Beiträge von BayerMUC

    Hallo,


    und danke für die Meinungen. Hat geholfen ;)


    Ich hab schlussendlich abgesagt. Alleine die Logistik, mit niederländischen Ausfuhrkennzeichen kann ich ja nicht unbegrenzt in Deutschland umherfahren wie ich will, und zulassen könnte ich das Auto erst, wenn es TÜV hat. Da fehlt mir momentan der Platz zum wegstellen und die Zeit, um es gleich anzugehen. Außerdem kann ich selbst nicht schweißen.


    Den finalen Ausschlag dagegen gab dann die Überlegung, dass ich meinen liebgewonnenen 190er nicht gegen ein schlechter dastehendes Fahrzeug eintauschen werde - auch wenn der Preis für das Coupe letztendlich bei 900 EUR gelegen hätte und ich schon länger mit diesem Modell liebäugele. Und ja: Der 230er ist nichts besonderes, ich schau mal lieber nach einem 6-Ender ;)


    Und doch noch was gelernt: Keine Scheu haben vor hohen km-Ständen. Vom Lack her und vom Holz innen war der in Ordnung und die Automatik auch noch tiptop.


    Viele Grüße
    Christian


    P.S.: Das wäre er gewesen ;)w124ce.jpg

    Hm,
    Hast recht. Muss mich noch vom "haben-wollen"-Faktor trennen.
    Wobei: 1200 sind aufgerufen. 800 würde ich max. zahlen, muss nochmal überlegen bis heute Abend...


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo,
    Ich bin gerade in Holland, dienstlich. Hier steht ein W124 Coupé, mit folgenden Daten:
    230er Motor
    Baujahr 1993
    284 tkm
    Motor läuft soweit, Automatik schaltet wie am ersten Tag. Von außen kaum sichtbarer Rost, Schiebedach und Fensterheber sowie Gurtbringer funktionieren. Nur drei von vier Wagenheber Aufnahmen wären wahrscheinlich zu schweißen. Was meint ihr, kann ich dafür ausgeben?


    Viele Grüße
    Christian

    Die original-Rossos waren Baujahr 92-93 und außen in einem schönen Rot lackiert.


    Die Hutablage passt farblich so garnicht dazu, da wurde eine Rosso-Ausstattung in einen Vor-Mopf implaniert. Üble Bastlerbude würde ich sagen ...


    Wenn man da die letzte Null wegmacht stimmt der Preis.

    Hallo Alok,


    vorab - ich bin auf diesem Gebiet kein Spezialist, würde aber an Deiner Stelle zu einer solchen Frage ein Bild der Nockenwelle posten. Dann fällt es den Experten leichter, eine Aussage zu treffen und alle, die bislang keine Ahnung von der Thematik haben, lernen vielleicht was dabei ;)


    Viele Grüße

    Is 'n Diesel :)


    Aber mich würde auch interessieren: Wie war das Fahrprofil auf den 150km? Autobahn bei 100 km/h, flach, Rückenwind?
    Und vielmehr: wer tankt nach 150km schon wieder? Da hat sich bei meiner Tankuhr der Zeiger noch kaum bewegt ;)


    Viele Grüße

    Naja,
    dass es ein Automatik ist sieht man am Wählhebel auf dem Bild und wenn man so will hat die Automatik im w210 fünf Gänge:
    Vier vorwärts und einen rückwärts :D


    Wenn du ihn anschaust, lass das Gebläse laufen auf allen Stufen und hör mal wie das klingt, weil Lüftermotor bei "mit Klima" wechseln soll ekelhaft sein.


    Viele Grüße

    Hier mein Lieblingsbild ... ist zwar kein W201, der sich unter der weißen Pracht verbirgt, aber fürs Freischaufeln hab ich trotzdem fast eine Stunde gebraucht :S
    (... um dann festzustellen, dass die Vergaserflanschdichtung durch war und der Karren daher nicht anspringen wollte X/ )


    War übrigens im Winter 2005/2006, selten nachher wieder so viel Schnee gehabt im Münchner Umland.


    limo4.jpg

    Hallo,


    wo ist das Problem? Einen gut erhaltenen 2,6er wirst kaum vor der Haustür finden und die sechs Vorbesitzer - so what.
    Schrauben kannst auch, also sollte der TÜV ja kein Problem sein :)


    Außer halt die Überführung ohne TÜV, das geht nur mit Hänger. Muss man sich halt überlegen, aber wenn der keinen sichtbaren Rost hat und der Motor gesund ist, bleiben von Deinem Budget ja noch knapp 1.000 EUR übrig.


    Ich würd ihn mir auf jeden Fall anschaun an Deiner Stelle.


    Viele Grüße

    Hallo!


    Du brauchst das Innenleben eigentlich gar nicht zu zerlegen, wenn Du einen intakten Ersatz-Spiegel hast. Dann reicht es, die lackierte Spiegelkappe umzubauen.


    Dazu die kleine, umlaufende Leiste mit einem kleinen Schraubendreher entfernen
    Spiegel1.jpg


    und danach die Kappe an den Haltenasen aushängen.
    Spiegel2.jpg


    Die größte Herausforderung ist es, die Gummitülle wieder gut einzufädeln, dazu rate ich, das Teil ein wenig zu erwärmen, sonst wird das ein Gezerre ... :whistling:
    Spiegel3.jpg


    Viele Grüße