitglied bei uns.

[tschuldigung] für die kleine Verzögerung!

Viel Spaß und liebe Grüße!

Thomas

Alles anzeigen

Lieber Thomas,

danke - ich freu mich!

Hoffe, ich kann auch hier was beitragen. Schließlich geht's um technikhistorisches Kulturgut! ;)

Herzliche Grüße

Bodo

• 21. Treffen des Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club e.V. 29.06.2024

• blauer_babybenz
    • 3. April 2024 um 07:49

So wie es aussieht, bin ich als (Neumitglied im Club) dabei!

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 1. April 2024 um 15:24

So, wir haben den 1. April.

Seit Absenden meines Aufnahmeantrages an den Club - nix. Funkstille.

In Geduld übt sich:

Bodo 8)

• suche türinnenverkleidung für meinen w 201er

• blauer_babybenz
    • 29. März 2024 um 12:20

Hi Bianca,

mag sein. Aber dann ist es nicht mehr "dringend". Hatte schon Privatkorrespondenz mit ihr. Da hatte sie zunächst recht schnell geantwortet. Ich in den Keller, Foto gemacht, geschickt. Ende der Veranstaltung.

Aber ich hab kein Problem mit Ghosting. Das ist die Welt, in der wir leben.

Hab eher das Problem, dass ich das Kommunizierte auf die Goldwaage lege. Aber das ist mein Problem, nicht ihres oder sonst irgendjemandes.

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 28. März 2024 um 20:28

Ist in Berlin wieder Internetabschaltung oder war's dann doch nicht so dringend?

Weil, ich würde dann die Pappe wieder wegstellen. ;)

LG Bodo

• blauer_babybenz
    • 20. März 2024 um 08:55

Kommando zurück! Ich hab nachgeschaut - hätte auch noch eine für hinten rechts! Hast PN.

LG Bodo

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16