Ein weiteres Monster

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiterer Streich in Form eines mutierten M 103 hat heute seinen Platz bezogen .Das Monster lebt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der etwas kleinere Bruder steht fast fertig in der Warteschleife,in etwa drei Wochen werde ich
    Ihn zum Leben erwecken.


    Gruß Markus,
    der Typ mit Hang zu dicken Motoren

  • Hallo Markus,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Monster. Ich freue mich sehr für Dich und drücke die Daumen dass alles möglichst ohne Kollateralschäden läuft. Vielleicht darf ich noch in diesem Leben erneut einmal auf der rechten Seite mitfliegen. ;)
    Beste Grüße
    Alexander

  • Sehr geil 8o:thumbup:[death]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Traumhaft
    Da bin i ja scho a bissl neidisch

    http://totgesagte.blogspot.de/


    "Aber du brauchst ein Fahrzeug,
    was zu dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-
    verstehste ? Ein Baby,zum liebhaben.Du musst es
    Pflegen,Streicheln,Tanken,auch Geld rein-
    stecken,son Baby will unterhalten werden! Aber
    dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines
    lebens bei dir-Dein Eigentum!" (Kalle Grabowski)


    • Offizieller Beitrag

    Dank Euch Allen,freut mich sehr


    Dieser Motor ist ein Versuch (was auch sonst), ausschließlich aus Serienteilen einen
    Hubraumstarken Motor zu bauen.Jetzt läuft er,muß sich erstmal bewähren,unter anderem
    zur Anreise nach Hockenheim (DTM-Revival),wo wir den 201 EV beim 190E 16v- club würdig vertreten werden.
    Danach geht es auf den Rollenprüfstand,avisiert sind etwa 250 PS und 350NM.Mal sehen,
    wie weit Realität und Wunsch klaffen.
    Der nächste (3.4l) ist übrigens fast fertig und soll dann bis Ende des Monats laufen.


    Gruß Markus


    @Udo
    nicht vergessen,nur im Hinterkopf abgelegt!

  • Jetzt läuft er


    Hallo Markus,
    ich Grüße dich,


    was Blitzt da im Film, bei ca. der 30sec. , danach noch ein paar mal sichtbar.
    Zündkabel?


    Ansonsten viel Spaß damit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kemal,
    ich grüsse Dich auch,das was Du als Blitzen wahrnimmst,ist die Flammfront,
    die normalerweise in das Hosenrohr geht,welches aber hier noch nicht montiert war.
    So sind die großen Jungs halt,wann hat man sonst mal Gelegenheit,den Motor ohne
    Auspuff röhren zu lassen 8o
    Ansonsten Danke für deine Wünsche,hoffe auch,daß alles unproblematisch bleibt.
    Das Auto war heute schon beim TÜV,am Motor ist es aber nicht gescheitert.


    Gruß Markus

  • am Motor ist es aber nicht gescheitert



    Wusste gar nicht, daß der Dampfkesselverein auch die FAHRER überprüft...



    [hyenas]

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    • Offizieller Beitrag

    So,inclusive Pfingstwochenende sind die ersten 1500 KM pannenfrei geschafft,ich hatte Nichts anderes erwartet :thumbup:


    Jetzt heißt es nochmal genau einmessen vom Abgas, dann kann langsam " Feuer frei " und Leistungsmessung folgen.


    Ich sollte mir auch meine eigenen Plaketten prägen lassen..........




    Gruß Markus

  • Kein schlechter Wert. :thumbup:
    Da hat mancher 500er dran zu knabbern. ;)
    Mit welcher Achse?
    Meiner ist mit so nem Spielzeug mit 7,9, 0,1 schneller, wie die Werksangabe.
    Trotzdem ist, in den Zeitraum des Fahrerlebnisses, ne Sekunde ne Ewigkeit. :rolleyes:
    Ich muss mir des, nachdem ich mal einen gefahren bin, des mit dem 3.6, vll. als allerletzte Spielerei, doch nochmal überlegen. :love:

  • Moin.



    Man wird immer älter, aber nicht wesentlich schlauer... deshalb nimmt man auch hin und wieder was mit, was einfach so rumliegt und weg muss.
    Ökologisch völlig korrekt mit Dreiliter und feuchtem Kofferraum für das Biogemüse. :rolleyes:







    weil



    übrigens in einem 124er QP,läuft der alte Bock



    also schon ein Prototyp vorhanden. Stelle mich dann mal brav in die Reihe der MTTMg-Motor-Haben-Woller.



    des Fahrerlebnisses


    und


    etwa 250 PS und 350NM


    wegen. ^^



    Ist übrigens ein Blender mit Illegalzeuchs drunter und satt Wartungsstau drinnen, also bitte kein Neid, sondern eher Mitleid, ich wusste aber, was ich tat... 8|:D


    Als Frischhaltebehälter für eines von MTs Drehmometertriebwerken aber bestens geeignet :thumbup:

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Man wird immer älter, aber nicht wesentlich schlauer..


    Na und?


    Hauptsache es macht Spaß. :thumbup:


    Gefällt mir der mit der halben anzahl an 4Türen, dafür aber Aufpreis zahlen. Vernunft?

  • Gefällt mir der mit der halben anzahl an 4Türen



    Eben. Lahme Gelenke brauchen große Portale. ;):D




    Vernunft?



    Stand grade nicht auf dem Speisezettel. Vernunft nennt man gemeinhin das, was einem den Spaß unterdrücken soll. :D
    Limo kann ja jeder. QP muss man wollen :D:thumbup:

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D