Beiträge von BayerMUC

    Hallo,


    ich finde es unglaublich - unglaublich schade, wie sich ein eigentlich harmloser Thread so entwickelt.
    Dass am Ende ein user gesperrt wird, zudem einer seiner Beiträge aus dem Faden gelöscht wird (wohl genau der, an dem sich viele hier aufhängen - so dass man sich kein eigenes Bild der Koversation mehr machen kann), ist genau so traurig und vor allem nicht das erste Mal.


    Meine Privatmeinung: Von Leuten mit Sachverstand, die manchmal einen rauen Ton am Leibe haben, profitiert ein Internetform (!) mehr, als von solchen Diskussionen hier.


    Es gibt übrigens in jedem Forum eine Blockier-Funktion. Damit wäre einigen glaube ich schon geholfen. Und man müsste nicht das "er oder ich" Spiel spielen, außer man will das unbedingt.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo Marvin,
    Passat 35i hatte ich drei Stück und bin die sehr gerne gefahren. Billiger kann man kaum Autofahren mit so viel Platz im Rücken.
    Aber. Ich würde mir keinen 35i mehr holen, weil es substantiell gute Fahrzeuge auch nicht mehr wie Sand am Meer gibt und außerdem ist das Fahrgefühl ggü. einem w201 sehr schwammig... und Du willst Dich ja nicht verschlechtern :1f609:


    Kurzum: ich fahre im Alltag mittlerweile einen Passat 3BG von 2002 mit der 1.8T Maschine, bin zufrieden damit und falls so ein Modell in Deine nähere Wahl kommt, gebe ich Dir gerne eine Kaufberatung.


    Nach nem s210 mit wenig Rost habe ich 8 Monate gesucht und keinen gefunden...


    Viele Grüße
    Christian

    Hi Christoph,


    schöne Teile vom Flohmarkt, sowas macht Spaß, ich sollte auch mal wieder stöbern gehen :thumbup:


    Wegen des Tankgebers: Ich hab auch das Problem mit der flatternden Anzeige und Deine Anleitung kommt sozusagen genau zum richtigen Zeitpunkt. Hättest Du vielleicht noch die Teilenummer des Gebers zur Hand (ich denke die sind beim 2.0 und 2.3 gleich)?


    Viele Grüße!
    Christian

    Was allerdings das Kraftstoffpumpenrelais mit dem Kickdownschalter zu tun hat, entzieht sich meiner Logik, zumal wir hier über einen 190 Diesel reden.

    Richtig, sorry. Ich dachte es geht um seinen Benziner ...


    Bei dem hat das KPR wohl was mit dem Kick-Down zu tun - und zwar mit der Fördermenge des Sprits unter Vollast bzw. der Abschaltung der Spritzufuhr bei Höchstdrehzahl, nicht direkt mit dem Schalter an sich natürlich.

    Hallo,


    letzte Woche war ich beruflich in Westfalen unterwegs und nicht schlecht überrascht, als am Mietwagen-Counter in PAD die Wahl zwischen CLK, CLS oder Audi A7 zu treffen war. Bestellt hatte ich ursprünglich ein Fahrzeug der Golf-Klasse :D


    Ich nahm dann den CLS 400d 4Matic. Ein Hammer-Teil, was Beschleunigung angeht. Der Innenraum ist mit dem ganzen in Silber lackierten Holz gewöhnungsbedürftig, aber egal. Ich hatte ein paar 100 km Spaß ...


    IMG_0371.jpg
    Schicke Seitenlinie ...


    IMG_0376.jpg
    Bullige Front ...


    IMG_0373.jpg
    Schickes Heck ...


    IMG_0375.jpg
    Felgen und Bremsanlage standesgemäß sag ich mal ...


    IMG_0378.jpg
    Das Cockpit mit viel silbernem Holz und den großen Bildschirmen für mich gewöhnungsbedürftig.


    Aber alles in Allem ein tolles Erlebnis, so ein Auto mal fahren zu können.

    Hallo,


    beim Reinigen des LLS keine Lösungsmittel (Bremsenreiniger o.ä.) benutzen, sondern lieber WD40 oder so etwas. Es handelt sich um ein elektronisches Bauteil - also lieber etwas vorsichtiger sein. Anschließend würde ich mit Feinmechanikeröl ein bisschen schmieren und gut ist es. Kontrolliere auch die luftzuführenden Schläuche.


    Zum Schiebedach-schmieren hier noch der Link zu einer Anleitung aus dem w124-er Board.


    Viele Grüße

    Hallo,


    endlich mal jemand aus Bayern :thumbup:


    Das Leerlaufregelventil nennt sich offiziell Leerlaufsteller (kurz: LLS) und kann die Ursache für sägenden Motorlauf sein, wahrscheinlicher ist allerdings ein Leck in einem der Unterdruckschläuche. Am besten mal alles einer Sichtprüfung unterziehen und die Schläuche auch kneten, um zu sehen, ob sich am Leerlaufverhalten was ändert. Wenn Du den LLS ausbaust und reinigen wilst, möglichst nicht in Lösungsmittel einlegen. Dadurch geht im schlimmsten Fall die Schmierung verloren.


    Beim Schiebedach tippe ich auf verschmutzte Gleitschienen und mangelhafte Schmierung des ganzen. Einfach mal die Gleitschienen mit WD40 o.ä. reinigen (obacht: nicht auf den Dachhimmel sprühen) und dann mit entsprechendem Fett dünn einfetten. MB verwendet dazu ein Spezialfett. Google mal nach "Klüber Polylub".


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an, auch mir ist aufgefallen, dass die Fotos bei Nässe entstanden sind (eigentlich ein alter Händler-Trick um Lackmängel auf den Fotos zu verbergen).
    Dazu der kleine Motor gepaart mit der "Buchhalterausstattung", ohne Mittelarmlehne, Schiebedach und andere Komfort-Dinge. Dafür ist das Radio ganz nett.
    Und handgeschaltet geht mal gar nicht, aber das ist Geschmackssache :whistling: Ein no-go wäre für mich auch noch der Agrarhaken. Beim 1,8er!


    Mein Fazit. Schau ihn Dir auf jeden Fall mal an, wenn er nicht zu weit weg steht, dadurch gewinnt man auch an Erfahrung. Für einen absolut rostfreien 190er mit dem Motor und der Ausstattung kann man als Liebhaber vielleicht das Geld zahlen, ich würde es nicht tun.


    Viele Grüße
    Christian

    MHD19.JPG


    Aus Zeitmangel nicht dazu gekommen, TÜV machen zu lassen, als es fällig war.
    Jetzt endlich hat's geklappt. MHD nun 8/19. Neue Bremsschläuche waren fällig und ein neuer Keilriemen. Alles überschaubar.


    Witzig: Als geringer Mangel wurde "fehlender Verbandskasten" vermerkt. Da liegt aber ein neuer im dafür vorgesehenen Fach der Hutablage.
    Das kannte der Prüfer wohl nicht :pinch:


    Viele Grüße

    Hallo Kurt,


    ja, Stoff innen dunkel. Fahrersitz war aber auf. Nur 2 Fensterheber, und die Kopfstützen hinten gehen auch nicht mehr automatisch. Gefallen tut er mir nach wie vor, aber die Mängel waren in der Summe einfach zu viele.


    Ich sag so: In Deutschland mit einem Monat Rest-TÜV hätte ich den gekauft. Dann hätte ich ihn schon mal zugelassen und wenn es nix wäre, dann wieder verkauft.
    Da es aber ein Import gewesen wäre, hätte ich zuerst alles für den TÜV richten müssen, ohne dass ich fahren könnte... da fehlt mir halt eine Halle zum Zwischenlagern :1f615: