Martin

Alles Gute zu deinem Geburtstag
Laß Dich verwöhnen
So
oder so
[coyote]
Gruß
Rainer
Martin

Alles Gute zu deinem Geburtstag
Laß Dich verwöhnen
So
oder so
[coyote]
Gruß
Rainer
Zitat von "Lennyffo"
Wozu dient der Temp.fühler mit den beiden Unterdruckanschlüssen? Nur zur Zündverstellung ? kann dieser eine Ursache sein ?
[smilie=confused-smiley-013.gif]
Thermoventil für die Kraftstoffverdunstungsanlage
Zitat von "Lennyffo"
Nochmal zur Beschreibung des Fehlers. Motor dreht selbstständig bis 2000 U dann ist es als wenn jemand die Zündung ausschaltet, die Drehzahl fällt auf 1500 U und steigt dann wieder rasant auf 2000 U. Dies wiederholt sich ca im sekundentakt, also recht ziemlich schnell. Wenn ich auf LPG schalte, hört der Motor auf zu schwanken, die drehzahl geht einfach auf 2000 bzw 2500 oder gar 3000 U hoch und bleibt da stehen...
[smilie=confused-smiley-013.gif]
Feder an der Drosselklappe fehlt
Gruß
Rainer
Den Schalter Schubabschaltung kann man auch kurz überprüfen, indem man bei ca. 2500 U/min den Schalter Schubabschaltung betätigt, dann sägt der Motor auch. Motor betriebswarm.
Bei den jetzigen - (minus) Temperaturen ist der Temperaturgeber am Luftfilter, Temperaturgeber Ansaugluft, für die zusätzliche Gemischanfettung zuständig, dieser arbeitet bei -30°C bis 0°C.
Gruß
Rainer
Zitat von "Marvin16x"Hey ihr,
war eigentlich gar nicht beabsichtigt, mit dem Bild Aufsehen zu erregen [lach]
Wollte nur zeigen, dass man auch mit abload.de ganz gut hochladen kann.
Wäre nur schön, wenn die Bilder Forumsgerecht wären.
800 x 600 px reichen, sonst scrollt man sich nur nen Wolf.
Gruß
Rainer
Noch habe ich keinen 42" Monitor für die Monster-Bilder.
[coyote]
Moin,
das untere Gummigehäuse vom Luftmengenmesser ist doch schnell getauscht.
GEHAEUSE A1021410990
Preis ohne Mwst. 45,00 Euro
Preis mit Mwst. 53,55 Euro
Vielleicht hilf dir dabei jemand aus Bremen?
Der Preis von der Freien Werkstatt halte ich mal für
, bzw. Hühnerknochen aus dem Becher werfen und dann den Preis ermitteln.
Arbeitszeit ca. 1 Std.
Gemischregulierung prüfen bzw. einstellen lassen ca. 40,- EUR
395,- EUR ?
Gruß
Rainer
Hallo Marco,
mach erst das Kabel wieder an den Stecker, danach die kleine Hilfestellung des älteren Herrn wieder Richtigstellen, durch den Bosch-Dienst.
Danach kann man weiterschauen, sollte dann aber schon durch die Gemischeinstellung erledigt sein.
Gruß
Rainer
Hallo,
das sieht mir nach den Anschlüssen des Kaltlaufregler von HJS aus.
Sollte der etwa nicht angeschlossen sein.
Gruß
Rainer
Hallo Marco,
freut mich zu lesen das der Fehler gefunden wurde. 
Das Steckhülesengehäuse und die Rundsteckhülsen bekommt man beim freundlichen noch,
Steckhülsengehäuse A 012 545 24 28, 1,68 EUR
Rundsteckhülse A 003 545 26 26, 1,52 EUR/Stück
müßten es sein, ansonsten den Freundlichen Suchen lassen. 
Wenn man das alte Steckhülsengehäuse vorsichtig öffnet, kann man das lose Kabel wieder anlöten,
die Rundsteckhülsen sind nur im Gehäuse gesteckt.
Schon mal in die PDFs geschaut?
Gruß
Rainer
Richy

... mit deinem Baby-Benz, mit der Buchhalter-Ausstattung, Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.
Forumsgerechte
hast du eingestellt, ich bin begeistert.
Vielleicht sieht man sich bei einem Treffen oder Stammtisch
Gruß
Rainer

Hallo Marco,
dann prüfe doch einmal die Werte vom Poti, Drückmich, hier ist eine kurze Beschreibung.
Leider hat da der nette ältere Herr an der Gemischschraube gedreht, das rächt sich jetzt.
Um eine Einstellung des Gemisches kommst du leider nicht herum. Tastverhältnis.
Was du noch machen könntest, den letzten Fehler auslesen, steht in obiger Beschreibung beschrieben unter "Impuls Messverfahren KE an Dose X11/4".
Bremen ist ja nicht gleich um die Ecke, sonnst ...
Gruß
Rainer
Moin,
hier findest du einige Einstell-Daten und mehr.
Diagnose KE III am M102 ab 9/89
Die Messung am Poti zeigen den Verschleß im unteren Bereich, das heißt: Erneuern!
Zu dem aus- und einbau des Poti sag ich mal nix. Ohne Fachwissen ein Lotteriespiel wenn jetzt die Werte noch stimmen.
An der Madenschraube sollte man tunlichts nicht drehen.
Ansonsten würde ich mal in der Suche stöbern, da es zu diesem Thema sehr viele Beiträge gibt.
Gruß
Rainer
Marvin

Das hast du nun davon, weil Du dich anständig mit
vom Wägelchen vorgestellt hast. [coyote]
Und schon Prallt dir, die hier so übliche Hilfsbereitschaft, mit aller Gewalt auf dich zu.
Gruß
Rainer

Ich hoffe jetzt bin ich richtig. [coyote]
Die Kompakte Ausgabe als PDF, gibt es jetzt in den PDF-Anleitungen.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f159t8395-hirschmann-6000el-f460-zerlegen-pruefen-reinigen-schmieren.html">f159t8395-hirschmann-6000el-f460-zerlegen-pruefen-reinigen-schmieren.html</a><!-- l -->
Gruß
Rainer
Hallo,
das hört sich sehr nach dem ÜSR Überspannunsschutzrelais an, erneuern hilft hier.
Beim Tausch ist es Sinnvoll das KRP Kraftstoffpumpenrelais abzuziehen, dann kann man das ÜSR besser einstecken, indem man den Sockel von unten besser gegenhalten kann.
Hier dann auch mal sich die Anschlüsse vom Sockel des KRP Kraftstoffpumpenrelais anschauen.
Gruß
Rainer
Zitat von "Bertha"
* 260 & 261 = diese Codes konnte ich noch nicht entschlüsseln
Hallo Sara,
diese Ausstattungs-Code sind:
260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
261 Typenkennzeichen Wegfall
Ich sehe schon, du bist da sehr Aktiv dabei.
Gruß
Rainer
Die Kompakte Ausgabe als PDF, gibt es jetzt in den PDF-Anleitungen.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f159t8395-hirschmann-6000el-f460-zerlegen-pruefen-reinigen-schmieren.html">f159t8395-hirschmann-6000el-f460-zerlegen-pruefen-reinigen-schmieren.html</a><!-- l -->
Gruß
Rainer
Hallo Stammtisch Griesheim, 
da hoffe ich ja, das ihr auch so eine nette Truppe zusammenbekommt, und euch auch regelmäßig treffen werdet.
Was gibt es schöneres als Haubentauchen und Fachsimpeln?
Ja ja S.. . Wußte doch das auf die Frage, diese Antwort kommen würde.
[coyote]
Grüße von der Sternenflotte
Gruß
Rainer
Simon

... mit Bruce, der mit der Buchhalter-Ausstattung, Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.
Forumsgerechte
hast du eingestellt, ich bin begeistert. 
Ist der WD* auch vorschriftsmäßig auf der Hutablage befestigt? 
Sonst kommt der bei einer Vollbremmsung nach vorne geschnellt, wollen wir ja nicht.
Gruß
Rainer

WD* = Original Mercedes Wackeldackel, ist ein Muß.
Hallo Marco,
zu der Heizdrehzahl/Warmlauf, die Drehzahl wird ca. 20 sek. nach dem Starten des Motors vom Steuergerät-KE indiziert. Danach fällt der Motor auf die Soll-Drehzahl ca. 750 U/min ab.
Das Zerlegen des Mengenteilers laß mal, den Dichtring für den Steuerkolben geht ja noch.
Dafür benötigt man nur 2 Dichtringe:
Dichtring Mengenteiler A 008 997 06 48, Preis mit Mwst. 1,78 Euro
Dichtring Steuerkolben A 011 997 71 48, Preis mit Mwst. 3,28 Euro
Alles weitere dann per PN.
Gruß
Rainer