Kasseler oder Leberwurst?
Ist doch hier der "allgemeine kurze Frage"-Thread?
Weißwurst!
Kasseler oder Leberwurst?
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Weißwurst!
Hallo,
ja normalerweise sind die Knöpfe alle beleuchtet, allerdings unabhängig von der Helligkeitsregulierung (bei mir zumindest)
Ich sags mal so: mit Federspannern für z.b. VAG kommst vorne nicht weit, da Feder und Stoßdämpfern jeweils extra sind (wie halt bei der Hinterachse auch)
ob du das kannst wissen wir nicht
aber Lemförder ist Erstausrüster, von daher sollte die Qualität passen. oder wolltest du noch was anderes wissen?
hm, kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber nen versuch ists wert
Hallo,
ja es tritt gehäuft bei Bodenwellen/Kanaldeckeln und sonstigen Unschönheiten im Straßenbelag auf. Wenn die Straße einigermaßen ohne solche 'Problemstellen' ist läuft der Wagen als wär nie was gewesen.
und nein, die Stoßdämpfer hab ich noch nicht erneuert, waren bis dahin ja auch noch in Ordnung
was mich aber wundert, ist das es mal besser und mal schlechter ist, scheinbar auch abhängig vom Wetter (bei Regenwetter schlechter, wohl aber eher Einbildung)
naja, es ist ein poltern/Schlagen, welches ich vor allem im Fußraum vorne Links merke
Die Schrauben vom Stabi sind fest.
du meinst die Schrauben, welche den Stoßdämpfer am Radträger halten? die hab ich nicht angefasst.
Hallo zusammen,
wie ich ja in meinem Vorstellungsthread schon mal geschrieben habe poltert meine Vorderachse seit ich die Querlenker überholt habe.
Gemacht wurde:
- neue Traggelenke
- neue Lager in die alten Querlenker eingepresst
- neue Domlager
- neue Stabilager
- neues Getriebelager (weil neue Kupplung und so)
- alle Metallteile an und um die Vorderachse entrostet und mit Wachs eingesprüht
- Lenkungszwischenhebel ist 1 Jahr alt
Überholt wurde das ganze übern Winter und von Saisonbeginn (März) bis ca Ende April war Ruhe, dann begann es zu poltern.
Daraufhin haben wir Anfang Juni die 4 Schrauben der Querlenker mit 120NM nachgezogen (Tipp von Brummi) und es war wieder Ruhe, zumindest bis 1000km später das poltern wieder los ging.
Daraufhin hab ich in der Werkstatt die mir, nach dem überholen der Querlenker, die Spur eingestellt hat etwas Dampf abgelassen (Schrauben nicht richtig angezogen und so, war da am naheliegensten).
Letztes Wochenende war ich dann nochmals dort, weil ich dachte das die Schrauben wohl wieder locker sind.
Da hat dann der Meister selber drüber geschaut und die 4 Schrauben der Querlenker, den Sitz der Traggelenke usw alles geprüft und nichts gefunden.
Daraufhin hat dann sein Sohn (den ich gut kenne) festgestellt, dass das Rad vorne links (von wo das poltern kommt) ein minimales Spiel nach oben/unten hat.
Also haben wir versucht das Radlager etwas nach zu stellen, anfangs meinte ich auch das es etwas besser geworden ist, aber das war wohl eher Einbildung.
Nun stellt sich mir die Frage: sollte das Radlager hinüber sein, bzw mal richtig Eingestellt werden, oder kann noch was anderes in Frage kommen?
Langsam nervts und nächste Woche soll der Wagen wieder ca 1500km Urlaubsfahrt machen...
genau das gleiche ist mir am Montag abend auch passiert, schön gemütlich im 3. mit 60-80kmh auf die Autobahn rauf, dann aufm Beschleunigungsstreifen gerade gelenkt und schon brach das Heck nach links aus.
gefühlt stand ich kurzzeitig quer zur Fahrbahn und die Front war so 5cm von der Leitplanke weg
aber scheinbar hab ich Gas und Lenkung richtig betätigt um den Wagen wieder abzufangen
also mein Wagen ist seit meinem Besitz auf Spritmonitor.de gepflegt...
Detailansicht: Mercedes-Benz - 190 - 190E 2.0 - Spritmonitor.de
und ich war live dabei ... sogar aus ungefähr der Perspektive wie das Video
hab ich mir schon fast gedacht, dann muss ich mit dem mal noch n Wörtchen Reden...
so, noch was erfreuliches:
morgen gehts nach Österreich - PS Treffen am Großglockner
Sebastian, Ich, ein /8, ein W123 und ein 911er
So, Sebastian hat heute mal mit 120nm nachgezogen (für 150 war zu wenig Platz) und siehe da: ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jetzt stellt sich mir die Frage: kann sich das gelockert haben oder hat da schon die Werkstatt gepfuscht?
wie kommst du auf 9mm? ich komm dau auf 90mm bzw 87mm^^
ist keine LF, die gabs erst ab 72 (Quelle)
ich hatte mal, als ich bei meinem Audi den Motor gewechselt habe, ein Massekabel (zwischen Kopf und Brücke) an der KE nicht angeschlossen, da wollte er auch nicht anspringen...
ob das beim 190er auch so ist kann ich allerdings nicht sagen... vlt hilfts dir trotzdem was