1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Lack 199u und Bremssatz

• BIBI 2.5
    • 17. März 2024 um 17:19

Moin,

die Bremsen sind bei allen 4 und 5-Zylindermodellen gleich. Ausnahme der 2.3 und 2.6. Die haben innenbelüftete Bremsscheiben. Die Beläge sind aber die gleichen.

Vielleicht stellst du dich noch vor mit Namen, Bilder von deinem Wagen?

Gruß Bianca

• LED Nachrüstsets vor der Zulassung?

• BIBI 2.5
    • 12. März 2024 um 11:59
    Zitat von Flaschenoeffner

Man hat wohl eine nicht-Fzg spezifische Zulassung fürLED Standlicht sofern es sich um "weißes" (ich vermute es ist auch transparentes gemeint, explizit wird nur getöntes in Gelb oder rot ausgeschlossen) Glas handelt

Moin,

leider erst für den W202 brauchbar. Der 190er hat ja noch die 4Watt mit Metallsockel.

LG Bianca

• Motorspülung: Wer hat Erfahrungen damit beim W201? (Motorreinigung von innen)

• BIBI 2.5
    • 9. März 2024 um 14:07

Moin,

dem bisher gesagten kann ich nur zustimmen: teurer Sondermüll, sonst nichts. Wenn dein Motor von innen so sauber aussieht, wie auf dem Bild von Gunna, ist das wirklich Perlen für die Säue. Besser geht es nicht. Findet sich jedoch viel Ölkohle unter dem Ventildeckel, mag das vielleicht was bewirken, wobei die Betonung auf "vielleicht" liegt.

Zitat von Flaschenoeffner

Ich nutze in meinem OM601 ein Diesel Additiv da mir der sinkende Schwefelanteil aus technischer Sicht sorgen macht.

Kannst du dir m.E. auch schenken. Meiner läuft mit dem normalen Tankstellensprit problemlos. Das einzige, was ich wegen dem Biospritanteil mal tauschen mußte, waren die Gummischläuche, die anfangs damit nicht zurecht kamen.

LG Bianca

• ÜSR Belegung Vormopf ->10.84

• BIBI 2.5
    • 7. März 2024 um 10:27

Moin Rainer,

danke für die Info! Das war mir auch unbekannt.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 7. März 2024 um 10:24

Moin,

danke für eure Rückmeldungen.

@ Bodo: Nein, es gibt keine mehr in Deutschland. Hab mehrere Firmen angerufen, Daimler Classik hat auch nix, und ... ich werde wohl einen bauen lassen müssen.

@Firefighting201: paßt leider nicht, falsche Teilenummer.

Hab noch ne Firma aufgetan hier in der Nähe, die reparieren wohl auch, wenn man deren I-Net Seite trauen kann. Fahr ich nachher mal hin.

LG Bianca

• Mein Goldi - W210 E200

• BIBI 2.5
    • 7. März 2024 um 10:15
    Zitat von computertod

Interessant, hast du eine Teilenummer für mich?

Moin Marie,

leider nicht. Hab keinen Zugang mehr zum EPC. Frag Herbert mal nach der Leuchte. Die findet sich in der Mittelkonsole unter dem Deckel der Armauflage und ist von der Bauart identisch mit den Ambienteleuchten vom 210er, leuchten nur etwas heller.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 5. März 2024 um 19:24

Moin,

gestern war mal wieder so ein denkwürdiger Tag

Am 4.3.93, vor 31 Jahren also, hab ich meinen Brummi in Bremen abgeholt und nach Düsseldorf geholt... über die A1. Gestern nun, am 4.3.24, war ich wieder auf der A1 unterwegs, diesmal in nördlicher Richtung, vom Wochenendbesuch bei Muttern nach Schleswig-Holstein nach Hause. Zeit, während der Fahrt in ein paar Erinnerungen zu schwelgen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Erster Urlaub 1993 in den Alpen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Auf Römö 2009
    Norwegen 1999
    Skagentour 2017
    Düsseldorf am Rhein 2022

Soweit die Historie. Leider hat sich bei den milden Temperaturen am Wochenende eine neue Baustelle aufgetan: die Klimaanlage verweigert ihren Dienst. Zur Ursachenfindung mal eben den Druck in der Anlage gecheckt und, was soll ich sagen, nichts geht, kein Kältemittel da :( . Die Spurensuche führte mich an eine grünlich schimmernde Stelle am Kondensator, was wohl darauf schließen läßt, daß da ein Steinchen rein geflogen ist. Und, was jetzt ganz blöd ist, es gibt keine Kondensatoren mehr!! Nicht beim Daimler und nicht im freien Zubehörhandel. F...k!

Aktuell einzige Alternative: eine Düsseldorfer Firma baut die Kondensatoren nach. Kostenpunkt bis 400€. Mal sehen, ob ich darauf zurückgreife. Falls wer noch Kontakte hat, vorzugsweise in Norddeutschland, gerne Bescheid geben.

LG Bianca

• ÜSR Belegung Vormopf ->10.84

• BIBI 2.5
    • 5. März 2024 um 18:54

Moin,

das ÜSR hat da im Sicherungskasten gar nichts zu suchen!! Der Einbauort für das ÜSR ist hinter der Batterie.

Gruß Bianca

• ohne Strom

• BIBI 2.5
    • 5. März 2024 um 18:45

Moin,

ich habe mir erlaubt, deine Frage aus meinem Thread zu entfernen, da du ja hier ein passendes Forum gefunden hast.

Zu dem Problem, ich tippe da mal auf Kurzschluss, Kabelbruch in der Türdurchführung.

Dort würde ich mal suchen.

LG Bianca

• Mein Goldi - W210 E200

• BIBI 2.5
    • 5. März 2024 um 18:35
    Zitat von computertod

Im nachhinein muss ich zugeben, ich hatte mir mehr davon erhofft. Die Beleuchtung wird original an die Schalterbeleuchtung mit angeschlossen, aber auch wenn ich die voll aufdrehe sehe ich nicht wirklich was davon.

Moin Marie,

da gibt es Abhilfe. Besorg dir die Leuchten aus der Mittelkonsole vom SLK R171. Die leuchten etwas kräftiger. Hab ich an meinem 190er auch so.

Ansonsten, gute Arbeit!

LG Bianca

• Für was ist dieses Kabel im Sicherungskasten ? Liegt los? Vormopf

• BIBI 2.5
    • 2. März 2024 um 19:14

Moin,

Das ist definitiv nicht original. Diese Stecker gibt es nicht beim Benz. Prüfe auf jeden Fall, ob da Spannung drauf ist! Wenn du es nicht benötigst, Verlegung verfolgen und raus damit.

LG Bianca

• Vorstellung aus Kiel

• BIBI 2.5
    • 28. Februar 2024 um 22:21

Moin Kieler, oder Lutz?

herzlich [willkommen] hier! Da wohnst du ja nicht weit weg von mir. Viel Spaß hier!

LG Bianca

• leichteres Lenken aufgrund neuer Stoßdämpfer vorne???

• BIBI 2.5
    • 27. Februar 2024 um 18:34

Moin,

Vorstellungen bitte hier: 190er Showroom

LG Bianca

• Wo Schließzylinder für Zündschloss kaufen???

• BIBI 2.5
    • 26. Februar 2024 um 18:56

Moin,

"gleichschließend" meint, daß du einen Schlüssel für alle Schlösser hast. Schließzylinder nach Original Schlüsselnummer gibt es seit etwa 6 Jahren nicht mehr bei Mercedes. Ob es aktuell noch Schließzylinder mit unbestimmter Schließung (du hast dann den Originalschlüssel für die Türen und einen weiteren Schlüssel für das Zündschloss) bei MB gibt, weiß ich nicht.

LG Bianca

• leichteres Lenken aufgrund neuer Stoßdämpfer vorne???

• BIBI 2.5
    • 26. Februar 2024 um 16:27

Moin Kieler,

das ist durchaus möglich. Wenn´s vorher Geräusche gemacht hat, wobei ich da eher an die Traggelenke als an die Dämpfer denke, und die jetzt weg sind, macht das schon Sinn.

By the way, du bist offensichtlich neu hier und mit den Umgangsformen nicht ganz so vertraut.

Also: wir sehen es gerne, wenn man sich mit seinem richtigen Namen und dem Woher,etc... mit Bildern vom Fzg usw. im Vorstellungsbereich vorstellt, bevor man hier herein platzt.

Gruß Bianca

• Stammtisch AC / DN / K / D / KO !! Neues Lokal !!

• BIBI 2.5
    • 26. Februar 2024 um 11:08

Moin,

wir kommen aus dem hohen Norden und freuen uns auf ein Wiedersehen!

LG Bianca

• Unruhiger Leerlauf, Motor läuft nur mit Drehzahl, geht beim Schalten auf "D" aus

• BIBI 2.5
    • 21. Februar 2024 um 10:15

Moin Udo,

was du machen kannst, um mechanische Fehler oder Falschluft udgl auszuschließen, zieh mal den Stecker vom MSG ab. Der Motor sollte sich dann starten lassen und im Notlauf störungsfrei laufen. Die Elektronik ist ja nur aufgeschaltet, zur Optimierung der mechanisch/kontinuierlichen Einspritzung.

Läuft er dann auch nicht richtig, dann erst mal alle Gummiteile, Einspritzdüsen, Mengenteiler usw instandsetzen. Kraftstoffdrücke prüfen, Zündgeschirr etc. Das Geraffel ist wahrscheinlich so alt wie das Auto? Dann einmal alles neu!

Und dann nach der Elektronik schauen.

LG Bianca

• Entlüfter Differential Ölverlust

• BIBI 2.5
    • 21. Februar 2024 um 10:05

Moin,

alternativ die Teilenummer in die Google Suche eingeben und ... tada...

https://hirschvogel-autoteile.de/original-mercedes-benz-entluefter-hinterachse-a1263500090.html

Heute bestellt, morgen geliefert! Oder übermorgen :)

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 12. Februar 2024 um 15:33

Moin,

wenn ihr eure Erfahrungen mit den freien Teileanbietern kund tun möchtet, dann macht doch bitte ein neues Thema dafür auf!

Hier in meinem Thread rund um meinen Diesel ist wohl nicht der richtige Ort für eine ausführliche Diskussion.

LG Bianca

• W201 M102 1 Poliger Stecker ? Originalteil etc.

• BIBI 2.5
    • 6. Februar 2024 um 14:36
    Zitat von Rob93

Sollte er bei laufenden Motor abgezgen werden, geht der Motor einfach aus.

Habe immer hin und wieder Startschwierigkeiten und wollte dies nochmals in Betracht ziehen,

Moin,

nun, wenn der Motor ausgeht und der Stecker wackelt, wird da wohl ein Zusammenhang zu den ztw. Startschwierigkeiten bestehen.

Allerdings ist es mir unerklärlich, wieso der Motor abstirbt, wenn du an der Stelle ein Kabel abziehst. An der Stelle sind lediglich Temperaturfühler verbaut, die kein Absterben des Motors verursachen.

Gruß Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21