Hallo, das Gerät funktioniert mit ein bisschen Übung gut.
Wichtig ist, kleine Schritte zu machen und das Blech und Lack sollte warm sein, dann ist es flexibler. Also keine Winterarbeit.
Kann dir das Ding auch ausleihen.
Grüße
Hallo, das Gerät funktioniert mit ein bisschen Übung gut.
Wichtig ist, kleine Schritte zu machen und das Blech und Lack sollte warm sein, dann ist es flexibler. Also keine Winterarbeit.
Kann dir das Ding auch ausleihen.
Grüße
Hallo,
nein einen Kostenvoranschlag habe ich nicht. Ich mache alles selbst.
LG
Hallo,
ich denke alles zu machen wird sich kaum lohnen.
Selbst wenn man es selbst macht, werden das locker 20 Stunden, bei eingebautem Motor, ohne Kopf runter (geht das überhaupt?).
Und wenn man das macht, sollte man alles machen, also komplett überholen.
Das heißt dann, neue Wasserpumpe, Ölpumpe etc...
LG
Hallo,
ich vermute die Zahnräder sind genau so verschlissen wie die Kette.
Die Gleitschienen waren noch gut als ich die Kopfdichtung gemacht habe. Sie hatten zwar leichte Spuren, aber für mich kein Grund zu tauschen.
Ja, Frontdeckel abnehmen ist noch mal eine andere Hausnummer vom Arbeitsaufwand.
Ich denke auch das nur eine neue Kette einziehen nicht so gut ist, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
LG
Hallo,
danke. Ja, der Kettenspanner ist etwa 50Tkm alt und leichtgängig.
LG
Hallo,
meine Steuerkette macht mit Knackgeräuschen auf sich aufmerksam. Aber schon ziemlich lange.
Auch kann ich sie vom Nockenwellenrad abheben.
Vermutlich läuft das Kettenglied am Zahnrad hoch und rutscht wieder runter, das ergibt das Knackgeräusch.
Kilometerstand: 374000 km, Duplexkette
Wie viel Aufwand ist es, die Kette zu tauschen? Und macht das überhaupt Sinn nur die Kette zu machen?
Vielen Dank
Sebastian
Moin,
sehenswerte Doku! Erfreulich am Ende, daß die Geschichte um den schwarzen SL ein gutes Ende für den Besitzer genommen hat.
Ich hoffe der wirkliche Besitzer des Fahrzeugs taucht irgendwann auf, denn mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Fahrzeug ja gestohlen.
Hallo,
ich suche ein Heckklappenschloss oder Teile davon (die vordere Kunststoffkappe am Drücker).
Schließzylinder/Schlüssel brauche ich nicht.
LG
Sebastian
Hallo,
ein Kipphebelbock um 180 Grad verkehrt montiert.
LG
IMG_20240817_141817_1.jpgSo, Kopf ist ab.
Jetzt alles wieder zusammen bekommen
Wie lange hält denn so eine Dichtung normalerweise? 200.000 halte ich eigentlich für nicht viel.
LG
Dachte vielleicht wenn das Problem bekannt ist, gibt es eine Lösung in Form von einer besseren Kopfdichtung.
Die erste gab es bei 168 Tkm, jetzt bei 370 Tkm gibt es wohl die zweite.
LG
Danke.
Lässt sich das irgendwie vermeiden für die Zukunft?
LG
Hallo,
ich verliere seit einiger Zeit leicht Öl.
Habe mal alles sauber gemacht und beobachtet. Es scheint die Zylinderkopfdichtung hinten an der Spritzwand zu sein. Unter dem Krümmer fängt es an ölfeucht zu werden.
Ist da ein Ölkanal? Ist das dramatisch?
LG
Super, echt schön da oben.
Aber mit dem kleinen Kofferraum von 190ger 😄 Wollte auch Mal ans Nordkap 😅
Lächerlich. Welches urheberrechtliche Werk hast du denn geschaffen?
Hallo, am besten suchst Du dir jemand in deiner Nähe der Mal drüber schaut und vielleicht das ein oder andere durchmisst.
LG
Hallo,
ich suche ein oder zwei solcher Gummis für den Ablauf an den Schwellerenden.
Bitte mit Versand anbieten.
Danke
Hallo,
das ist die Nummer die auf dem Bauteil steht.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das die Bauform der Regler anders ist.
Einmal sind die Kohlen waagerecht und einmal senkrecht.
LG
Hallo,
beim aufräumen bin ich auf einen Lima Regler gestossen.
28mm, Hella 5DR 004 242-06
Ganz dunkel erinnere ich mich das der bei mir nicht passt.
So weit ich weiß gibt es zwei unterschiedliche Regler. Ich weiß es aber nicht genau.
Das googeln der Teilenummer hat mich nicht weiter gebracht, da der Regler unabhängig vom Fahrzeug passt.
Weiß jemand mehr?
LG und schönes Wochenende