Schön, daß es einer nach Deutschland geschafft hat....
Das Original war jedoch mit SWRA serienmäßig ausgerüstet. Komisch, daß es bei diesem Wagen zurück gebaut wurde.
Schön, daß es einer nach Deutschland geschafft hat....
Das Original war jedoch mit SWRA serienmäßig ausgerüstet. Komisch, daß es bei diesem Wagen zurück gebaut wurde.
Hallo Menthos,
dieses Winkelwerkzeug besitze ich auch. Leider ist meine Schraube sehr schwergängig und lässt sich auf diese Weise nur bis zur Hälfte rausdrehen, danach ist schluß. Mit dem Winkel kannst du einfach nicht genug Druck gegen die Schraube aufbauen. Auch eine Spitzzange ist zwecklos... Ich muß also den vorderen Himmel entfernen um gescheit daran zu kommen.
So heute Abend müssen die Jungs von Jogi Löw zeigen was sie so können.
Es wird bestimmt sehr Spannend.
Viel Spaß beim zuschauen
Die können gar nichts mehr, seitdem einige Spieler zurückgetreten sind und jetzt ein zusammengewürfelter Haufen mit müden Knochen hinter dem Ball herläuft.
Alles in allem 20min.
Grüße
Marco mit automatischen abblendbaren Spiegel
Joa, wenn ich denn bloß mal meinen Innenspiegel abgezogen bekommen würde...dann könnte ich auch den vorderen Himmel abnehmen. An die Masseschraube vorne hinter der Deckenleuchte ist kaum bei zu kommen.
Hallo Christian,
Alles anzeigen
womit hast du den schwarzen Karostoff nachgefärbt?
hmm..... im Moment gefällt mir der Gullideckelrenner so ganz gut,,mit den schmalen Trennscheiben
Gruß Jürgen
Ja, schöner Wagen. Sieht mit den Gullis klassisch gut aus. Sind das 7x15 ET41?
Ja
US-Versionen sind immer cool, egal in welcher Baureihe.
Hallo,
also ich halte den C126 mit der Limo-Front für wesentlich attraktiver als die dann letztendlich veröffentlichte Version mit der Sport-Motorhaube. Siehe hier:
Also ich kann mir kaum vorstellen, daß SIXT Brabus-190er verliehen hat, und schon gar nicht aus einem Großauftrag. Das ist eine nette Ente.
Hallo,
also der 190er mit BJ 91 und nur 125.000 km, scheckheftgepfl. und Garagenwagen ist sehr günstig, im Gegensatz zu manchen Mondpreis für Schrottkisten bei mobile.de. Wundert mich daher, daß dieser Wagen nicht verkauft wird. Vielleicht ist er für die meisten uninteressant, weil er keine Automatik und/oder Klima hat. Dies waren zumindest für mich die beiden Mußkriterien.
Mein erster 190er war auch Almandinrot, ein 1.8 mit super Ausstattung. Hatte ich 1998 zugunsten des CLK verkauft. Leider hatte ich damals nicht soviel Geld den Wagen zu behalten, heute würde ich solch einen Wagen nicht mehr verkaufen.
Da sehen meine aber besser aus. Die wandern bald an meine zukünftige US-Version.
Hallo Monika,
Moin BodoM ,
Den Mitteltunnel lässt man eh da, wo er ist
ja ich hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte natürlich die untere Mittelkonsole.
Danke für die Erläuterungen. Hintergrund meiner Frage war herauszufinden, ob es mehr Sinn macht erst die obere lange Mittelkonsole zu montieren und danach die untere. Bei dem 2.3er meines Vaters steht die Umrüstung auf die lange Mittelkonsole noch an und ich habe beide Teile im Keller liegen, also auch eine originale untere Mittelkonsole, passend zur langen oberen. Die alte anzupassen, habe ich keine Lust.
Wir haben allerdings beide Schrauben gelöst.
Machte den Einbau etwas spannender.....
Das würde ich auch so machen. Ich glaube nicht, daß nur eine Schraube reicht, da der Seilzug nicht entspannt ist. Somit müssen eh beide gelöst werden.
Hallo,
Alles anzeigennglaublich ist des Schraubers Kraft ....
Monika
ist ja eine akrobatische Leistung den Mitteltunnel raus ziehen zu können, ohne die lange Mittelkonsole auszubauen....Wußte gar nicht, daß das physikalisch möglich ist.
Kannst du mir freundlicherwiese erklären, wie das zu bewerkstelligen ist?
Ist der Originale eigentlich Eberspächer?
Nein, schon lange nicht mehr. Das Problem ist, daß die "originalen" MB nur noch aus HJS-Produktion stammen und nicht mehr von Eberspächer. Somit entspricht deren Qualität ungefähr denen von Ferroz, nur eben nicht zum 5-fachen Preis.
So langsam sollte man auch hier in D mal wieder aus seiner Wohlfühlecke raus auf die Straße:
Wir sind das Volk
Um denen zu zeigen, das es so langsam, auch da oben abgehoben, eng werden kann.
Schon mal davon gehört, daß man diese Idioten auch abwählen kann? Solange die Deutschen jedoch immer wieder die gleichen Parteien wählen, brauchst man sich nicht zu wundern, daß sich auch nichts ändert. Ich sage immer: Solange der Deutsche sein Auto, sein Bier und sein Fußball hat, wird sich in diesem Land sowieso nichts bewegen. Die Scheintoten der jüngeren Generation sind ja schon zufrieden, wenn sie ihr Smartphone haben und ihre wöchentlichen Saufgelage und an Wochenden Patty ohne Ende feiern können. Frei nach dem Motto: Harz IV und der Tag gehört dir.
Hallo,
ich suche die Teilenummer für das Plastikgitter zwischen Frontscheibe und Motorraum, wo der Hubwischer montiert ist.
Ich habe versucht, dieses Teil im EPC zu finden, leider erfolglos. Ich weiß nicht wo Mercedes dieses Teil versteckt hat. Oder ich bin zu blöd zum Suchen.
Kann mir jemand helfen?
Hallo zusammen,
ich möchte Euch auf zwei aktuelle Presseartikel mit Bezug auf den W 201 aufmerksam machen:
...........
Wer war der Sieger? Na also, keine Überraschung angesichts Schießscharten und Co: der W 201!! Zitat: "Schmale Säulen und hohe(!) Fenster bieten einen Panoramablick, die klaren Kanten der Karrosserie lassen am Blech kaum einen blinden Fleck .... nur zwölf Zentimeter der Schnauze entziehen sich dem Fahrerblick.
Nicht umsonst gibt es den Spruch, den ich schon vielfach gehört habe und bestätigen kann: Der 190er (W201) ist das beste Auto, welches Mercedes je gebaut hat.
Hallo zusammen,
wo befindet sich die, in der WIS beschriebene, Sechskantschraube, mit der man den Handbremsseilzug komplett entlasten kann, sodaß der Handbremshebel im Innenraum in eine aufrechte Position gebracht werden kann. Hintergrund: Ich möchte den Mitteltunnel tauschen, dazu muss ich den Hebel weiter nach oben ziehen können, als es im Normalzustand möglich ist.
Alles anzeigenwie kann ich folgendes verstehen das war das einzigste wo ich mir unsicher bin.
Hatte meine konsole schon mal drausen die neue ist ja viel länger, was muss ich bei der mittelkonsole wo die
festelbramse eingebaut ist ändern??
in oberen post habe ich das irgenwie nicht ganz verstanden was ich da alles machen soll muss
gruß frank
Hallo Frank,
du solltest vielleicht noch eines beachten. Wenn du den Mitteltunnel für die kurze Konsole beibehälst, solltest du am Ende den Ausschnitt für das Radio vornehmen, ansonsten kann es sein, daß du es nicht ganz vollständig eingeschoben bekommst. Im Zusammenhang der langen Mittelkonsole, wurde ab Werk dahingehend ein leicht modifizierter Mitteltunnel verwendet.