Beiträge von Mercedesmoritz

    Hallo liebe Freunde,


    ich fahre einen 190D aus 1990 mit 75PS und mitlerweile 90tkm. Im Winter fing der Motor an beim Starten etwas lauter sehr hell zu tickern. Sobald der Oeldruck dann aber da war, wurde die Sache leiser und verschwand dann nach ca.50Meter fahren. Ich hab dann von 15W40, welches er jedes Jahr laut dem Checkheft bekam, auf Castrol 10W40 gewechselt. Die Sache hatte sich dadurch etwas verbessert...ist aber immer noch da. Ein 5er Oel hab ich mich nicht getraut!(Dichtungen)


    Meine Fragen: Was ist das für ein Tickern?......leergelaufene H-Stössel/Ventile? Einspritzdüsen? Schlechtes Oel?.... Was würdet Ihr machen? Oder ist das einfach nur beim Diesel und dem Alter normal?


    Vielen Dank für eure Tipps etc! Viele Grüße von Martin

    Ohhh! Da freue ich mich aber über diese positiven schnellen Antworten! [yo] [yo] Habe im Moment das runde "Plastikteil", welches sich vor der Feder am Ende des Gaszugs befindet, mit dem Gaszug quer gedreht. So kann dieses Teil mit leichter Spannung nicht aus dem Hebel rutschen....und ich kann Gas geben bzw. fahren. Letzte Fragen: wird dieses beschriebene Teil nach dem Ausstausch des defekten Teils quer oder längs vor die erneuerte Hülse gesetzt. Ich vermute zwar das sich das durch die nicht verstellte Gaszuglänge ergeben wird ....stelle aber trotzdem die Frage! Und hat jemand die Ersatzteilnummer zur Hand. Dann brauch ich nicht mit dem "Teileonkel" Ratespiel zu machen. Lieben Dank noch einmal!! Tolles Forum! Mit super Mitgliedern!!! Mußte ich jetzt auch nocheinmal loswerden! [band] Martin

    Hallo,
    bei meinem 2.0 Automatik Diesel wurde eben der Druck am Gaszug immer schwächer und schwächer. [wow] Hab dann festgestellt, dass am Ende des Gaszugs (also unter der Motorhaube) ein kleines Plastikteil am letzten Hebel gebrochen ist. Somit kann der Zug keine Spannung mehr aufbauen. Meine Frage nun: kann man dieses Teil solo erneuern? Gehört dieses eingeklippste Plastikteil im Hebel zum Gaszug oder dem Hebel selbst? Muß ich den kompletten Gaszug erneuern?


    Danke für eine schnelle hilfreiche Antwort! [god] Grüße von Martin

    Hallo Frank,


    es scheint da zwei verschiedene Hersteller zu geben(siehe Aufdruck). Darüber hinaus gibt es auch Produktionsunterschiede...zumal der "Teileonkel" mir einen neuen gab, welcher Spiel in der Kolbenstange hatte. Danach sind wir zusdammen ins Lager gegangen und ich hab mir einen ohne Spiel ausgesucht. Was noch aufgefallen ist: beim defekten war die Stange schwarz(Hitze?), beim neuen silber chrom? Jetzt ist jedenfalls alles ruhig [yo] ....und zusätzlich ist der neue Kettenspanner verbaut.(77,-)


    Gruß Martin

    Hallo,
    bevor ich nun alle drei Simmerrringe austauschen werde....versuch ich es mal zunächst einfach. Wie reinige ich die Zwangsbelüftung an meinmem 2.0 D Diff?? Ist ein Rohraufsatz mit gequetschter Kappe. Leider passt da kein normaler 17er Schlüüsel drauf! Alles ziemlich verbaut! Wer kann helfen?


    Gruß von Martin

    Hallo Brummi,


    vielen lieben Dank! [yo] Hab auch einen fähigen Menschen gefunden, welcher mir alle drei Dichtringe erneuert! Sicher ist sicher! und ...könntest du mir bitte noch die Bestellnummern der notwendig zu tauschenden Schrauben/Muttern? durchgeben. Der Mercedesfritze im Lager hat sich dafür leider zu dumm angestellt. [heul] Viele Grüße! Martin

    Ja lieber Brummi [god] ...dann "wandere" ich nach Düsseldorf und zahle dir lieber zwei Stunden!?? Müssen die Schrauben vom Deckel wirklich erneuert werden? Genügt nicht Lok.? Und muß das "Wellenlagerspiel?" nicht neu eingestellt werden? Wie kommt man an das Sonderwerkzeug?....aber event. kannst du mir ja wiklich helfen?? [Zuprosten] Gruß von Martin

    Hallo,
    an meinem 2.0D aus Bj 90 oelt die linke Antriebswelle am Diff ein wenig!! (Die Gummiblöcke sind umlaufend feucht!)Stört mich sehr! Kann mir jemand sagen wie aufwendig die Reperatur ist..und was auf mich für Kosten zukommen?


    Hab vor erst 1000km das gute synth. Castrol im Diff. gewechselt!


    Danke für Infos!!! Martin

    Hallo Freunde,


    habe nun meinen rostigen Krümmer bearbeitet , mit der empfohlenen grauen 800 Grad Farbe gepinselt und werde ihn heute wieder montieren. Gibt es was bei der Montage zu beachten? Drehmoment zb.?? Am Rande: Die Schrauben hatte ich sauber entrostet und eine Nacht mit WD40 getränkt! Im kalten Zustand Schrauben gelöst!.....kein Bolzen abgerissen! [Tanz]


    Danke und Gruß Martin


    Übrigens reicht mein für 27,- Euro erstandener Lack noch für ca. weitere 100 Krümmer!!!............