Ich würde mal die Kompression ordentlich messen und notieren. Bei mir bläst es auch raus aber das ist völlig normal, jeder Verbrennungsmotor braucht eine Entlüftung.
Beiträge von Sternarbeiter
-
-
Von hinten ? dann ist es das Diff
-
Servus,
welche Kontakte meinst du ?Einen Schließwinkeltester kann man u.a dafür benutzen um das Tastverhältnis der KE Jetronic einzustellen. Mit einer Skala von 0-100 %.
Aber du hast schon recht, sowas gabs nur früher. Sozusagen eine Stardiagnose von damals -
Servus
Ich würd die Clips der Sonnenblenden brauchen und zwar die an denen man die Sonnenblenden ausclipsen kann. li+ re
-
Ähm ja
190E mit KE Jetronic ?!
-
Sieht sehr gut aus dein Wagen ! was genau hast du mit dem Heckdeckel gemacht ?
-
Zitat von "H5N1"
Vor dem Einbau dann noch ein Wechsel des Difföls, und hoffen dass es nicht bald wieder anfängt zu singen.
H5N1
Ja das ist eine sehr gute Idee [yo]
-
Obwohl das vom Schlachter sehr wahrscheinlich auch Geräusche macht...
-
Servus
Ich würde mir gerne einen Schließwinkeltester zulegen, auf Ebay gibts zwar ein paar aber ich weiß nicht genau ob die was können und ob die Qualität past. Jetzt meine Frage, welche Marke könnt ihr mir empfehlen die möglichst unter 100 Euro kostet ?
Oder noch besser vl verkauft ja jemand einen ?Mfg
Mark -
Darf man nicht nur was mitnehmen bis 400 Euro ca. ?
-
Kühlwasserverlust hab ich z.Z auch bei meinem 1.8er. Als erstes wars das Kunststoffthermostatgehäuse, dann der Entlüftungsschlauch am Thermostat und jetzt das Heizungsventil. Da solltest dann auch drauf schauen, dazu must du das Lüftungsgitter unter dem Wischer entfernen das sind 2 Nieten und 2 Schraube.
-
Juhuuu alles funktioniert wieder
Hab die 2 Stecker umgesteckt und die Sicherung Nr. 10 gewechselt. Siehe da: Außenspiegelverstellung,- Heizung, Dzm funktionieren, Lüfter funktionieren wieder einwandfrei. Auch der Motor läuft sehr viel ruhiger und runder mit der funktionierenden Saugrohrvorwärmung, das man das so merkt dachte ich mir nicht.
Mfg
-
Guten Morgen,
Das dein Öl immer dunkler wird ist komplett normal, denn Öl renigt und nimmt den Dreck auf. Ja die Schläuche sollen bei betriebswarmen Motor etwas fester zu drücken gehen als bei kalten. Aber wenn sie sehr fest zum Drücken gehen ist der Verdacht auf ZKD gegeben. Aber ich will dich nicht beunruhigen. Und wenns die Kopfdichtung ist, Na und scheiß drauf. Ist wirklich sehr einfach zum Wechseln
-
Ja das versteh ich, fragen kann man ja hab ich mir gedacht
-
Fluke ist natürlich ein Traum
Auch wenns hier nicht wirklich reinpasst aber kann mir jemand einen Schließwinkeltester empfehlen oder verkauft vl sogar jemanden einen ?
-
Servus Rainer
Soweit ich mich erinner hat er eine kurze Zeit lang funktioniert. Ich bin mir zu 90 Prozent sicher das es daran liegt den alle Verbraucher an Sicherung 10 funktionieren nicht mehr.
-
Herzlich Willkommen Pierre, im Reich der 190er
Für 900 € hast du aber ein verdammt gutes und schönes Auto erwischt, wünsch dir noch viel Freude damit
Ich würd dir ein H&R Fahrwerk empfehlen, ich hab 45/ 45 drinnen und past perfekt. Wennst noch mehr investieren willst dann kauf dir das Cupkit.Mfg
Mark -
Zitat von "CommanderBenz"
Ich erinnere mich da noch an eine kleine Diskussion im 2. Lehrjahr mit dem Berufsschullehrer (Kfz). Er sagte, nachdem wirklich die tollsten Räuberpistolen zu diesem Thema von diversen Mitschülern ohne Ahnung vorgetragen wurden:
"Es kann nur soviel vorne reinkommen, wie hinten durchpasst und umgekehrt. Ist quasi wie beim scheißen!"
Ich fand das einen sehr gelungenen Konter, der Rest der Klasse hats leider nicht gecheckt, ich konnte mich den Rest der Stunde nur mit Mühe auf dem Stuhl halten.
Mit dem Lehrer habe ich übrigens bis heute noch guten Kontakt. Der will demnächst mal seinen Keller aufräumen und hat mir schon mal seine gesammelten Werke zur KE Jetronik versprochen. Der größte Teil sind wohl Vorserienteile ohne eingestanzte Teilenummer, ich bin mal gespannt, was sich da so in dem Krempel findet. Habe von dort vor kurzem noch nen nagelneuen Luftmengenmesser für den M103 abgestaubt und an nen Vereinskameraden abgegeben.Gruß
CB
Servus
Ja die Gespräche kenn ich gut mit den Berufsschulenlehrer, bin ja selber noch Lehrling.
Als ich im 1. Lehrjahr und in der Bs war natürlich die erste Frage, wie funktioniert die KE, Leistungsgewinn usw. Aber dadurch lernt man auch sehr viel dazu. Vor 1-2 Jahre fand ich die KE Jetronic noch relativ kompliziert und unlogisch aber heute denk ich mir im großen und ganzen doch recht einfach aufgebaut.Wennst noch einen LMM für einen 4 Zylinder findest, meld dich doch bitte. [yo]
-
Massefehler
-
Hhihihi ich glaub ich bin drauf gekommen. Vl interessierts jemanden hier ?
Ich hab bei meinem Auto die ZKD gewechselt, und vorige Woche hab ich den Temperaturschalter für den Lüfter erneuert weil er nicht anlief. Sow dann gestartet und er läuft auch wenn der Motor kalt ist. Und jetzt per Zufall seh ich dasThread: Motor zu warm Lüfter geht nicht
Zitat von w201-Azzurro
Ist in der Vergangenheit an der Elektrik gearbeitet worden, wie Zylinderkopfdichtung erneuert,
der Motorkabelbaum ab- und angebaut, dann könnten die Stecker von der Magnetkupplung
und von der Ansaug-Vorwärmung vertauscht worden sein.Steckverbindung für die Magnetkupplung ist rot eingekreist
Der Stecker für die Vorwärmung ist unterhalb des Ansaugkrümmers, durch tasten zu finden.
Es sind beide die gleichen Stecker, wenn diese vertauscht worden sind ergibt sich folgende Symtome:
1. Der Lüfter läuft bei kaltem Motor sofort mit, geht dann bei ca. 60 Grad aus
2. Bei erreichen von ca. 60 Grad brennt die Sicherung 10 in der ZE durch (Drehzahlmesser fällt aus).Das ist meine Vermutung, dann wird auch dein Problem mit dem Kaltlauf verschwinden.