Beiträge von Hundert90er

    also würd ja gerne bilder reinstellen aber weiß garnich so richtig wie das geht. habs mal probiert da hats i-wie nich geklappt!!


    Also die normale schalterbeleuchtung wie fond usw bleibt wie sie war!!
    die Plasma tachoscheiben sind optisch eigentlich genau gleich mit den originalen nur das man diese halt auf die alten aufklebt. an den scheiben sind kabel dran. die scheiben sind selbstleuchtend und müssen somit nichtmehr von den lämpchen angestraht werden(jeden strich und jede ziffer leuchtet selbst). is quasi ählich wie beim c-klasse tacho nur besser und nich gelb sondern z.b. weiß!!
    man kann die originale beleuchtung lassen, sieht aber dann doof aus. ich habe einfach die birnchen rausgenommen.
    NACHTEIL: dadurch das man die org. beleuchtung entfernt sind dier nadeln nicht mehr so gut sichtbar da sie ja nicht beleuchtet sind wie bei moderneren tachos. darum habe ich UV-Dioden ins tachogehäuse gesetzt und die nadeln mit neonfarbe gefäbt. das geht ganz gut ist aber lange nich so hell wie das bei ebay angepriesen wird.
    ich weiß nich ob die originalfarbe auf den nadeln auch uv aktiv ist oder ob das ne art leuchtfarbe ist. meine nadeln waren halbwegs gelb und darum musst ich die anschleifen und neu "lackieren"

    so plasmatacho ist verbaut!! habe mich verlesen. die Öse von der ich sprach hat garkeinen sinn. die anleitung sagt: "isolate it and leave it"
    ok kein ding aber dann frag ich mich wo der sinn in dem sogenannten "stabilizer" steckt.
    hab jetzt noch 2 probleme: 1. die rache für meine blödheit mit den nadeln is eingetroffen: ich habe ca 10 km/h abweichung(tacho zeigt zu viel an) muss also wieder raus und angepasst werden und
    2. wenn ich am tacho den warnton-kontakt einstecke(wenn man das licht anlässt ohne zündung an zu haben) geht die tachobeleuchtung nich. zieh ich den aus geht alles. ich kann zwar auch ohne den warnton klarkommen aber will das das gescheit funzt.


    also Moman übertreibt wenn man die bilder bei ebay sieht. tagsüber fällt die beleuchtung der ziffern garnoch so sehr auf und die nadeln bekommt man niemals mit neonfarbe und uv dioden so geil zum leuchten wie er das hat. denn die uv dioden machen ja violettes licht und auf den bildern bei ebay sieht man kein bisschen davon und die nadeln glühen wie ein heißes eisen!! [Bekloppt]
    bin zufrieden aber man sollte keine weltwunder erwarten!!

    also ich denke ich hab mir das leichter vorgestellt als es war!! (bzw. ist)
    tacho ausbauen usw is ja kein akt aber erstens gingen die nadeln sau schwer ab und dann hoff mal das nachher alles wieder stimmt!! ICH OBERSCHLAUMEIER HABE DIE NADELN ABGEZOGEN OHNE VORHER DEN "EXTREMANSCHLAG" ZU MARKIEREN. [wallbasch] [1hammer] [Alkoholiker]
    dachte originalposition merken reicht. aber das is mir natürlich erst eingefallen als ich die nadeln ab hatte. beim tank temp und drehzahl is dat ja nich soo wild aber km/h und öldruck haben nen anschlag. hoffenlich stimmt das alles nachher wieder [god]


    naja dann is es i-wie nich ganz leicht an rote neonfarbe zu kommen für die nadeln. da steht immer rot drauf und orange drin.
    außerdem sollte man vorsichtig sein wenn man die neuen tachoscheiben auf die alten klebt, denn es passiert schnell das die etwas schief drauf ist und wenn die klebepunkte (die dabei sind) einmal kontakt haben bekommste die nich wieder ab ohne die plasmascheiben zu schrotten!!


    habe mir 4 UV-Dioden eigesetzt und wollte morgen alles anschließen, aber ich steh noch vor einem problem:
    man steckt alle anschlüsse der tachoscheiben in die jeweiligen gegenstücke, die dann zum "inverter" also gleichrichter zusammenlaufen
    aus diesem laufen wiederum ein + und ein - kabel aber beide kabel laufen bevor sie enden vorher noch in den sogenannten "stabilizer" (einfache Kabeloese die man z.B. verwendet um ein kabel an einen Massepunkt zu legen). in der anleitung steht aber deutlich drin man soll diesen nicht an masse anschließen und auch nicht isolieren und "baumeln lassen" aber da steht auch nich was ich sonst damit machen soll.
    jemand von euch ne idee??


    ich weiß is en sau langer text aber wollte mal alle infos für die nachwelt hinterlassen!!

    ich denke auch nicht das der mengenteiler defekt ist. bei mir habe ich den auch getauscht allerdings wegen schlechtem anpringverhalten(mit erfolg) und mein DK-Poti war auch hinüber, hatte bei mir aber den effekt das mein auto galoppierte und wenn ich mit durchgetretenem gaspedal gestartet habe is der voll hochgejagt!!


    bist du sicher das es en zündungs/Kraftstoffproblem ist??


    ich schneid mal ne andere ecke an: bei der C-Klasse meines Vaters war es ähnlich wie bei dir, allerdings hatte er sie hardyscheiben der kardanwelle schrott !!!


    hsbe jetzt nicht jeden bericht so deutlich gelesen. evtl schon gesagt worden oder ausgeschlossen worden. wollte halt nur nen tipp loswerden!!
    viel erfolg

    hey leute hab mir grade nochmal bei youtube das Det Evo-umbau video angeguckt
    dabei is mir aufgefallen (und das hab ich schon öfters bei so andern getunten möhren gesehen), dass wenn die nen Burnout machen, die auf der stelle durchdrehen und das so aus sieht als würden die nur vorne bremsen.


    bin mir sehr sicher das die räder in den ganzen videos die ich gesehen habe vorne blockieren, weil die sogar ganz locker mit dem burnout beginnen können und der wagen keinen cm nach vorne geht.


    WIE MACHEN DIE DAS??
    die bauen doch die bremse nich um oder??

    benötigst du ein originalfahrwerk?


    habe noch ein original Fahrwerk vom 190d 2 liter. ohne stoßdämpfer (nur die federn)


    das kannst du gerne haben nur würde mir das zuerst nochmal anschauen wie gut das noch ist. das liegt seit 2 jahren aufm speicher.
    schicke dir dann auich fotos

    also tachoscheiben sind angekommen und wollte mich die tage an den einbau begeben.
    habe mir fluoreszierende farbe(nachleuchtfarbe) besorgt und UV-dioden. werde diese dioden ins tachogehäuse setzen und die nadeln halt färben. so meint moman bekommt man den sehenswerten effekt.


    werde aber noch weiter berrichten und mal bilder reinstellen. kann mir momentan nich vorstellen das alles so reibungslos klappt

    eigentlich ja ne gute idee nur habe ich diese damals neu gemacht und den KLR garnichmehr mit angeklemmt weil der schlauch eifach absolut ungünstig dafür ist!!


    trotzdem schonmal danke

    mhh kann dazu nur sagen das es bei mir ähnlich ist. in rechtsrurven merke ich nichts aber wenn ich bsp ausgekuppelt rolle und dann links in meine einfahrt abbiegen will, schwindet meine ll-drehzahl auch stark.


    ich meine gehört zu haben das der Hydraulikzylinder in dieser richtung" mehr arbeiten" muss


    aber is nur so ne anregung da ich das selbe problem habe und die eigentliche lösung auch nich kenne

    hi leute habe eine frage zu nem 280e mit m104 motor von 92. wollte mich nicht extra in nem anderen forum dafür anmelden!!


    en kumpel hat den gekauft und hat nun das porblem das die KS-pumpen relativ laut sind.
    das problem kannte ich auch von meinem 190er. neu machen habe ich ihm gesagt.
    nun is halt nur die frage ob die pumpen (da er 2 hat und optisch kleinere) die gleichen sind wie im 124 wenn er nur eine hat oder brauche ich dann 2 vom w124??


    hab da noch nich so den plan ob man die durch eine ersetzen kann oder ob man 2 normale nimmt wie wir sie zum beispiel im 190er haben!! [gruebel]


    über hilfe würde ich mich freuen!! [yo]

    danke für den Tipp!!


    kann doch auch sein das das lager erst "warm bzw. heiß" laufen muss biss das anfängt weil kein fett mehr drin ist oder??


    ich werd mal den riemen ablegen und mal schauen wie sich die spannrolle dreht und ggfs neu machen!!
    auf lima hab ich ja erlich gesagt nu garkeine böcke!!

    bei ebay steht en 2,3er 16v drin steht momentan bei 3000 euro und soll erst 132 tkm gelaufen haben! was sagt ihr dazu?




    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/1987-Mercedes-Benz-190E-2-3-16V-W201-170-PS-TuV-AU-frei-Mai-2013-/110751129551?_trksid=p5197.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D10%26pmod%3D260858995977%252B250896905884%252B170697386092%26po%3DLLIW%26ps%3D63%26clkid%3D3148459310517670018">http://www.ebay.de/itm/1987-Mercedes-Be ... 0517670018</a><!-- m -->

    Schönen guten abend an alle Hecktriebler,


    habe schon bestimmt sit einem Jahr so eine art pfeifendes bzw flötendes geräusch aus dem Motorraum wenn mein Benz warm ist und ich an einer kreuzung stehe. Man kann sich das wirklich wie ein helles flöten vorstellen welches in der tonlage etwas schwankt!


    das taucht aber nicht immer auf. ich kann es nicht wirklich orten. der motor läuft eigentlich super. kopfdichtung wurde auch ordnungsgemäß gemacht.


    ich persönlich würde sagen das es vllt von der WaPu kommt, denn Lima und Spannrolle laufen ja immer mit. somit wäre das geräusch immer vorhanden.
    und ich wenn ich mich richtig erinnere habe ich es nur wenn der große Kühlkreislauf offen ist.


    Was sagt ihr dazu? hat jemand erfahrungen damit?