Informelles Benzingeflüster

  • Hallo zusammen!
    Zur information an den, der Lust hat:
    Treffen uns am 16.02.2008 ab 9.00 Uhr zum Kaffeeschwätzchen
    und ein bißchen Schrauben in Köln-Deutz bei mir:
    CREMERS GmbH
    Siegburger Str. 57
    50679 Köln-Deutz
    Parkplätze Grabengasse Hofeinfahrt
    Kontakt # 0151-52721481
    Also, wer nichts besseres vorhat:
    KOMMEN , KUCKEN , STAUNEN !!!


    MfG Rüdiger

  • Wer wissen möchte, wie aufwendig ein Pflanzenölumbau ist, der ist herzlich eingeladen einem Rückbau zuzuschauen, die andere Möglichkeit wird Rüdiger ja vielleicht selbst verraten (die am Samstag beim Stammtisch waren, wissens ja eh).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ich glaub ich komme.... da muss ich ja mein schätzelein gar nicht anmachen, der muss ja fast nur über die Brücke rollen... [lach]


    dann bin ich mal gespannt, soll kann noch irgendwas mitgebracht werden..., kaffee Kuchen [lach]


    da kann ich mich ja in ruhe unterhalten... mir steht ja noch der Ausbau des heizungswärmetauschers bevor. [heul]


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER



  • Hallo Thorsten!
    Dann rate mal, was wir am Samstag hier noch so machen!


    MfG Rüdiger

  • dann werde ich hochofiziell Betriebsspionage betreiben... [klatsch] ! oder, vielleicht ist noch Platz für einen weiteren 190er? denn ich kann morgen meinen neuen heizungstauscher abholen.


    aber noch was ganz anderes, liegst die halle in der Umweltzone? ich hab noch gar keine Plakette, aber ist glaub ich noch recht egal, oder, erst ab März, wollen die richtig kontrollieren, oder?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    dann werde ich hochofiziell Betriebsspionage betreiben... [klatsch] ! oder, vielleicht ist noch Platz für einen weiteren 190er? denn ich kann morgen meinen neuen heizungstauscher abholen.


    aber noch was ganz anderes, liegst die halle in der Umweltzone? ich hab noch gar keine Plakette, aber ist glaub ich noch recht egal, oder, erst ab März, wollen die richtig kontrollieren, oder?


    Grüße



    Hallo Thorsten!
    Ja, stimmt mit der Umweltzone! [kotz]
    Ist aber noch Schonfrist für Nicht-Plakettler
    bis Ende März, also z.Zt. kein Problem.
    Also bis spätestens Samstag


    MfG Rüdiger [daumen oben]

  • so wie es aussieht bin ich morgen auch da


    das wäre ja cool ,vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps geben mit meinen blöden Leerlaufproblemen, die mich grad plagen.
    Dann bis morgen in alter frische und einen schönen Abend noch!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Und nicht vergessen
    Immer schön Fotos machen von der Schrauberrei [daumen oben]


    Batterien laden grad [smilie=icon_wink.gif]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • herbert?


    falls du kommst, hast du noch so einen aufkleber für die windschutzscheibe? wenn ja, ich würde gerne so einen haben.


    Grüße thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Es war ein super Tag! Musste nur etwas früher los, weil ich noch zum Essen eingeladen war. Franks wagen ist wieder vorbereitet für den Diesel Betrieb und Rüdiger müsste, wenn alles geklappt hat, es wieder warum und vorallem trocken im Innenraum haben.
    Die fleißigen Drei (Rüdiger, Frank, Uwe) müssten eigentlich auch so langsam wieder zu Hause sein, oder ist noch etwas Schief gegangen auf den letzten Metern, ich will es nicht hoffen!


    Dank Rüdiger für die Halle! Ist sehr angenehm mit so viel Platz zu arbeiten! Auch ein danke für die Verpflegung mit Kaffee und Berlinern! Sehr nett!


    Fotos, gibt es auch, die hat der Uwe heut geschossen...


    und bevor ich es vergesse: Mein Vater holt immer bei dir im Laden das Putzzeug für meine Mama, sie hat auch das Boden und Fensterputzsystem von euch...Was ein Zufall! [lach] [lach]


    Grüße Thorsten!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • So, aufgewacht, Kiste angemacht und erst mal schauen, was los ist.


    Erst mal ein großen Dank an Rüdiger für die Bereitstellung der Halle und die Geduld.


    Zum Wärmetauscherwechsel: Es sah nach 4 Stunden aus, aber dann hat sich wohl noch ein Unterdruckschlauch bei der Montage gelöst und das Heizungsventil ging nicht auf. Also, versucht, das Ventil mit Unterdruck manuell zu öffnen. Motor heiss, Kühlwasser auch, Innenraum schön ql.


    Ne gute Stunde später hatten wir dann alles soweit wieder zusammen, dass es auch innen mollig warm wurde.


    Fotos vom Wärmetauscherwechsel gibt es wohl wenige/keine, aber goardons muss ja auch noch gemacht werden.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Um 23:00 Uhr war ich auch wieder zu Hause, bin gaaanz gemuetlich mit Tempomat bei 100 zurueckgeglitten.


    Um 18:30 war der Wagen von Rüdi wieder zusammen leider heizte die Heizung nich weil sich vom Umluftschalter beim Einbau eine Unterdruckleitung zur Pause zurueckgezogen hatte. Das die Hersteller an den Stellen aber auch immer um mm schrappen :( Nachdem das behoben war konnte man die Finger an den Lueftungsduesen grillen. [rock]


    Hier nun ein paar Bilder, leider habe ich vom Heizungswaermetauscher wechseln nur ein Bild. Thorsten bitte mach Du mehr wenn Deiner gewechselt wird.


    Dr Frank zur OP bitte :



    Schrauben in unagenehmen lagen



    kann zu ungewollter Werkzeugsuche fuehren



    Aber getreu dem Motto: "Gemeinsam sind wir unertraeglich"



    wuchs wieder zusammen was zusammen gehoerte. Und dann ging es weiter an Rüdis heizung:



    Zwischendurch konnte durch Herbert Ralfs Heizungsgeblaese die korrekte Arbeitsrichtung klargemacht werden so das er auf der Heimreise (hoffe ich) nicht frieren musste.


    Mir hat der Tag viel Spass gemacht. Danke an Rüdi fuer Speis und Trank und die warme Halle. Ich hoffe es werden noch weitere solcher Aktionen bei Ihm stattfinden.


    Gruss


    Uwe

  • tja,


    was soll ich sagen, ich habe auch wieder eine Sauna auf vier Rädern!!!! [klatsch] [god] Da ich ja am Samstag gut aufgepasst und mit geschraubt hab, habe ich am Sonntag mein Auto auseinandergebaut. Hab um halb zwölf angefangen, mit Mittag Essen und Kaffeepause, war ich um halb sieben abends fertig!


    Alles hat gut geklappt, außer, das die ganzen Fotos die ich gemacht hab, fürn Arsch sind, da meine Speicherkarte wohl einen weg hat. [wallbasch] [wallbasch] [cussig] [cussig] ich kann sie nicht angucken, am PC und von der Speicherkarte bekomme ich sie nicht mehr.


    Und, ich habe mein Lenkrad einen Zahnkranz zu weit nach links gesetzt, im Stand sieht man es nicht, nur bei der Fahrt steht es ganz leicht nach links, so ne kacke! [wallbasch]


    Aber im Gegensatz, zu dem ganzen Kabelgewirr in Rüdigers Auto, ist mein Wagen ja nackt unterm Armaturenbrett!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Schade, Rüdiger wollte eigentlich am Samstag noch einmal zum Wärmetauscherwörkshop laden, aber s hat sich ja dann erledigt. Aber, Torsten, sei froh, wie ich die Kabelage und die Unterdruckleitungen für Klima und Umluft gesehen habe, da wurde mir auch anders, aber wir habens irgendwie wieder hinbekommen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.