Beiträge von Goggo85

    Hallo Leute,


    vielen lieben Dank für eure Tips. Hat alles gut geklappt und es schraubt sich einfach entspannter, wenn man nicht mit ner Explosion rechnen muss. [yo]


    Viele Grüße

    Hallo Flori,


    danke für die Antwort. Der hat ne kurze MK mit Klima. Wäre jetzt unschön da auch noch alles rauszubauen nur wegen dem KI. Ich hab die Fußraumabdeckung schonmal abgemacht und die Batterie abgeklemmt. An der Lenksäule geht ein hellblaues Kabel mit rotem Stecker zum Lenkrad. Das müsste meiner Meinung nach zum Airbag gehen, da meiner so ein Kabel nicht hat. Ich kann mich auch an einen Beitrag im Forum erinnern, wo es hieß, dass die roten Stecker immer was mit dem SRS-/RS-System zu tun haben.


    Wie du schon sagtest, Airbag ist immer ein heißes Thema und wenn man am KI rumfummelt ist man mit der Birne ja immer direkt vorm Lenkrad. Von dem her lieber zweimal gefragt.

    Hallo zusammen,


    ich wollte beim 190er meiner Schwester den Kilometerzähler wieder in Stand setzen und dafür das KI ausbauen. Im Gegensatz zu meinem hat er aber Fahrerairbag. In der Suche zum Thema hab ich irgendwo gelesen, dass man den Airbag vor dem KI ausbau deaktivieren soll. Nur wie stand nirgends. Reicht es nur die Batterie abzuklemmen oder sollte man noch irgendeinen Stecker ziehen?
    Wenn ja wo?


    Vielen Dank schonmal vorab :)

    Hallo Marc,


    wir fahren unseren 1,8er 4-Gang jetzt ein gutes Jahr auch überwiegend auf Langstrecke (regelmäßig 400km einfach). Fahren 120-140 auf der Autobahn und verbrauchen im Gesamtschnitt 8,3 Litern/100 inkl. Stadtverkehr. Das ist echt in Ordnung. Für unseren haben wir damals 2.800,- EUR bezahlt mit 109.500 km und im nachhinein war das zu viel. Ausstattung genauso wie dein Favorit, also quasi nackt, auch nicht einmal mit Kopfstützen. Man muss da echt die rosa Brille abnehmen, auch wenn es schwer fällt. Vor kurzem haben wir von lerch für meine Schwester auch einen 190er gekauft:


    http://www.w201forum.com/f119t…usgestatten-190e-2-0.html


    Gut, der hatte mehr km aber die Ausstattung ist halt top. Preis: 2.400,- EUR.


    Von daher: Lass dich nicht über den Tisch ziehen ;)


    Gruß Gero

    Hallo Lars,


    erstmal herzlich Willkommen! Bin auch Student und seit einem Jahr glücklicher 190er-Fahrer. Ich kann den Kauf und das Forum hier nur empfehlen. Es gibt hier wirklich zu jedem Thema kompetente Infos und macht einfach Spaß sich hier durchzulesen.


    Diese Kaufberatung und das Forum haben mir vor einem Jahr gut weitergeholfen:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=688408


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Ich führ seit einem Jahr Buch über die Autoausgaben. Aus meiner Erfahrung vom letzten Jahr solltest du schon noch bißchen Budget in der Hinterhand haben für evtl. Reparaturen. Bei mir hat sich das auf ca. 1.300,- EUR summiert (Traggelenke, Ölwechsel, Kühlwasser neu, Zündgeraffel, Gebläse,...). ZKD war bei meinem schon gemacht. Dazu hab ich dann nochmal ca. 1.000,- in Pflege und kleine "Upgrades" gesteckt, aber das war einfach nur aus Spaß. Von dem her sehe ich das bei deinem Budget positiv. Aber es kommt halt immer auf das Auto an. Die 20.000 km letztes Jahr waren auf jeden Fall sehr spaßig und man bekommt auch Zuverlässigkeit zurück, wenn man was investiert. Freu mich jedes mal wenn ich wieder ne längere Strecke fahren kann (übermorgen ist's wieder soweit, wenn die dappigen Klausuren endlich rum sind [klatsch] ).


    In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche (zu deinen Vorschlägen kommen bestimmt noch einige kompetente Meinungen).
    Grüße Gero

    Ja, das Malör ist mir leider passiert. An der Unterseite ist mir die Gebläseabdeckung etwas eingerissen. Das war aber auch sowas von eng! Wo ist denn da der Trick um das Ding da heil raus zu bekommen und ist das ein Problem, wenn die Abdeckung an der Unterseite etwas eingerissen ist?


    Grüße

    Ne nee, da muss man eigentlich nichts löten. An dem neuen Motor ist ein Kabel mit dem entstprechenden Stecker dran, der dann hinter der Batterie eingesteckt wird. Man muss dann halt nur das alte Kabel rausziehen und das neue dorthin verlegen. Ist aber kein Problem, hab sogar ich als Neuling gut hingekriegt. [lach]


    Grüße Goggo [Zuprosten]

    Hallo boomax,


    so das Gebläse sitzt wackelt und arbeitet schön leise. [rock] Endlich wieder Ruhe. Aber es war doch besagtes Gefummel. Bei mir war es so, dass am alten Gebläsemotor zwei Stecker dran waren (siehe roter Kringel im Bild).



    Uploaded with ImageShack.us


    Dann geht das Kabel hinter die Batterie und wird da eingesteckt. Am neuen Motor waren die Kabel am Motor verlötet. Ich denke mal, dass das bei dem anderen eBay-Motor auch nicht anders sein wird. Ist aber kein Problem, man muss halt nur das Kabel verlegen. Viel Erfolg beim Einbau [yo]


    Gruß Goggo

    Guten Morgen,


    ich habe vor so einen heute zu einzubauen. Das Gebläse sieht solide gebaut aus, soweit ich das beutreilen kann. Werde mich dann mal melden, wie es geklappt hat. Soweit ich mich erinnere, hat aber jemand aus dem Forum in einem Thread schon ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Mit der Suche findest du den Thread wahrscheinlich.


    Gruß Goggo

    Hallo zusammen,


    also ich war auch schon mal drinnen und kann es nur empfehlen. Leider hatten wir damals nur noch 2 Stunden Zeit bis es schloss. Wir waren vorher noch im Porsche-Museum gewesen und haben dort noch ne Werksführung gemacht. Das Porsche-Museum ist auch schön, aber irgendwie "steriler" als das Daimler. Dort kommt der Zeitgeist viel besser rüber und dadaurch ist es auch für weniger autobegeisterte Leute sehr interessant.


    Also nix wie hin, wenn man eh umsonst reinkommt...


    Gruß Gero


    PS: Schicke Farbe, das W201-Cabrio! [Tanz]