Wenn die Anlage leer sein sollte, stell dich schon mal auf etwaige Mehrkosten bezüglich der Lecksuche ein.
Autos dürfen nämlich nicht mehr einfach befüllt und fahren gelassen werden, es muss Kontrastmittel hinzugefügt werden und eine Dichtigkeitsprüfung stattfinden.
Ist zwar erst seit kurzem so, aber umgesetzt wird es trotzdem schon, da es empfindliche Strafen gibt.
Beiträge von CommanderBenz
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Bei günstigen Reifen reicht da auch schon schon ein wenig Nässe auf den Straßen. Habe mich heute auch erst mal ein wenig an das tänzelnde Heck gewöhnen müssen. Kommt davon, wenn man vorher nur Frontkratzer gefahren ist
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Hallo,
Könnte ich die Halterung für die Zündkabel einzeln erwerben?
Wenn die Hupen noch gehen würde ich die auch gleich nehmen.
Gruß
CB -
Wenn du aus Düsseldorf oder Umgebung kommst, kann ich dir Mirko's Motoren ans Herz legen. Spitzen Arbeit zum guten Preis.
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Hallo,
Ich bin mit meinem Zündschloss leider auch noch nicht weiter gekommen. Der Schlüssel lässt sich zwar drehen, hat aber schon einmal gehakt. Deswegen bleit er als Notlösung erst einmal im Schloss stecken. Ich habe jetzt mit der Klammer ca 1h versucht, das Schloss herauszubekommen. Keine Chance. Es fühlt sich zwar so an, also ob ich die Feder nach unten gedrückt bekomme und das Schloss hat auch mehr Spiel. Aber es will ums verrecken nicht raus.
Habe jetzt mal das KI ausgebaut um mir das Geraffel anzuschauen, aber das ist wirklich alles sehr verwinkelt. Meine Idee wäre noch, den Schwarzen Ring, in dem das Zündschloss steckt, aufzuflexen, um mir das Geraffel da unten rum zu sparen. Meint ihr das könnte taugen?Gruß
Commander Benz
€dith: Habe es jetzt doch noch raus bekommen. Man muss nur etwas Geduld haben. Danke für die tollen Anleitungen hier! [daumen oben]
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Das mit den Reifen haben wir auch manchmal. Wenn der Kunde da nichts dran machen lassen will, wird einfach kurz vor dem Abholtermin bei der Polizei angerufen. Die stehen dann zufällig an der nächsten Ecke. Wenn es um die Verkehrssicherheit geht, werden keine Kompromisse gemacht.
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Zitat von "benzinator"
Fast alles gemacht am Wagen, dann ist er für weitere viele Kilometer gut [rock]
Leider solltest du nicht recht haben. [heul]
Heute ist mir der Wagen verreckt. Nachdem er im Leerlauf 1-2 mal ausgegangen ist, ging an der roten Ampel dann gar nichts mehr. Also gut, Wagen beiseite schieben, schauen. Alle Sicherungen IO
Also Zündfunke ist da(wenn auch schwach), Verteilerfinger und Kappe sind nicht mehr die neuesten, aber noch ok. Daran liegts schon mal nicht.
Beim Neustarten dann mal gehört, ob die Kraftstoffpumpe läuft. Habe da nichts gehört (kann auch an den Außengeräuschen gelegen haben), also mal das KPR gezogen, aufgemacht. Sieht alles wunderbar aus. Also wÃeder zusammengebaut-> Kraftstoffpumpe läuft. ÜSR kontrolliert, beide Sicherungen ok.
Habe jetzt den Luftfilterkasten abgebaut und die Stauscheibe runtergedrückt und dabei gestartet. Kraftstoff wird definitiv eingespritzt, am Auspuff riechts nach Sprit.
Aus Rücksicht auf den Kat habe ich weitere Versuche unterlassen.
Habe dann noch mal gestartet. Jetzt springt er an, geht direkt danach wieder aus. Also wieder Stauscheibe gedrückt, diesmal etwas länger einspritzen lassen. Wieder gestartet. Motor läuft, droht abzusterben. Darauf hin habe ich nochmal Gas gegeben, Motor dreht bis auf 4000u/min hoch und geht dann aus.
Liege ich mit der Vermutung Stauscheibenpoti richtig?
So, Problem ist gelöst. War Mercedes-Typisch nur eine Kleinigkeit, die innerhalb von Sekunden behoben werden konnte.
Stauscheibenpoti bzw Mengenteiler war schon mal die richtige Richtung.
Die ganze Einheit wird ja durch Unterdruck gesteuert. Wenn der Unterdruckschlauch aber abgegangen ist, tut sich da gar nix.
Nur ist der Schlauch nicht zu sehen. Er befindet sich unter dem Mengenteiler.
Falls mal jemand generell mit unruhigen Leerlauf und ausgehendem Motor Probleme hat, auf jeden Fall diesen Schlauch überprüfen.Gruß
Commander Benz -
Sehr schön. Allerdings weiß ich nicht ganz wie ich es einordnen soll. Es sieht aus wie der CW311, hat aber die gleichen Blinker wie der Isdera Spider.
Wer kann mich aufklären? -
Hallo,
Bei einem Auto das mit Gas betrieben wird, gibt es eine viel schnellere und heißere Verbrennung. Gas verbrennt außerdem sauberer und die dann im Ventiltrieb auftretenden harten Stöße der Bauteile ( Ventil auf Ventilsitz ) sorgen ohne die Trennung mit Ruß zu Mikroverschweißungen und Abbau der Ventilsitze.Also sollte man ein besonderes Auge auf die Ventile und die Ventilsitze haben.
Gruß
CB
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Jep, davor ist echt zu warnen.
Kleine Anekdote zu diesem Thema:
Ein Berufsschullehrer von uns hatte sich ein Metallgestell (4 Kant) gebaut und dort 2 Elektrolüfter drangebaut. Auf der den Schülern zugewandten Seite mit Schutzgitter.
Als er das Ding dann angeschmissen hat, ist das schwere Metallgestell durch die Kraft der Lüfter zu ihm gedrückt worden. Eine Hand fasste aus Reflex an das Metallgestell, die andere ist dann in den Lüfter geraten. Ich erspare euch Details, aber es war eine riesige Sauerei. Deshalb kann man bei drehenden Teilen gar nicht vorsichtig genug sein.€: Der Schalter kann mit der Zeit etwas träge werden, sodass er erst spät zuschaltet. Ein neuer kostet etwas mehr wie 20€ beim freundlichen. Die Investition lohnt sich in jedem Fall.
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Solange der Strich da bleibt ist alles in Ordnung. Wenns über die 100°C Marke geht, ist irgendetwas Faul.
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Hallo,
ich hatte das Problem vor kurzem auch. Der Temperaturschalter ist wohl das anfälligste Bauteil im Kühlsystem. Seitdem ist wieder alles im grünen Bereich.
Viel Spaß beim Autokorso.Gruß
CB -
Hallo,
Mein Onkel nimmt sehr wahrscheinlich an der Allgäu-Orient Rallye teil. http://www.allgaeu-orient.de/
Diese Rallye ist quasi eine Charity Veranstaltung, die zusammen mit dem World Food Program Projekte in Jordanien unterstützt.
Das Auto, mit dem hin gefahren wird, wird dort versteigert und der Erlös kommt den jeweiligen Projekten zu gute.Er bat mich dann um Hilfe auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Budget liegt bei 1000-1500€ inkl. aller notwendigen Reparaturen und Umrüstungen.
Ein Bekannter von ihm ist dieses Jahr mit einem Audi Avant Quattro dort hingefahren.Folgende Merkmale sollte das Fahrzeug aufweisen:
Technisch einwandfrei oder zumindest reparabel.
Optik spielt keine Rolle
Auf keinen Fall tiefergelegt!
Diesel
gegen eine Klimaanlage und Automatikgetriebe ist sicherlich auch nichts einzuwenden aber kein Must-Have.Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr die Augen offen haltet für infrage kommende Fahrzeuge. Vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwo ein Fahrzeug stehen, dass ihr los werden wollt.
Gruß
Commander Benz
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Schick mir nen Stimmzettel, meine Stimme hast du
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Zitat von "benzinator"
Normal hält ein Kat so lange, wie ein Kraftwagen.
Völlig korrekt!
Es sei denn, es wurde ein Defekt nicht behoben. Defekte Lambdasonde und Zündkerzen bzw Kabel und das ganze Geraffel drumherum lassen dann unverbrannten Kraftstoff in den Kat laufen und ihn dann schmelzen. So mancher Schelm meint auch, dass er mit nem leeren Kat viel schneller fahren kann. Ich kann aus meiner Berufsschule (Kfz) berichten, dass sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Da mag auch gerne was dran sein. Aber ob der Golf III 1.4 nun 60 oder 63 Ps hat-> Das macht den Braten nicht fett.
Aber hört sich fett geil nach mindestens 150Ps an. So schauts zumindest in 90% aller Fälle aus. Und solche Typen werden in Zukunft eure Autos warten. [klatsch]
Aber keine Angst, die Innung hat schon reagiert. Das Niveau der Prüfungen hat sich in letzter Zeit deutlich erhöht. Da wird mittlerweile auch sehr stark gesiebt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. -
Außerdem noch eine Automatische Leuchtweitenregelung. Im 190er dann noch ein Lichttechnisches Gutachten (vorsicht, teuer!) und dann wäre es legal.
Lohnt sich aber nicht. -
Nuja, in den wenigsten Fällen reichen die Billigen Ersatzteile an die Originale Qualität ran.
Es mag ja Fälle geben, wo es gut geht. Nur mit Fernost-Müll kann man auch gerne mal auf die Schnauze fallen. Wer Billig kauft, kauft zweimal.
Als Alternative würde ich sonst noch die Wasserpumpe von TE-Taxiteile in Betracht ziehen. Qualitativ sind die Produkt bei denen durchaus ok.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://te-taxiteile.de/shop/article_12300092-01/Wasserpumpe-M102--W201-190-E.html?shop_param=cid%3D38%26aid%3D12300092-01%26">http://te-taxiteile.de/shop/article_123 ... 0092-01%26</a><!-- m --> -
Fehlermeldung: Stop, Werkstatt!
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Wobei ich noch anmerken darf, dass bei VW eine Saugrohrklappe verbaut ist, die dieses Phänomen verhindern soll. Zündung aus-Klappe zu-keine Luft mehr.
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Hallo.
Nun, da ich endlich mal dazu gekommen bin Fotos zu machen möchte ich meinen etwas personalisierten 190er vorstellen.
Erst einmal die Ausstattung:
Farbe 512 Almandinrot metallic260 Entfall Typenbezeichnung
412 Elektrisches Stahlhubschiebedach
420 Automatikgetriebe
430 Fondkopfstützen
466 Zentralverriegelung
534 Mechanische Antenne ohne Radio
570 Mittelarmlehne
593 Wärmeschutzverglasung
620 Kat
650 Sportfahrwerk mit 15" Leichtmetallfelgen
876 FondbeleuchtungDa auch 20 Jahre nicht spurlos an einem Auto vorbeigehen, waren ein paar Kleinigkeiten zu tun. Mehr oder weniger nur Sachen, die auch zu einer Inspektion gehören.
Bremsflüssigkeitswechsel
Motorwäsche
Bremsleitungen entrostet
Ventildeckeldichtung erneuert
Ventilschaftdichtungen erneuert
Weiße Blinker verbaut
Originale Lautsprecherabdeckungen hinten verbaut
Mittel- und Endtopf erneuert
Traggelenk rechts erneuert
AU und Kat-Test
KLR eingebaut
Verbandskasten erneuert-> Erstausstattung MHD 1995
TÜV
Ölwechsel
Luftfilter
Zündkerzen
Kühlergrill schwarz lackiert, Zierleisten erneuert und ein paar mehr hinzugefügt
Plakette auf dem Kühlergrill gegen Stern getauscht
Antenne neu
Batterie neu, da die alte mehr als tot war nach 1,5 Wochen Standzeit
2 Reifen erneuert und die neuen nach hinten gepackt
Temperaturschalter erneuert. Dank an Brummi!
ATF gewechselt
Passende Ripsfußmatten reingelegt
Bremsklötze und Scheiben rundum
Komplette Spurstangen und Lenkungsdämpfer neu
Motordämmmatte neu (gegen die Große Matte getauscht)
ÜSR erneuert
Kühlmitteltemperatursensor erneuert
Diverse Unterdruckschläuche erneuert
Zündkabel erneuert
16V Mittelkonsole verbaut
Thermoventil erneuert
Schläuche Automatikgetriebe erneuert
Drosselklappe erneuert
Krümmer entrostet und geschweißt, neue Muttern und Stehbolzen
Schon wieder Tüv
Thermostat incl. Kühlfüssigkeit erneuert
Traggelenk links erneuert.
Windschutzscheibe erneuert
GrußCommander Benz