Das neue S-Klasse Cabrio

  • Nach ca. einem halben Jahrhundert wagt sich Mercedes wieder an so etwas,
    44 Jahre sollen es laut Mercedes genau sein.


    Der W111 W112 war der letzte seiner Art,
    jetzt soll es einen Nachfolger geben.


    Preise und Motor ist noch nicht bekannt, also eine Überraschung auf der IAA in Frankfurt, aber der Scarf wird bestimmt vorhanden sein.

  • Nach ca. einem halben Jahrhundert wagt sich Mercedes wieder an so etwas,
    44 Jahre sollen es laut Mercedes genau sein.


    Marketingsprüche, die sie 1991 auf der IAA mit der "Auferstehung" des 4-sitzigen Cabrios auch schon am Start hatten.
    Damals bin ich sogar noch 300 km dahin gefahren um so was anzugucken :whistling:
    Also was ist an einem 4 sitzigen Cabrio nun wirklich besonderes?
    Richtig, man muss es bauen und anbieten.


    Die IAA ist ja bei Dir quasi "umme Ecke",


    Bei mir ja auch, aber ich fahr da nicht mehr hin, mir ist der Eintritt zu teuer und des Marketinggeschwätz und das meiste Publikum zu blöd.
    Daimler folgt mit der Karre einfach nur, wie immer, wenn es um Lifestyle geht, schwäbisch zu spät, der Konkurrenz mit einem 6er, RR Corniche oder Bentley Convertible.
    Und wenn sie Lifestyle mal ernst nehmen, schicken sie A-Klasse Käufer zu VW mit dem Golf+.
    Aber es wird genügend zahlende Abnehmer dafür geben, die sich neben dem anderen Kram sowas in die Garage stellen.
    Die AMG Variante wird die meistverkaufte sein.
    Für mich wie alles was die neu rausbringen, dem Wettbewerb hinterhergelaufen.
    Null Innovation, paar Kompnenten und vorhandenes, technisches Knowhow unter Controlleraspekten und Marketingaussichten zusammengefrickelt. :P
    Bevor die in 20 Jahren in bezahlbare Regionen fallen, lebe ich eh nicht mehr. ;)

  • Auf Den bin ich ausnahmsweise auch mal sehr gespannt. 8o



    Wir werden es erleben ....


    Tach auch....,


    ich nicht mehr ist doch alles weich gelutscht und voller elektronische Helferlein das man selber (fast) gar nichts mehr machen außer einsteigen. =O


    Was MB z.Z entwickelt und baut geht am A**** vorbei 99% häßlich bzw nicht mein Geschmack.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land