also würd ja gerne bilder reinstellen aber weiß garnich so richtig wie das geht. habs mal probiert da hats i-wie nich geklappt!!
Also die normale schalterbeleuchtung wie fond usw bleibt wie sie war!!
die Plasma tachoscheiben sind optisch eigentlich genau gleich mit den originalen nur das man diese halt auf die alten aufklebt. an den scheiben sind kabel dran. die scheiben sind selbstleuchtend und müssen somit nichtmehr von den lämpchen angestraht werden(jeden strich und jede ziffer leuchtet selbst). is quasi ählich wie beim c-klasse tacho nur besser und nich gelb sondern z.b. weiß!!
man kann die originale beleuchtung lassen, sieht aber dann doof aus. ich habe einfach die birnchen rausgenommen.
NACHTEIL: dadurch das man die org. beleuchtung entfernt sind dier nadeln nicht mehr so gut sichtbar da sie ja nicht beleuchtet sind wie bei moderneren tachos. darum habe ich UV-Dioden ins tachogehäuse gesetzt und die nadeln mit neonfarbe gefäbt. das geht ganz gut ist aber lange nich so hell wie das bei ebay angepriesen wird.
ich weiß nich ob die originalfarbe auf den nadeln auch uv aktiv ist oder ob das ne art leuchtfarbe ist. meine nadeln waren halbwegs gelb und darum musst ich die anschleifen und neu "lackieren"