Hallo Claus,
sieht super aus! Ich mag diese US-Vormopf-Scheinwerfer auch. Habe hier auch noch ein neuwertiges Paar herum liegen.
Allerdings hebe ich mir diese Scheinwerfersätze für eine noch zu erwewrbende US-Version auf.
Hallo Claus,
sieht super aus! Ich mag diese US-Vormopf-Scheinwerfer auch. Habe hier auch noch ein neuwertiges Paar herum liegen.
Allerdings hebe ich mir diese Scheinwerfersätze für eine noch zu erwewrbende US-Version auf.
Hallo,
selbst die Klima scheint anhand des Motorraumfotos keine werksmäßige Behr/Hella-Anlage zu sein. Sieht eher nachgerüstet (Diavia etc) aus.
Der Wagen ist eindeutig zu teuer.
Oh ja...die Farbe paßt ja zur Tankstelle.
Ist aber kein Problem auf "zweiflutig" umzurüsten !!!
Klar, dann mußt du aber inklusive KAT alles tauschen... Es sei denn, du frickelst den Endtopf an das Endstück hinter den MSD. Wäre aber nicht mein Fall.
Hallo "Bastla",
mein damaliger 91er 1.8 war werkseitig mit dem gerade nach hinten abknickenden Auslaß bestückt. Als er ersetzt werden mußte, baute die Werkstatt auch diesen "Schwanenhals" vom Diesel darunter. Du kannst den Endtopf vom 2.3 (einflutig mit 132PS) nehmen, dann hast du einen gerade nach hinten laufenden Auslaß. Der zweiflutige Endtopf passt bei dir nicht. Wurde bei der 2. Modellpflege ab 01/91 bei 2.0 / 2.3 eingeführt.
Wow, 600 € will man für die Vormopf-US-Scheinwerfer haben? Ich habe von den Dingern noch ein nagelneues Pärchen bei mir als Dekoration stehen.
Hatte ich mit seinrezeit mal um 1991 aus den USA mitgbracht. Sobald ich noch mal zu einer US-Version komme, werden sie dort verbaut. Ich finde diese Scheinwerfer einfach klasse. Richtig gut wirken sie bei schwarzen Fahrzeugen.
Hallo Fabi,
hey leute ich werde euch mit dieser frage bestimmt nerven aber hat jemand ne anleitung für den einbau der sitzheizung?
viele grüße fabi
kann dir die WIS-Anleitung gerne per Mail zukommen lassen. Einbau des Kabelbaums ist recht einfach.
Hallo,
ich tanke ausschließlich Super E5, sebst bei meinem 98er CLK. Das E10 bringt überhaupt nichts, weil der Brennwert geringer ist, was ein Mehrverbrauch zur Folge hat.
Hallo Bianca,
Moin,
für den einen ist das Wesentlich,für den anderen nicht und wenn du deine MK für Fensterheber ausbaust,selbst schuld könnte man sagen.Das tut nun wirklich nicht Not.Es langt im allgemeinen völlig,den Ascher und dás Radio auszubauen,dann kannst du die Kabelbäume alle schön verlegen.
Gruß Bianca
so so, dann erkläre mir doch bitte mal, wie du die Teppiche samt Mitteltunnel anheben willst, ohne die lange Mittelkonsole auszubauen? Die Kabelbäume der Sitzheizung sowie der Fensterheber werden nun mal unter dem Teppich bis unter den Mitteltunnel geführt. Da ist bei einer langen MK zum Anheben 0 Spiel! Derartige Antworten hätte ich von einem Anfänger erwartet, jedoch nicht von einer Person die bei Mercedes beruflich an Fahrzeugen schraubt. Lies dir bitte mal die Anleitung zum Nachrüsten der SH und FH aus der WIS durch. Dort wird nicht umsonst sogar der Ausbau der Konsole samt Mitteltunnel beschrieben. Ich selbst habe mir den kompletten Ausbau des Mitteltunnels jedoch gespart, da es reicht diesen nur wenige Zentimeter hinten anzuheben. Das funktioniert jedoch ohne das Ausbauen der langen MK nicht.
Wenn es dir mit derartigen Kommentaren nur darum geht einen Foumskollegen in Schutz zu nehmen, der mich hier sowieso schon blöde angemacht hat, sollte die Foren-Administration wegen deiner Befangenheit deine Moderatorentätigkeit vielleicht überdenken. Sorry, aber das mußte jetzt mal gesagt werden.
Hallo "BornToRun",
30 sec. warten und weiter geht es.
ich möchte deinen Beitrag zum Ausbau der langen Mittelkonsole keineswegs diskreditieren. Du zeigst für den Anfänger zwar bildhaft sehr schön, wo welche Schrauben wo zu lösen sind etc., gehst jedoch leider nicht auf das Wesentliche ein, nämlich was es für eine elende Fummelei ist, die
a) Holzabdeckung Heizungsregler (insbesondere bei Klima) abzubauen
b) die Mittelkonsole ansich aus der Verankerung unter dem Armaturenbrett zu hebeln und auch retour wieder oben sowie unten zu positionieren.
Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich meine lange Mittelkonsole zwecks Nachrüstung von 4-fach eFH und Sitzheizung im September aus-/einbauen mußte.
Hallo,
mit ist aufgefallen, daß die persönlichen KFZ-Kennzeichen verschwunden sind. Ist das Absicht? Ich fand das Feature cool.
Hallo Tom,
der Bereich wurde geschlossen. Dafür gibt es jetzt den "Marktplatz".
Hallo Christian,
Alles anzeigenSo isses und nicht anders ... ! (ebenso die lange Mittelkonsole - falls gewünscht ! )
Alles andere ist unfundiertes gebrabbel !
Gruß Christian
danke für dein Kompliment! Nur zu deiner Info: Ich habe neulich in einem 92er US-Modell gesessen. Innenausstattung MB-Tex grau. Mitteltunnel grau. Armaturenbrett und lange Mittelkonsole waren jedoch schwarz.
Du schreibst ja selbst: "falls gwünscht". Somit ist es nicht unbedingt Standard. Einzige Ausnahme stellt die blaue Innenausstattung dar, wobei das Armaturenbrett sowie die lange Mittelkonsole ausnahmslos Ton in Ton blau mit der Innenausstattung war...
Hallo Tom,
das Armaturenbrett sowie die lange Mittelkonsole sind schwarz. Der Mitteltunnel dann beige. Gleiches Spiel bei grauer Innenausstattung, wobei dort dann der Mitteltunnel hellgrau ist.
Hallo Kemal,
du scheinst ein echter Fan des W115 zu sein. Die Pullmann-Versionen haben bekanntlich Tradition bei Mercedes, wie auch bei anderen Baureihen, wie W100, W124, W116 etc.
Gab es diesen Typ eigentlich auch schon mit Klimaanlage?
Edit: Habe die lange Liste der Ausstattungscodes gefunden:
Hier ein kleiner Überblick:
200 Frostschutzfüllung
201 Bedienungsanleitung und Wartungsheft Südafrika
202 Bedienungsanleitung und Kundendienstheft nordisch
202 Hinweisschild für Kühlwasser deutsch
202 Reifendruckvorschrift deutsch
202 Hinweisschild für Verdeckbehandlung deutsch
202 Bedienungsanleitung und Wartungsheft deutsch
203 Bedienungsanleitung und Wartungsheft für USA-englisch
203 Kühlwasser-Hinweisschild englisch
205 Bedienungsanleitung und Wartungsheft englisch
205 Kühlwasser-Hinweisschild englisch
206 Bedienungsanleitung und Wartungsheft, italienisch
206 Kühlwasser-Hinweisschild, französisch
207 Betriebsanleitung und Kundendienstheft romanisch
207 Hinweisschild für Kühlwasser französisch
207 Reifendruckvorschrift französisch
207 Bedienungsanleitung und Wartungsheft französisch
208 Betriebsanleitung und Kundendienstheft romanisch
208 Hinweisschild für Kühlwasser spanisch
208 Reifendruckvorschrift spanisch
208 Bedienungsanleitung und Wartungsheft spanisch
209 Betriebsanleitung und Kundendienstheft romanisch
209 Hinweisschild für Kühlwasser portugiesisch
209 Bedienungsanleitung und Wartungsheft portugiesisch
210 Coupe-Dach, Wegfall
210 Einbauteilsatz für Auto-Telefon Becker AT 400
211 Einbauteilsatz für Auto-Telefon Becker AT 400, mit 2 Sprechstellen
211 Hinterachse mit automatischem Sperrdifferential (ASD)
212 Hinterachsübersetzung 1:3,92
213 Antenne TeKaDe auf Kotflügel
214 Trennwand
215 Härtere Federn
215 Antenne Becker oder TeKaDe auf Dach
215 Antenne Becker auf Dach
216 Antenne TeKaDe auf Dach
216 Notlaufgummipuffer
217 Autotelefon Becker AT 400 AW, 1. Sprechstelle mit Wählautomatik
218 Autotelefon Becker AT 400 AW, 2. Sprechstelle mit Wählautomatik
219 Antenne Becker oder TeKaDe auf Kotflügel hinten links
219 Antenne Becker auf Kotflügel hinten links
220 Türkontakte Fondtüren
221 Zentralverriegelung
221 Fahrersitz links elektrisch verstellbar
222 Verbandkasten
222 Fahrersitz rechts elektrisch verstellbar
223 Fondsitzverstellung elektrisch
224 Nachträglicher Einbau Behr-Klimaanlage
224 Fahrer- und Fondeinzelsitze elektrisch verstellbar. Fahrersitze mit Memoryschaltung, elektrische Kopfstützenverstellung und Gepäcknetze.
225 Gerade Fondlehne
226 Befestigungsteile für Pannenwarnrahmen
226 Fahrerlehnenteile für Kopfstützen
226 Fuss-Stützen im Fond
227 Haltegriff an Dachrahmen vorn
227 Ascher und Zigarrenanzünder im Fond, beleuchtet
228 Zusatzheizung Webasto
229 Tunnelverstärkung
229 Warmwasser-Zusatzheizung im Fond
230 5-Gang-Getriebe
230 Hinterachsübersetzung 1:3,69
231 Hinterachsübersetzung 1:4,36
231 Hinterachswelle mit Fettfüllung für Israel
232 dto. 1:4,08
233 Nebelscheinwerferschaltung Frankreich, Schweiz, Australien, Schweden, Norwegen
234 Lichthupe Portugal
235 Elektrischer Fensterheber (Fahrertüren)
235 Reifen "Conti" für Kenia, Uganda, Tansania
235 Reifen "Conti"
236 Elektrischer Fensterheber (Fahrer und Fondtüren)
236 Parklichtschaltung für Norwegen
237 Lichthupe Österreich
237 Reifen Uniroyal für Interrent-NL Hamburg 219
237 Reifen Uniroyal für Interrent (Typ 190 E)
238 Nebelscheinwerfer "Hella", glasklar, USA-Ausführung
239 Reifen 9.00 H 15/8 PR schlauchlose, Weisswand
240 Zweites Reserverad
240 Außentemperaturanzeige
241 Holzschutzfelgen
241 Memory-Schaltung für Fahrersitz elektrisch verstellbar links
242 Reserverad unbereift
242 Memory-Schaltung für Fahrersitz elektrisch verstellbar rechts
243 Wegfall Batterie
244 Teppichbodenbelag
244 Batterie ohne Säure
245 Reiserechner
246 Heckscheibe heizbar, wärmedämmend, Einscheibensicherheitsglas
247 Heckscheibe elektrisch heizbar (Sicherheitsglas)
248 Heckscheibe elektrisch heizbar (Verbundglas)
249 dto (wärmedämmendes Glas)
250 Autotelefon Becker AT-400
250 Radio Becker Grand Prix Stereo LMKU mit Fernbedienung
250 Radio Becker Avus Cassette Halbstereo MU
251 Radio Becker-Grand-Prix TR mit Fernbedienung und automatischer Antenne
251 Radio Becker Mexico Cassette Vollstereo Elektronik
252 dto (USA-Ausführung)
253 Wechselsprechanlage
253 Radio Becker Europa Cassette Vollstereo nur für Südafrika
254 Wegfall des Schriftzuges "Automatic"
254 Radio Becker Europa Kurier Cassette
255 Hinterachsübersetzung 1:3,69
255 Radio Becker Mexico Cassette Vollstereo Electronic MU mit Wechselsprechanlage und Fernbedienung
256 Hinterachse mit Sperrdifferential
257 Kühlanlage Frigiking (USA-Ausführung)
257 Radio Becker Europa Kurier LMKU
258 Kühlanlage Thermoking
258 Radio Becker Monza
258 Radio Becker Mexico, Cassette Vollstereo Elektronik MU, nur für Südafrika
259 Verkehrskurier Becker VK5
259 Radio Becker Grand Prix Cassette Elektronic Stereo LMU
260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
261 dto 6.3, 3.0, 3.5, 4.5 oder 6.9
261 dto. Turbodiesel und 2.3-16
262 Reglerschalter entstört für Drehstrom-Generator
262 Wegfall Heckspoiler
263 Telefon TeKaDe BSA 31S mit 1 Sprechstelle
264 Telefon TeKaDe BSA 31S mit 2 Sprechstellen
265 Radio Becker-Mexico-Stereo
265 Einbauteile- und Anschlusskabelsatz für Telefon TeKaDe BSA 31S mit 1 Sprechstelle
266 Einbauteile- und Anschlusskabelsatz für Telefon TeKaDe BSA 31S mit 2 Sprechstellen
267 Autotelefon TeKaDe B 95 e
267 Einbauteile- und Anschlusskabelsatz für Telefon TeKaDe BSA 31S mit Halterung, klappbar zwischen den Fahrersitzen für Bediengerät und Sprechstelle
268 Typkennzeichen 3.5 anstelle 4.5
268 Typkennzeichen 350 SL/SLC anstelle 450 SL/SLC
269 Gepäckgalerie
270 Plane für Gepäckgallerie
272 Seitentür Mitte ohne Türgriff aussen
Kein Problem, auf dich Dauerfrager können wir auch verzichten.
Wie bist du denn drauf. Ich glaube eher auf solche miesen Typen wie dich kann man verzichten. Danke für dein Kompliment und ich hoffe, unsere Wege werden sich niemals kreuzen.
Hallo,
also diese Forumsoftware ist eine Katastrophe!
Sobald ich mein Passwort geändert habe, komme ich nicht mehr rein, obwohl ich es korrekt eingebe! Ich kann dann jedesmal ein neues anfordern. Vermutlich ist die Zeichenlänge nur auf die Systempasswörter ausgelegt.
Ich habe auf dieses Spielchen keinen Bock und solange das nicht gelöst ist, werde ich hier nicht zugegen sein!
Hallo,
ja schade, die alten privaten Nachrichten sind auch alle futsch.
Hallo Oberst,
ist zwar Off-topic, aber der CLK (208) ist ein Coupé. Somit ist die korrekte Werksbezeichnung C208. Ich weiß nicht wer darauf kommt, daß die CLK (208 und 209) stets als Limousine bezeichnet werden.
Hi there,
Zitat von "Volker"Alles anzeigenHi Mex, welcome on board! [yo]
Nice car [klatsch] but are you sure about:
imho should be "Austria"!!! [gruebel]
Greets
Volker
I agree with Volker. Should be Austria. Australian models had Tempmatic as in the USA and most likely 2.3 and 2.6 engines only.