1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Mercedesmoritz

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Mercedesmoritz

• Kalkablagerungen auf den Scheiben entfernen! Wie? ?

• Mercedesmoritz
    • 23. Juni 2009 um 22:22

Hallo,
    mein Vorbesitzer hatte wohl nie die Scheiben richtig gut abgeledert. Trotz gereinigter Scheiben sieht man Kalkspuren! Hab schon alle möglichen Mittel incl. Aceton/Esssigsäure/Ceranfeldreiniger... ausprobiert! Ist wie reingeetzt!! Wer weis Rat???

Gruß von Martin

• Mal ne Frage zum Oel bzw.meinem Diesel Motor!

• Mercedesmoritz
    • 23. Juni 2009 um 22:13

Hallo liebe Freunde,

ich fahre einen 190D aus 1990 mit 75PS und mitlerweile 90tkm. Im Winter fing der Motor an beim Starten etwas lauter sehr hell zu tickern. Sobald der Oeldruck dann aber da war, wurde die Sache leiser und verschwand dann nach ca.50Meter fahren. Ich hab dann von 15W40, welches er jedes Jahr laut dem Checkheft bekam, auf Castrol 10W40 gewechselt. Die Sache hatte sich dadurch etwas verbessert...ist aber immer noch da. Ein 5er Oel hab ich mich nicht getraut!(Dichtungen)

Meine Fragen: Was ist das für ein Tickern?......leergelaufene H-Stössel/Ventile? Einspritzdüsen? Schlechtes Oel?.... Was würdet Ihr machen? Oder ist das einfach nur beim Diesel und dem Alter normal?

Vielen Dank für eure Tipps etc! Viele Grüße von Martin

• Schnelle Hilfe beim Defekt am Gaszug erbeten!

• Mercedesmoritz
    • 26. Mai 2009 um 20:51

Ohhh! Da freue ich mich aber über diese positiven schnellen Antworten! [yo] [yo] Habe im Moment das runde "Plastikteil", welches sich vor der Feder am Ende des Gaszugs befindet, mit dem Gaszug quer gedreht. So kann dieses Teil mit leichter Spannung nicht aus dem Hebel rutschen....und ich kann Gas geben bzw. fahren. Letzte Fragen: wird dieses beschriebene Teil nach dem Ausstausch des defekten Teils quer oder längs vor die erneuerte Hülse gesetzt. Ich vermute zwar das sich das durch die nicht verstellte Gaszuglänge ergeben wird ....stelle aber trotzdem die Frage! Und hat jemand die Ersatzteilnummer zur Hand. Dann brauch ich nicht mit dem "Teileonkel" Ratespiel zu machen. Lieben Dank noch einmal!! Tolles Forum! Mit super Mitgliedern!!! Mußte ich jetzt auch nocheinmal loswerden! [band] Martin

• Schnelle Hilfe beim Defekt am Gaszug erbeten!

• Mercedesmoritz
    • 26. Mai 2009 um 19:57

Hallo,
    bei meinem 2.0 Automatik Diesel wurde eben der Druck am Gaszug immer schwächer und schwächer. [wow] Hab dann festgestellt, dass am Ende des Gaszugs (also unter der Motorhaube) ein kleines Plastikteil am letzten Hebel gebrochen ist. Somit kann der Zug keine Spannung mehr aufbauen. Meine Frage nun: kann man dieses Teil solo erneuern? Gehört dieses eingeklippste Plastikteil im Hebel zum Gaszug oder dem Hebel selbst? Muß ich den kompletten Gaszug erneuern?

Danke für eine schnelle hilfreiche Antwort! [god] Grüße von Martin

• Stoßdämpfer Riemenspanner tauschen!??? Hilfe erwünscht.

• Mercedesmoritz
    • 22. Mai 2009 um 15:25

Hallo Frank,

es scheint da zwei verschiedene Hersteller zu geben(siehe Aufdruck). Darüber hinaus gibt es auch Produktionsunterschiede...zumal der "Teileonkel" mir einen neuen gab, welcher Spiel in der Kolbenstange hatte. Danach sind wir zusdammen ins Lager gegangen und ich hab mir einen ohne Spiel ausgesucht. Was noch aufgefallen ist: beim defekten war die Stange schwarz(Hitze?), beim neuen silber chrom? Jetzt ist jedenfalls alles ruhig [yo] ....und zusätzlich ist der neue Kettenspanner verbaut.(77,-)

Gruß Martin

• Antriebswelle links am Differential undicht!!?

• Mercedesmoritz
    • 21. Mai 2009 um 13:31

Hallo Brummi,

von anderer Seite wurde mir empfohlen den dritten Simmering am Differentialhals nicht zu erneuern. Das Risiko wäre sehr groß, dass die Hinterachse dann event. "Singen" würde! Was hälst du davon? [wow]

• Mercedesmoritz
    • 21. Mai 2009 um 13:14

Hallo Brummi,
    besten Dank! Ist von mir mitlerweile erledigt worden. War nicht schwierig. Leider hatte ich vorher den Kettenspanner gewechselt um dann zu bemerken, dass der Dämpfer(von Mercedes vor 6 Monaten erneuert) wiederum den Geist aufgegeben hatte! Dumm gelaufen [cussig]

Besten Dank und Gruß! Martin

• Mercedesmoritz
    • 20. Mai 2009 um 08:16

Hallo,
    mein Stoßdämpfer am Riemenspanner(2.0Diesel,75PS) rasselt wie ein Sack Muscheln. [heul] Gibt es beim Tausch was zu beachten? Und wie geht man dabei vor? Vielen Dank für kommende Hilfe! [god]

Gruß von Martin

• Zwangsbelüftung am Differential reinigen??

• Mercedesmoritz
    • 19. Mai 2009 um 21:37

Hallo,
    bevor ich nun alle drei Simmerrringe austauschen werde....versuch ich es mal zunächst einfach. Wie reinige ich die Zwangsbelüftung an meinmem 2.0 D Diff?? Ist ein Rohraufsatz mit gequetschter Kappe. Leider passt da kein normaler 17er Schlüüsel drauf! Alles ziemlich verbaut! Wer kann helfen?

Gruß von Martin

• Mercedesmoritz
    • 15. Mai 2009 um 20:39

Hallo Brummi,

vielen lieben Dank! [yo] Hab auch einen fähigen Menschen gefunden, welcher mir alle drei Dichtringe erneuert! Sicher ist sicher! und ...könntest du mir bitte noch die Bestellnummern der notwendig zu tauschenden Schrauben/Muttern? durchgeben. Der Mercedesfritze im Lager hat sich dafür leider zu dumm angestellt. [heul] Viele Grüße! Martin

• Mercedesmoritz
    • 13. Mai 2009 um 21:16

Trotzdem besten Dank! Na dann werde ich mal zu Mercedes wandern! Könntst du mir bitte noch die Drehmomentwerte für diese Arbeiten besorgen. Wie sieht das Sonderwerkzeug für den Einbau der Dichtringe aus? Gruß Martin

• Mercedesmoritz
    • 13. Mai 2009 um 20:10

Ja lieber Brummi [god] ...dann "wandere" ich nach Düsseldorf und zahle dir lieber zwei Stunden!?? Müssen die Schrauben vom Deckel wirklich erneuert werden? Genügt nicht Lok.? Und muß das "Wellenlagerspiel?" nicht neu eingestellt werden? Wie kommt man an das Sonderwerkzeug?....aber event. kannst du mir ja wiklich helfen?? [Zuprosten] Gruß von Martin

• Mercedesmoritz
    • 13. Mai 2009 um 19:12

Na das hört sich ja garnicht schön an!!! [wallbasch] 500,- Euro!? Wie lange braucht Mercedes dafür? Danke und Gruß! Martin

• Mercedesmoritz
    • 13. Mai 2009 um 18:13

Hallo,
    an meinem 2.0D aus Bj 90 oelt die linke Antriebswelle am Diff ein wenig!! (Die Gummiblöcke sind umlaufend feucht!)Stört mich sehr! Kann mir jemand sagen wie aufwendig die Reperatur ist..und was auf mich für Kosten zukommen?

Hab vor erst 1000km das gute synth. Castrol im Diff. gewechselt!

Danke für Infos!!! Martin

• Auspuffkrümmer aufpeppen!

• Mercedesmoritz
    • 29. April 2009 um 22:25

Bilder kommen später....hab kleinere Probleme mit meinem Puter! [heul] Sieht aber echt ordentlich aus. Der Farbton ist wohl etwas zu dunkel. Wertet den Krümmer dadurch allerdings optisch auf. [yo]

Gruß Martin

• Mal ne Frage zu meine Automatikgetriebe!

• Mercedesmoritz
    • 28. April 2009 um 07:12

Hi,

die Spülung hat glaub ich 260,- gekostet! Gruß Martin

• Drehmoment für die Muttern am Krümmer??

• Mercedesmoritz
    • 25. April 2009 um 08:57

DANKE!!!....schon montiert! [god]

• Mercedesmoritz
    • 24. April 2009 um 15:18

Hi,

ich hatte auch an so 20NM gedacht....wollte aber was definitives dazu erfahren. Wäre ja dumm wenn mir dann die Bolzen fliegen gehen! Trotzdem Danke!! Martin

• Mercedesmoritz
    • 24. April 2009 um 15:03

Hallo,
    mit welchem Drehmoment ziehe ich die Muttern am Krümmer meines 2.0 Diesel Bj. 90 an?

Vielen Dank! Martin

• Auspuffkrümmer aufpeppen!

• Mercedesmoritz
    • 24. April 2009 um 09:03

Hallo Freunde,

habe nun meinen rostigen Krümmer bearbeitet , mit der empfohlenen grauen 800 Grad Farbe gepinselt und werde ihn heute wieder montieren. Gibt es was bei der Montage zu beachten? Drehmoment zb.?? Am Rande: Die Schrauben hatte ich sauber entrostet und eine Nacht mit WD40 getränkt! Im kalten Zustand Schrauben gelöst!.....kein Bolzen abgerissen! [Tanz]

Danke und Gruß Martin

Übrigens reicht mein für 27,- Euro erstandener Lack noch für ca. weitere 100 Krümmer!!!............

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22